• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.809
Procreate-Dreams-700x400.jpg


Jan Gruber
Softwarehersteller Procreate hat gestern eine neue App vorgestellt. Procreate Dreams fokussiert sich auf Animationen - auf dem iPad.

Procreate ist kein Neuling auf dem iPad. Die App hat bereits zwei Apple Design Awards gewonnen und ist bekannt für ihre leistungsstarken Grafiktools. Mit Procreate Dreams will das Unternehmen nun einen Schritt weiter gehen. Die App soll am 22. November für 19,99 US-Dollar auf den Markt kommen und wird speziell für das Thema Animation entwickelt.

Intuitive Touch-Steuerung und mächtige Werkzeuge​


Das Besondere an Procreate Dreams ist die Touch-Steuerung. Die App wurde für einen besonders einfachen Workflow entwickelt. Die Werkzeuge sind so intuitiv, dass wirklich jeder animieren kann. Während der Erstellung deiner Projekte kannst du bereits sehen, wie die spätere Animation aussehen wird. Die Multi-Touch-Timeline ist das Herzstück der App und ermöglicht eine einfache Navigation, Organisation und Bearbeitung deiner Projekte.

Mehr als nur Zeichnen: Eine All-in-One-Lösung​


Procreate Dreams geht über das einfache Zeichnen hinaus. Zum ersten Mal kannst du Zeichnen, Cel-Animation, Keyframing, Videobearbeitung und Compositing nahtlos miteinander kombinieren. Und das alles schneller als mit Maus und Tastatur, dank fließender Gestensteuerung. Die App unterstützt sogar den Apple Pencil und ermöglicht Raster mit einer Auflösung von bis zu einer Million mal einer Million Pixel.

Keine Abonnements, nur Kreativität​


Ein weiterer Pluspunkt: Procreate Dreams wird als Premium-App verkauft. Das bedeutet, es gibt keine Abonnements. Du zahlst einmal und kannst dann deiner Kreativität freien Lauf lassen. Jetzt fehlt nur noch die künstlerische Ader, aber die ist bekanntlich in jedem von uns – man muss sie nur finden.

Via Hersteller

Den Artikel im Magazin lesen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Das normale Procreate ist schon echt unglaublich wertvoll für das iPad. Ich nutz das regelmäßig beruflich. Da ich ebenfalls 2D-Animationen mache und da ein richtiges Faible für hab, werde ich mir Dreams auf jeden Fall auch ansehen wenn das kommt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.809
Der niedrige Preis freut mich, und macht mich leicht skeptisch ehrlich gesagt ^^
Aber ich hols mir sicher mal und schau ob ich animieren kann (ne werd ich nicht können ^^)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Das normale Procreate ist ja auch nicht teuer und trotzdem die App für das iPad. Ok, Animation ist natürlich ein anderes Niveau, aber trotzdem. Was ich auf deren Website gesehen hab sah schon extrem gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: AllwissenderErzähler