• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problems unter winXP auf einem MacBook Pro

lailo

Gast
halo leute

zuerst muss ich mal sagen das ich froh bin so ein forum gefundne zu haben. ich bin nähmlich ein zimlich frischer Apple User, aber mitlerweile ein überzeugter =)

also im voraus meine technischen daten

MacBook Pro 15''
2.16 Ghz Core Duo
2 GB RAM
Radeon x1600 256 VRAM
100 GB Festplatte

Nun meine Probleme:

ich muss aus beruflichen gründen WinXP installieren da einige Programme NUR unter XP Laufen. (leider :( ) nun ich hab dies gemacht. habe fast alles installier bis auf einige:

- Bult-in-iSight
- PCIDevice
- Unbekanntes Gerät

bei diesen drei schen fehlt der treiber.. habe es auch manuel versucht aber es geht einfach nicht.

und mein zweites problem ist es das ich einfach nicht herunterfahren kann. das macbook pro will einfach ned heruntefahren wen ich das versuche bie XP ? kennt jemad dieses vorkommen ?


danke schon im voraus für die hilfe
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
BootCamp oder Paralells und wenn ja, welche Version?
Wenn Bootcamp Version < 1.1.2: Aktuelle Version Installieren!
Wenn Bootcamp Version = 1.1.2: Hast Du die Apple Treiber CD gebrannt und unter Windows Installiert?
Wenn Paralells: Hast Du die Paralells Tools installiert?
 

lailo

Gast
hallo..

sry.. ja es ist bootcamp die neuste version.. hab ich gestern von apple heruntegeladen..

und ich hab die treibecd installiert.. 5 mal geatartet..

habe es manuell entpackt und versucht die treiber manuell zu installieren.. leider bringt all dies nix

und das mit dem herunterfahren versteh ich ganz und gar nicht

danke für die hilfe
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Lösche mal die Fehlerhaften Geräte aus dem Geräte Manager und starte neu.

Was mit dem Herunterfahren verstehst du nicht??
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Musste man für die neue BootCamp-Beta nicht auch ein neues Firmaware-Update machen?

Gruß
/arris
 
Zuletzt bearbeitet:

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
klingt irgendwie nach einer fehlerhaften windows version/installation, hast du sicher winxp mit servicepack 2 installiert?

MFG Chriss
 

lailo

Gast
das mit dem herunterfahren kapier ichned

ich kann das macbook nicht herunterfahren.. wen ich auf START - Herunterfahren gehe

dann geht einfach nichts.. es kommt einfach benutzerdaten werden gespeichert aber mehr passiet nicht

meiinst du das macbook firmware update ? fall ja.. da hab ich schon gemacht.

danke nochmals
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Ja das meinte ich. Hm.. Dann weiß ich auch nicht.