• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Produktempfehlung: Flachbettscanner unter Lion?

WolfgangWKeller

James Grieve
Registriert
06.09.09
Beiträge
132
Hallo zusammen,

ich will nicht noch einen Thread der Art mein Scanner XYZ funktioniert nciht unter Lion aufmachen. Ich weiss dass meiner nicht mehr funktioniert, weil der PowerPC Support wegfällt. Ich würde dann gerne mal einen neuen anschaffen, der auch für den Mac unter OS X 10.7 eine zeitgerechte Softwareausstattung hat.

Was kann man denn da so empfehlen? Meine Anforderungen
# A4 Flachbettscanner
# wenig Platzbedarf
# wenn möglich Power rein über USB - am besten ohne separates Netzgerät (mein Canon LIDE30 hatte das und war "ausreichend")
# kleine Menge - muss nicht superschnell sein
# aber gute Farbqualität und wenig / oder keine Scanstreifen
# vollständige Softwareausstattung unter Mac OS 10.7 und am besten ein Hersteller, der Mac gut unterstützt - nicht so wie Canon, die über Jahre ungewartete Uraltsoftware für den LIDE 30 hatten ...

Danke für Tipps

Wolfgang
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Geht mir ähnlich. Habe einen CanoScan 3200f, super Gerät, aber die Treiber werden von Canon so derart lausig gepflegt, dass es eine Unverschämtheit ist! Auch ich suche genau so einen Scanner, sollte auch nicht so teuer sein.

Bisher behelfe ich mir mit einem Windows XP in der VirtualBox, das ist zumindest schneller als der PPC-Treiber und unter Lion die einzige Möglichkeit.

Hier ist die Liste der Geräte die Mac OS X von Haus aus unterstützt und wohl auch von Apple gepflegt wird: http://support.apple.com/kb/ht3669