• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Produktion von 13"-Retina-Displays für MacBook Pro angeblich angelaufen

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich tippe auf einen Preis zwischen 1,7 und 1,9k€.
 

Mitglied 129448

Gast
Wenn es eine dedizierte Grafikkarte bekommt und sich der Flashspeicher zu einem humanen Preis auf 512GB aufrüsten lässt, wird es definitiv mein MBA ersetzen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Einen Beleg für dafür, dass Apple Geräte künstlich ausschliesst (was OS X angeht) bist du übrigens auch noch schuldig.
Da kann ich einspringen. Apple hat schon häufiger OSX-Updates Gerätegenerationen vorenthalten, die eigentlich problemlos und halbwegs performant noch darauf laufen würden. Tiger z.B. geht nur mit Macs mit FireWire, Leopoard offiziell erst ab 867MHz - Mit Tricks kann man aber dennoch auch auf "unsupported" Hardware installieren und sich an einem performanten System erfreuen.

Updatebeschränkungen wie "mindestens Core 2 Duo" haben hingegen definitiv einen technischen Hintergrund, da z.B. ein Core Duo nur 32bit, ein Core 2 Duo aber schon 64bit ist. Gleiches gilt für das AirPlay Screen Mirroring - die Macs und Devices, die dieses unterstützen, haben Hardware h.264-Encoder an Bord.
 

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
Dürfte wohl so zwischen 1.800 und 2.000 liegen.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ich glaube da werde ich auf das neue Retina verzichten müssen, und noch schnell zu so einem Gravis 13" mit SSD greifen. Das ist mir doch ein wenig fett.......leider.
 

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
Abwarten würde ich da trotzdem lieber. Ich wollte mir letzten Monat schon ein Book zulegen, dachte ich warte noch, weil es doch ein 13" Air sein soll. Vielleicht hat sich das Warten ja dann gelohnt und es wird ein Retina :p
 

Mitglied 129448

Gast
Ich wüsste nicht was so schlimm sein sollte ein MacBook ohne Retina zu erwerben. Vor allem wenn die Alternative ein 13" MBA mit 1440x900er Auflösung ist. Das Display ist immer noch sehr gut!
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
1440x900 sind auch in Ordnung, aber 1280x800, ebenfalls 13", ist ein Witz und absolut nicht mehr zeitgemäß.
 

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
Es geht ja nicht nur um das Display, sondern um die Hardware allgemein. Wenn eine günstigere und kleinere Variante vom 15er Retina kommen sollte, lohnt es sich ja, eine Neuanschaffung zu überdenken.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
... ich war noch nie mit einem Computer so zufrieden. ...

Liegt auch ein wenig in der Natur der IT... der gerade aktuellste Computer ist in Punkto Ausstattung und Performance in der Regel seinen Vorgängern überlegen, so dass man fast zu jedem "aktuellen" Computer sagen kann: "Ich war noch nie ( = mit vorigen Modellen) so zufrieden...!"

Ich kaufe seit 15 Jahren jedes Jahr im Durchschnitt einen neuen Computer, und jeder von denen ist besser als sein Vorgänger gewesen... ;)
...ach Du schönes Nerd-sein... es lebe die Technik!!!


...und zu hochauflösenden Displays: ich hatte letztens das Asus Zenbook Prime auf dem Tisch, und das ist mit seinem nativen Full HD auf 11,6 Zoll schon ein mega-hochauflösendes Teil. Die 1280x800 des MBP sind wirklich nicht mehr zeitgemäß...!
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Mir spielgelt selbst das Retina MacBook noch zu sehr... Ein mattes Retina Display wäre mein Traum...
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Na günstige Hardware ist in diesem Zusammenhang auch relativ, da ich mit dem Verlust des Laufwerkes leben müsste. Das Air ist für mich überhaupt keine Option, da mir erstens der Rahmen um das Display überhaupt nicht gefällt, die Anschlüsse mickrig sind- und der Preis im Verhältnis zum Speicherplatz überteuert ist.
2 Mill gebe ich nicht für nen Macbook aus. Apple wird schon bald merken, das es nicht ewig nach oben geht.