Probleme WLAN Verbindung iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iUser69, 29.12.08.

  1. iUser69

    iUser69 Erdapfel

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich habe Probleme, mich mit meinem iPhone 3G in ein WLAN-Netz einzuwählen. Dies ist allerdings ausschließlich bei einem einzig speziellen WLAN-Netz der Fall und leider nur bei mir. Andere iPhone-Nutzer können sich problemlos einwählen. Zu Hause, in Hotels oder sonst wo funktioniert übrigens alles. Lediglich bei diesem einen speziellen Router passiert folgendes:
    - Bei manuellem Einwählen wird angezeigt: "Verbindung zum Netzwerk XY fehlgeschlagen".
    - danach drücke ich den OK-Button
    - Meistens wird aber danach (leider auch nicht immer) oben links das WLAN-Zeichen angezeigt
    - wenn ich nun Safari aktiviere oder Emails checken will passiert allerdings nichts, da keine Verbindung zum WLAN-Router aktiv ist.

    Wer hat ähnliche Probleme und vor allen Dingen, wie lässt sich das Problem lösen?
    :(:(
    Danke vorab....
     
  2. ti2de

    ti2de Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    67
    Das Problem habe ich auch. Leider aber keine Lösung. Hast du inzwischen eine Lösung?
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    oh mann,

    welcher router?
    welche verschlüsselung?
    mac-filter an oder aus?

    und und und............

    details bitte



    mfg
    ralf
     
  4. ti2de

    ti2de Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    67
    Auf den Router habe ich keinen Zugriff. Ich weiß nur dass es ein D-Link G604T ist und dass eine WEP-Verschlüsselung vorliegt.

    Mit dem MBP habe ich keinerlei Probleme. Ich möchte nur meine iTalk Dateien vom iPhone auf das MBP übertragen können.
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    lösche dieses netzwerk aus deinem iphone und lege es manuell neu an, wenn du nicht in reichweite bist.


    mfg
    ralf
     
  6. nadal1

    nadal1 Jerseymac

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    455
    Hatte das bei meinem iPod Touch. Meiin Bro hat übers Internet das Passwort geändert oder die Firewall ausgeschaltet, dann gings!o_O