• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problemlösung meines MBP (late 2009)

hechttine

Golden Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
11
Hallo,

ich möchte hiermit den Ausgang meines Problems mit meinem MBPro (late 2009) schildern.
Nach dem Kauf meines MBP 2009 wurde innerhalb eines Jahres 4 x die Festplatte gescrasht, ohne Datenrettung. Nach mehreren Telefonaten mit Apple konnten wir uns nicht einigen. Nachdem es zum 4. Mal passierte, lief meine Gewährleistung ab. Anstelle auf das Problem einzugehen, schwatzte mir Apple noch die teure Verlängerung von Apple Care auf.
Kurz danach setzte ich ein anwaltlisches Schreiben (nicht von einem Anwalt, sondern nur formal) auf und prompt kam ein Anruf, dass ich doch schon nach dem 2. Mal hätte ein Austauschgerät bekommen können.
Das Problem war nur, ein funktionierendes Gerät könnten sie nicht austauschen. Also musste ich wieder 3 Monate darauf warten, das (mal wieder) die Festplatte gecrasht wird.
Danach lief alles problemlos. Ich bekam das neueste Modell des 15" MBP (!) und eine teilweise Rückerstattung des AppleCare (was mich eigentlich immer noch ärgert).
Mein neuer Rechner läuft wie geschmiert und das möchte auch sein nach einem Jahr Ärger.

Viele Grüße von Christine