• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme zwischen NETGEAR-Router und Airport

heeey fuffziich

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
Hallo,
seit einiger Zeit verbindet sich mein Powerbook nach dem "Aufwachen" aus dem Ruhezustand nicht mehr automatisch mit dem NETGEAR-Router. In der Liste werden die Drahtlosnetzwerke zwar wie gewohnt aufgelistet, aber wenn ich auf mein Netzwerk klicke, soll ich einen persönlichen WPA-Schlüssel angeben. Die Eingabe meines Kennwortes wird dann immer als falsch gemeldet (was aber auch klar ist, da der verwendete Schlüssel ein WEP-Kennwort ist). Ich kann allerdings den Typ der Verschlüsselung nicht auswählen (es gibt nur WPA) und erhalte daher jedes Mal eine Fehlermeldung, bis ich nach erneutem Deaktivieren und Aktivieren einen WEP-Schlüssel angeben kann. Dann läuft alles wie gehabt. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Grüße