• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problemen beim Syncen?

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
Hallo.

Wenn ich akt. mein IPad3 an meinem IMac anschließe, stellt Itunes die Apps, die auf dem Ipad gespeichert sind nicht dar.
(linke Spalte, wenn man ein IPad anschließt ist leer)

Meine Sorge ist, wenn ich nun oben den Haken bei "Apss syncr." anklicke, dass auf dem IPad alle Apps gelöscht werden und die akt. "leere" Liste übertragen wird.

o_O
 

Mitglied 163164

Gast
Hallo,
auf der linken Seite werden meiner Meinung nach immer die Apps dargestellt, die auf deinem Mac gespeichert sind. Nun ist die Frage, ob du überhaupt welche in iTunes hast? Wenn du nur Apps auf deinem iPad hast und nicht auf deinem Laptop wird der Mac dich wahrscheinlich fragen, ob er die Apps in iTunes importieren soll, vorausgesetzt du hast sie auch auf deinem iPad von deinem Apple Account gekauft...
L.G.
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
Genau das wäre meine Frage/ Sorge...
Wie schaffe ich es, dass Itunes vom Ipad auf den Mac synct und nicht umgedreht.
(orig. Apple ID Apps)
 

Mitglied 163164

Gast
Hast du denn die Apps persönlich gekauft?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wo genau ist denn die Anzeige leer?
Unter Mediathek -> Apps oder unter iPad -> Apps?

Wenn du möchtest, dass die Apps von deinem iPad in iTunes landen, rechtsklicke auf das iPad in iTunes und wähle Einkäufe von ...iPad übertragen.
Damit dies gelingt muss der Mac für die Einkäufe mit der auf dem iPad genutzten AppleID aktiviert sein.
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
Wenn du möchtest, dass die Apps von deinem iPad in iTunes landen, rechtsklicke auf das iPad in iTunes und wähle Einkäufe von ...iPad übertragen.
Damit dies gelingt muss der Mac für die Einkäufe mit der auf dem iPad genutzten AppleID aktiviert sein.

Bin gerade dabei, scheint zu klappen! Danke. :)