1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problemen mit (fast) allen Programmen/Mac oS X

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von LauDu, 08.12.08.

  1. LauDu

    LauDu Erdapfel

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich hab auf meinem Mac Book Firefox installiert, alle „normalen“ Programme (Word, Skype etc.) sind dann immer abgestürzt, auch PhotoBooth und Safari haben nicht mehr funktioniert.
    Dann habe ich Firefox wieder gelöscht – hat nichts gebracht. Ich habe dann das System (Mac OS X) neu installiert – aber z.B. Safari & Photobooth funktionieren immer noch nicht (da kommt die Meldung, das die Kamera von einem anderen Gerät benutzt wird, was eigentlich ja nicht sein kann). Seltsamerweise ist iTunes das einzige Programm, das geht.

    Was kann ich jetzt noch machen? Ich würde es ja am liebsten einmal richtig löschen & reinigen, wenn das noch nicht bei der Neuinstallation passiert ist...?! Könnte es sich um einen Virus handeln?
     
  2. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    Startet Skype bei Dir automatisch beim Systemstart? Das könnte jedenfalls der Grund für Dein Kameraproblem sein, da ja skype auch auf die Kamera zugreift.

    edit:
    Weiterhin solltest Du vllt. mal die Zugriffsrechte reparieren (Festplattendienstprogramm -> Rechte überprüfen und reparieren)

    Ein Virus ist höchst unwahrscheinlich.

    Gruß Swen
     
  3. LauDu

    LauDu Erdapfel

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    3
    Nein....
    Jetzt ja sowieso nicht mehr, da ich ja einen Neustart gemacht habe, also das System neu drauf gespielt habe.
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    schon mal unter einem anderen user probiert?
     
  5. LauDu

    LauDu Erdapfel

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    3
    Nein, noch nicht. Wer ich heut mal machen....
     

Diese Seite empfehlen