1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probs mit knight shift, kennt das wer?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von angelina, 26.05.06.

  1. angelina

    angelina Gast

    Hallo!

    Ich habe letztens ein "tolles" game gekauft aber es funzt einfach nicht..:mad:
    Ich habe ein iBook G4, die Systemanforderungen passen alle soweit ich weiss..
    Das Game konnte ich installieren, alles toll.. aber so bald ich es aufstarten will kommt diese Meldung
    "Das Programm knight shift wurde unerwartet beendet" arrgh!!
    Ich habe es 2 mal neu installiert und es geht immer noch nicht. Ist es vielleicht möglich dass dieses auf einem Laptop gar nicht spielbar ist? denn die Grafikkarte ist nicht wirklich toll o_O

    Kennt wer dieses Game, oder allg. woran könnte das liegen?

    Würde mich freuen einige Tips zu erhalten..

    lieben gruss
     
  2. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    vielleicht wäre es hilfreich, wenn du ein bisschen mehr über deinen G4 schreiben würdest.
    Die Mindestvorraussetzungen für das Game sind:



    Hast du das richtige Update für Mac OS X drauf?
     
  3. angelina

    angelina Gast

    Hi wAxen

    also das wäre:

    Hat 80 Gbyte festplatte,
    Computername: iBook G4
    Computermodell: PowerBook6,7
    CPU-Typ: PowerPC G4 (1.5)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 1.42 GHz
    L2-Cache (pro CPU): 512 KB
    Speicher: 1 GB
    Busgeschwindigkeit: 142 MHz
    Boot-ROM-Version: 4.9.3f0
    Version: 1.0

    Grafik:
    ATI Mobility Radeon 9550:
    VRAM (gesamt): 32 MB

    :eek: hab halt noch nicht so den Durchblick...kann zwar gut damit arbeiten, da gute intuitive Bedienbarkeit, aber sonst.. na ja.. keine Ahnung :-D

    Könnte auch sein dass es etwas mit openGL zu tun hat? braucht es ja eben Version 1.3 o_O ??? Weiss nicht was ich da habe..

    Hoffe das hilft..

    danke im voraus ;)
     
  4. angelina

    angelina Gast

    ich habe Mac OS X Version 10.4.2
     
  5. angelina

    angelina Gast

    wAxen bist du noch da?

    würde mich wirklich freuen wenn du oder sonst wer etwas darüber schreiben könnte..

    gruss
     
  6. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Ehrlich gesagt glaube ich, dass dein iBook zu langsam für dieses Spiel ist(die Systemvorraussetungen sagen nicht immer so viel über die Spielbarkeit aus).
    Das wird aber sicher nicht das Problem sein, warum das Spiel nicht startet.

    Werfe bitte die Preferences von KnightShift aus "HD/Benutzer/(dein Benutzername)/Library/Preferences" raus.

    Gruß Nick
     
  7. angelina

    angelina Gast

    ha! es geht! glaub ich ja nicht. So einfach..

    Aber die Grafik ist halt schon nicht so toll, aber mit der Geschwindigkeit gehts bis jetzt.

    hätte mich doch zuerst besser informieren sollen :mad:

    vielen dank Nick!

    dankbaren gruss angelina;)
     

Diese Seite empfehlen