• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme von Mail nach Outlook

Misse1983

Boskoop
Registriert
20.11.09
Beiträge
39
Hi Leute und zwar hab ich folgendes Problem, wenn ich die Mails von Apple Mail durch Outlook importieren will, dann geht es über die Standard Version nicht und ich hab keinen blassen schimmer wieso.

Was für eine andere Möglichkeit habe ich denn noch?

Gruss Benny
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Grüss dich

Kannst du das etwas besser schildern.Ich verstehe deine Frage nicht. Hasst du im Outlook deine Accounts eingebunden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Misse1983

Boskoop
Registriert
20.11.09
Beiträge
39
Inwiefern meinst du eingebunden?

Ich kann ja bei Outlook bei importieren direkt Apple Mail auswählen, jedoch wird bei mir gar nichts importiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Inwiefern meinst du eingebunden?

Ich kann ja bei Outlook bei importieren direkt Apple Mail auswählen, jedoch wird bei mir gar nichts importiert.

Du musst deine Mail-Accounts im Outlook aufnehmen.
Als POP 3 oder imap oder imaps je nach Anbieter. GMX -Freemail geht nur POP3

Unter Extras > Konten und dann Account für Account eintragen.
Nur als Info. Outlook macht auf dem Mac mehr Probleme als es Nutzen bringt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203

Die Postfächer zeigt es dir im Outlook nicht an. Nur auf deinem Mac. Willst du mit Outlook mailen?
Du kannst es als Standard definieren, wenn du das willst. Ich arbeite nicht mehr damit. Alles offline gestellt und nutze noch Kontakte, weil man sie in Kategorien einteilen kann.

Bei jeder Mail legt es dir eine olk.Datei an. Die kann und darf man nicht löschen wei sie in der Datenbak verankert ist.
Magst du nicht mit dem Mailprogramm von Apple arbeiten.
 

Misse1983

Boskoop
Registriert
20.11.09
Beiträge
39
Also von meiner Seite aus bevorzuge ich eher Outlook. Ich hab das importieren versucht, jedoch wird keine einzige Mail importiert von Apple Mail. Er erstellt mir zwar einen Ordner im Outlook aber zeigt mir keinerlei Mails an. Das is ja eben mein grosses Problem
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Hast du schon Mails versendet und auch bekommen im Outlook? Du kannst dir mal eine Testmail selber senden.
Wenn du 2 verschiedene Addys hast bindest du nur eine ein, und versuchst es mal.
 

Misse1983

Boskoop
Registriert
20.11.09
Beiträge
39
Senden umd empfangen klappt einwandfrei! Hab nur einen Zugang beim Outlook
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Also wenn du senden kannst und empfangen was ist denn nun noch das Problem?
 

Misse1983

Boskoop
Registriert
20.11.09
Beiträge
39
Dass ich die Mails die bei Apple Mail noch gespeichert sind in Outlook nicht übernehmen kann.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Hast du Mail erhalten bevor du Outlook installiert hast? Wenn ja dann ist es logisch. Du kannst sie aber weterleiten in dem du eine 2 Addy aufmachst die ins Outlook aufnimmst und deine Mails an diese Adresse sendest. So sollte es gehen.

Die Synch. Routine bringt nur den Kontakten und dem Kalender was.
 

Misse1983

Boskoop
Registriert
20.11.09
Beiträge
39
Genau das wollte ich umgehen mit dem erneut versenden da es auch eine große Menge ist!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Sorry aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Vllt ist hier noch ein User der Kenntnis von einem Tool hätte um es einfacher zu lösen.

Link zu Outlook für mac und Mails


Versuch es mal damit aus der Anleitung.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Hoffe du kannst dein Problem. Lösen mit der Anleitung
 

Misse1983

Boskoop
Registriert
20.11.09
Beiträge
39
Mit dem link oben hat es nicht funktioniert! Das ist ja das große Problem! Mit dem Tool unten werde ich es mal probieren, reicht mir denn die Demo?
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Keine Ahnung, ich verwende die Vollversion.