• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

probs mit soundkarte

floxo

Gast
hi ich hab ein problem mit meiner soundkarte
(imac G5)
jedenfalls is es soich hab zu der sounkarte noch eine externe usb karte für gitarre etc.
aber aufeinmal lassen sich bestimmte sachen zb sounddatein die im webbrowser mit dem flashplayer wiedergegeben werden nicht mehr über die interne abspielen doch wenn ich die externe anstecke geht es tadeslos über diese

ich habe in den systemeinstellungen schon so ziemlich alles gemacht was geht
und seh keinen weg mehr
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,
ich hab ein problem mit deiner kommasetzung.
davon abgesehen ist der ganze satz so zweideutig, dass man dir da schlecht helfen kann.
lassen sich die flashsounds nun über die externe, oder nur über die interne abspielen?
du müsstest in den systemeinstellungen die interne für "toneffekte" auswählen, die externe für "ausgabe" und "eingabe". das ist die grundeinstellung. du kannst aber auch für alle drei felder die externe karte angeben, dann kommen die sounds eben alle über die externe.

gruss

jürgen
 

floxo

Gast
ich will das alles über die interne läuft
und so is es auch eingestellt in den systemeinst.
alles auf intern

trotzdem werden manche sounds eben zb. im browseer oder zb. in diesen kleinen kugelspiel über die externe ausgegeben
 

floxo

Gast
ich kann also 2 getrennte signale hörn 1 nes vom browser und ein 2tes von zb. itunes
aber ich kann das vom browser nur über die externe hörn und schaffe es nicht das das signal über die interne geht
 

floxo

Gast
vll hats sinn wenn ich die software von der soundkarte runterhau und neu draufspiel aber wie tu ich das
 

floxo

Gast
so geht wieder

aber ich würd noch gern dcen windows mdia player rauswerfen doch der is anscheinend geschützt wie bring ich den weg
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
na wie gings denn nun?
den player kannste eigentlich direkt in den papierkorb legen. wenn nicht, dann den player anklicken, information aufrufen und das häkchen bei geschützt wegmachen. es gibt jetzt flip4mac umsonst, das spielt wmv-filme in quicktime ab. dann brauchste den wirklich nicht mehr.

gruss

jürgen
 

floxo

Gast
eben deswegen will ich ihn löschen aber auch wenn ich das häckchen entferne läst sich dieses schlechtprogrammierte ding ned löschn
 

floxo

Gast
achja wie ich das prob löste

ich hab die externe aktiviert hab alles auf sie geleitet
dann alles wieder auf die interne
fertig