• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Magazin Produktion des 12" MacBook Air soll im dritten Quartal 2014 beginnen

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Nein. Tim Cook hat das in einem Interview selbst schon angesprochen. Beispielsweise, wie das iPhone dafür verantwortlich ist, dass die Verkäufe der iPods rapide fallen.

Naja aber das ist bei jeder Technikfirma so und bei fast allen anderen Firmen deutlich stärker. Z.B. Sony, Samsung, Microsoft...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich sage nur, es gibt keinen Grund, warum es kein MacBook Air mit Retina Display geben sollte. Ein 13" MacBook Pro mit Retina Display ist auch kein Grund.

:p
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Ich sage nur, es gibt keinen Grund, warum es kein MacBook Air mit Retina Display geben sollte. Ein 13" MacBook Pro mit Retina Display ist auch kein Grund.

:p

Wieso soll das bitte kein Grund sein? Klar wenn du mal eben Mails etc.checkst brauchstes net, aber wenn du so wie ich Bilder und dergleichen bearbeiten willst, ist das schon ne andere Hausnummer
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Na du meintest dass es keinen Grund bzw. Daseinsberechtigung fürn 13'' Macbook Pro Retina gibt...Ich hab dir grad einen genannt
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Genau das habe ich nicht gesagt. ;)

Warum sollte ich das auch.
 

thecasio

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.08.11
Beiträge
108
16 GB RAM und erweiterbar auf 32 GB. Das wäre mal was. Nicht dieses nervige festverbauen von RAM und SSD. Eine SSD-Schnittstelle so wie alle anderen es haben, damit man den Speicher preisgünstig erweitern kann. Was Apple an Kosten für mehr RAM oder SSDs aufruft ist einfach eine Unverschämtheit.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wofür zum Henker soll man 32 GB RAM in einem Ultraleicht-Gerät brauchen? Die bekommt man selbst mit Parallels nicht ausgeschöpft; da gibt es vorher noch ne ganze Reihe anderer Flaschenhälse...
Oh apropos Flaschenhälse: Mit der SSD-Schnittstelle "wie sie alle Anderen haben" meinst du nicht zufällig SATA?
 

thecasio

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.08.11
Beiträge
108
Wie wäre es mit der Entwicklung von Algorithmen / Programmen im Umfeld der Bioinformatik oder der Analyse von sozialen Netzwerken? Immer auf einen Server auslagern ist da echt nervig.
Bezüglich SATA, ja ist nicht das schnellste vom Schnellen. Aber irgendwo muss man halt auch Kompromisse eingehen was Leistung/Platz/Preis betrifft. Da würde ich lieber eine SATA3-Schnittstelle haben als das doppelte auszugeben. Den diese Leistung merk ich dann für meinen Zweck nicht mehr so arg, da eh alles im RAM liegt. :)
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Eine SSD-Schnittstelle so wie alle anderen es haben, damit man den Speicher preisgünstig erweitern kann.

Dann können sie die Geräte aber nicht mehr so dünn wie Papier herstellen. Und du weißt ja - jeder mm zählt!



Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Mich stört die fehlende Aufrüstbarkeit gar nicht so sehr. Ich kann es zwar irgendwo verstehen, aber man kauft seine Geräte doch nicht mit 1 oder 2 GB sondern man nimmt gleich so viel wie man braucht. Und das hält dann locker die nächsten Jahre. Und der Normalo braucht weder 16 noch 32 GB... schon gar nicht bei einem solch ultra mobilen Gerät wie dem MBA.

Beim MBA komm ich persönlich wunderbar mit 4 GB und beim iMac mit 8 GB aus. Wenn das so stimmt, dass die Geräte dadurch leichter und dünner werden, dann ist das doch grade bei den Mobilgeräten wunderbar. Ich bin froh dass das MBA so ist wie es ist.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wie wäre es mit der Entwicklung von Algorithmen / Programmen im Umfeld der Bioinformatik oder der Analyse von sozialen Netzwerken? Immer auf einen Server auslagern ist da echt nervig.
Bezüglich SATA, ja ist nicht das schnellste vom Schnellen. Aber irgendwo muss man halt auch Kompromisse eingehen was Leistung/Platz/Preis betrifft. Da würde ich lieber eine SATA3-Schnittstelle haben als das doppelte auszugeben. Den diese Leistung merk ich dann für meinen Zweck nicht mehr so arg, da eh alles im RAM liegt. :)
Genau darauf wollte ich hinaus: Wir sprechen von einem Ultramobil-Gerät. Die von dir geschilderten Arbeiten mache ich nunmal im Institut am Desktop-PC - oder ich hole mir ein performanteres Notebook bzw. MBP. Andere Hardware im MBA zu verbauen würde die Akkulaufzeit herunterbrechen lassen - und zwar auch bei den Anwendungen, für die das MBA gedacht ist: Unterwegs kleinere Daten verarbeiten und aufnehmen, um sie dann eben im Institut, Büro oder Labor fertig zu bringen. Wir sprechen hier in der Regel auch von Arbeit, die einen viele Stunden am Stück fesseln kann - das sollte man eh nicht vor dem Notebook.

Und zu den Kompromissen: Wenn die Hardwarehersteller immer Kompromisse eingegangen wären, würden wir heute - überspitzt gesagt - immer noch Floppy Drives in den Rechnern haben. Ein Gerät wie das MBA hat nun einmal flach zu sein und wenn SATA dem entgegen steht, muss es raus.