1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probs mit Ipod - wie Musik drauf spielen?!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Marco, 14.10.05.

  1. Marco

    Marco Gast

    Hallo, wie ihr seht bin ich neu hier^^

    Ich hab mir heute den Ipod Mini gekauft.

    Hab alles installiert, schließ den Ipod an den pc an und dann öffne ich itunes...nur meine frage nun ist, wie ich musik auf den ipod machen kann.

    Ich glaub auch mein pc erkennt den ipod nicht richtig...also er erkennt, dass ich etwas anschließe, aber ich glaub er erkennt den ipod nicht -_- .

    Bitte um Hilfe....

    mfg
    Marco
     
  2. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Ist in iTunes der iPod zu sehen? Da links im Medienfenster, wo auch die Bibliothek wohnt? Wenn nicht, dann ist er in der Tat nicht erkannt. Treiber installiert?
     
  3. supermario

    supermario Gast

    hallo marco,

    du solltest etwas mehr info über dein system geben...
    ich nehme mal an du hast keinen mac!? welches os nutzt du?
     
  4. Marco

    Marco Gast

    Also der Ipod ist links im Itunes nicht zusehen...mhh was kann ich denn da nu machen?

    Ich benutze in der Tat kein mac...ich benutze wind00fs xp prof.
     
  5. supermario

    supermario Gast

    dann sollte der ipod erkannt werden...
    resette den ipod mal und versuche es nochmal.
     
  6. Marco

    Marco Gast

    blöde frage^^ aba wie resette ich den ipod?

    der ipod wird doch nicht richtig erkannt -.-
     
  7. supermario

    supermario Gast

    steht da nix in der bedienungsanleitung?
    die taste oben (menu) und unten (play) gleichzeitig drücken...

    hast du außerdem die iPod mini Requirements beachtet:
    Macintosh or Windows PC with Firewire or USB port (USB 2.0 recommended)
    Mac OS X v10.2.8 or 10.3.4 or later for iPod, iPod mini, or iPod photo (Mac OS X 10.3 - 10.3.3 is not supported with USB)
    Windows 2000 Service Pack 4 or Windows XP Service Pack 2
    iTunes 4.7 or later
    iPhoto 4.0.3 or later recommended for iPod with color display for Macintosh
    Adobe Photoshop Album 2.0 or Elements 3.0 or later recommended for iPod with color display for Windows
     
  8. Marco

    Marco Gast

    also wenn ich play und menu zusammen drücke dann passiert nix aufm ipod..naja ich lad grade sp2 runter...ma gucken obs dann klappt
     
  9. supermario

    supermario Gast

    ich habe noch den uripod und das reset funktioniert bei mir so...

    nach dem sp2 wirds schon gehen... ;)
     
  10. Marco

    Marco Gast

    i hope so

    also ich hab das reset vom ipod nu gefunden...

    naja bin sp2 grade am runterladen..dauert auch nochn bissl..der läd nur mit 55 kbit runter, obwohl ich dsl 2000 hab -.- naja..bin ma gespannt ;)
     
  11. Marco

    Marco Gast

    also ich hab nu sp2, jedoch hat sich an dem problem mitm ipod immer noch nichts geändert...was soll ich machen?
     
  12. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Die iPod Software installieren. So wie ich das in deinem ersten Post lese, hast du ein installiertes iTunes und schließt da den neuen iPod an. Was ist mit der iPod-Software, hast du die CD mal ausgepackt?
    Ich weiß nicht genau wie die Dinger derzeit formatiert werden, wenn er im HFS("Mac")-Format vorliegt, wird dein Windows ihn wohl hartnäckigst ignorieren. Also iPod-Software drauf und mal gucken was alles so passiert ;).
     
  13. Marco

    Marco Gast

    nene also ich hab schon die software von der cd installiert, dann musste ich mich reggen... dann kam so ein feld wo drin stand iwas mit ipod anschließen und dann weiterfahren wenn er erkannt wurde...ok ich schließ den ipod an, nix passiert...also wart ich ab...halbe stunde später is immer noch nix passiert..als hab ich das kästchen markier das hieß '' fortfahren ohne ipod anzuschließen''

    so nu hab ich sp2 drauf, immer noch nix -.- dann hab ich ausm netz ma die neusete version von itunes gesaugt, auch nichts..

    dann allgeimen hab ich die software bestimmt 5 mal gelöscht und neu installiert..ich weiß nich was ich machen soll -.-

    ich hab ma im ipod selbst so im menü rumgeguckt und den dann dort resettet...naja ich weiß echt nichmehr weiter :-[ ''reset all settings''

    bei der servicehotline geht keiner dran ...

    bei kumpel seinem ipod uns seinem rechner gibts keine probleme...

    man ich hab mich voll drauf gefreut und nu sowas -_-
     
  14. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Vermutlich hast du auch schon den Rechner mal neu gestartet oder den USB-Stecker umgestöpselt? Den iPod "reseted" hattest du ja auch. Dann hört sich das nach Montagsmodell an. :(
     
  15. Marco

    Marco Gast

    ja das hab ich alles gemacht, aber ich glaube eher, dass es iwie an meinem pc liegt, weil der ipod mini vom kumpel geht ja bei ihm, dann war er aber letztens bei mir und wir habn dann itunes ausm netz runtergeladen, weil er sich unbedingt musik von mir auf seinen ipod ziehen wollte, sein ipod wurde hier aber auch nicht erkannt , aber bei seinem pc geht das o_O
     
  16. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Naja, wenn du es durch weiteres Basteln nicht hinbekommst, kannst du ja zumindest mal deinen iPod am Rechner deines Freundes ausprobieren.
    Mir fällt zumindest nix mehr ein. :(
     
  17. jottlieb

    jottlieb Ontario

    Dabei seit:
    10.04.05
    Beiträge:
    346
    Der Mini sollte auch ohne SP2 funktionieren!
    Ich hab's mit dem Nano getestet. Auch ohne SP oder nur mit SP1 funktioniert er auch, genauso wie er mit USB 1.1 funktioniert.
     
  18. Marco

    Marco Gast

    mhh ich frag mich wieso es nicht bei mir klappt -_-

    kennt vielleicht jemand gute usb treiber? vllt liegts ja dadran ..ich find keine im netz...also hab den ipod auchs chon in mehreren usb ports probiert..nirgens...aber komischerweise geht das laden
     
  19. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  20. Marco

    Marco Gast

    nein, ich glaube nicht...
    ich lads grade runter...ma gucken was dann passiert.
    is die für den pc oder für den iPod?
    weil ich kann ja nichts auf den iPod draufspielen -_-
     

Diese Seite empfehlen