Probleme WLAN Verbindung iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iUser69, 29.12.08.

1. iUser69

iUser69 Erdapfel

Hallo, ich habe Probleme, mich mit meinem iPhone 3G in ein WLAN-Netz einzuwählen. Dies ist allerdings ausschließlich bei einem einzig speziellen WLAN-Netz der Fall und leider nur bei mir. Andere iPhone-Nutzer können sich problemlos einwählen. Zu Hause, in Hotels oder sonst wo funktioniert übrigens alles. Lediglich bei diesem einen speziellen Router passiert folgendes:
    - Bei manuellem Einwählen wird angezeigt: "Verbindung zum Netzwerk XY fehlgeschlagen".
    - danach drücke ich den OK-Button
    - Meistens wird aber danach (leider auch nicht immer) oben links das WLAN-Zeichen angezeigt
    - wenn ich nun Safari aktiviere oder Emails checken will passiert allerdings nichts, da keine Verbindung zum WLAN-Router aktiv ist.

Wer hat ähnliche Probleme und vor allen Dingen, wie lässt sich das Problem lösen?
    :(:(
    Danke vorab....

2. ti2de

ti2de Tokyo Rose

Das Problem habe ich auch. Leider aber keine Lösung. Hast du inzwischen eine Lösung?

3. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

oh mann,

welcher router?
    welche verschlüsselung?
    mac-filter an oder aus?

und und und............

details bitte

mfg
    ralf

4. ti2de

ti2de Tokyo Rose

Auf den Router habe ich keinen Zugriff. Ich weiß nur dass es ein D-Link G604T ist und dass eine WEP-Verschlüsselung vorliegt.

Mit dem MBP habe ich keinerlei Probleme. Ich möchte nur meine iTalk Dateien vom iPhone auf das MBP übertragen können.

5. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

lösche dieses netzwerk aus deinem iphone und lege es manuell neu an, wenn du nicht in reichweite bist.

mfg
    ralf

6. nadal1

nadal1 Jerseymac

Hatte das bei meinem iPod Touch. Meiin Bro hat übers Internet das Passwort geändert oder die Firewall ausgeschaltet, dann gings!o_O