• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probs mit MBP / Arcor/ WLan (zyxel)

Amoura

Granny Smith
Registriert
05.11.08
Beiträge
12
Hallöle,

es wurde hier ja auch schon so oft angesprochen, aber auch nach 5 Stunden rumfriemeln, bin ich immer noch nicht viel weiter.
Also einmal die Eckdaten:

Frisch geborenes MacBook Pro 2,53
Arcor Anbieter - Zyxel 200 WLan Modem.

Das Firmenupdate (was in den versch. Threads im www immer wieder benannt wird) habe ich eingespielt, wobei ich die berühmte Bestätigungsseite nicht sah (auch nach mehrmaligen Versuchen nicht).

Die Netzwerkverbindung wird erkannt, eine Verbindung findet nicht automatisch statt.
Wenn ich manuell versuche die Verbindung herzustellen, dann springt das Lämpchen 2-3 mal von gelb auf grün und wieder zurück. Eine IP kann nicht zugewiesen werden und das war es dann auch wieder.

Mittlerweile läuft der Rechner via Ethernet und wenn ich den WPA - PSK Schutz herausnehme, dann komme ich auch via WLAN ins I-Net.

Kann mir jemand helfen, wie ich mein Netzwerk wieder schützen kann und auch noch ins I-Net komme?

Danke

Sandra

P.S. Zwar nicht blond, aber unbeholfene Frau - also mit kleinen Steinchen, auf blöde Fragen, werfen :)
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich weiss zwar nicht, wie das bei deinem Modem Router ist, aber bei einer Fritz-Box gibts eine Option, bei der man diesem Modem eine bestimmte MAC Adresse zuweisen kann, damit es keine anderen PCs übers Wlan zulässt. Dh. du schreibst deine MAC Adresse auf und trägst sie ins Modem ein und verbietest den anderen Geräten, außer deinem, aufs Modem zuzugreifen.

Einfach mal bei den Einstellungen nachschauen.