1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probs mit soundkarte

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von floxo, 23.01.06.

  1. floxo

    floxo Gast

    hi ich hab ein problem mit meiner soundkarte
    (imac G5)
    jedenfalls is es soich hab zu der sounkarte noch eine externe usb karte für gitarre etc.
    aber aufeinmal lassen sich bestimmte sachen zb sounddatein die im webbrowser mit dem flashplayer wiedergegeben werden nicht mehr über die interne abspielen doch wenn ich die externe anstecke geht es tadeslos über diese

    ich habe in den systemeinstellungen schon so ziemlich alles gemacht was geht
    und seh keinen weg mehr
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,
    ich hab ein problem mit deiner kommasetzung.
    davon abgesehen ist der ganze satz so zweideutig, dass man dir da schlecht helfen kann.
    lassen sich die flashsounds nun über die externe, oder nur über die interne abspielen?
    du müsstest in den systemeinstellungen die interne für "toneffekte" auswählen, die externe für "ausgabe" und "eingabe". das ist die grundeinstellung. du kannst aber auch für alle drei felder die externe karte angeben, dann kommen die sounds eben alle über die externe.

    gruss

    jürgen
     
  3. floxo

    floxo Gast

    ich will das alles über die interne läuft
    und so is es auch eingestellt in den systemeinst.
    alles auf intern

    trotzdem werden manche sounds eben zb. im browseer oder zb. in diesen kleinen kugelspiel über die externe ausgegeben
     
  4. floxo

    floxo Gast

    ich kann also 2 getrennte signale hörn 1 nes vom browser und ein 2tes von zb. itunes
    aber ich kann das vom browser nur über die externe hörn und schaffe es nicht das das signal über die interne geht
     
  5. floxo

    floxo Gast

    vll hats sinn wenn ich die software von der soundkarte runterhau und neu draufspiel aber wie tu ich das
     
  6. floxo

    floxo Gast

    so geht wieder

    aber ich würd noch gern dcen windows mdia player rauswerfen doch der is anscheinend geschützt wie bring ich den weg
     
  7. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    na wie gings denn nun?
    den player kannste eigentlich direkt in den papierkorb legen. wenn nicht, dann den player anklicken, information aufrufen und das häkchen bei geschützt wegmachen. es gibt jetzt flip4mac umsonst, das spielt wmv-filme in quicktime ab. dann brauchste den wirklich nicht mehr.

    gruss

    jürgen
     
  8. floxo

    floxo Gast

    eben deswegen will ich ihn löschen aber auch wenn ich das häckchen entferne läst sich dieses schlechtprogrammierte ding ned löschn
     
  9. floxo

    floxo Gast

    achja wie ich das prob löste

    ich hab die externe aktiviert hab alles auf sie geleitet
    dann alles wieder auf die interne
    fertig
     

Diese Seite empfehlen