probleme verbindung airport etgear router

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
Hallo zusammen,
Erstmal ein dickes lob an alle chekker hier im forum. da ich erst seit einem tag auf mac umgestiegen bin habe ich noch 1000de fragen, die sich nach und nach klären. ich habe einen netgear router und möchte natürlich auch mein imac kabellos beteiben. aber alles was ich bis jetzt versucht habe ging schief. zwar erkennt airport meinen router mehr aber auch nicht egal welche einstellung ich versucht habe. bei meinen anderen rechner hat es problemlos geklappt. kann mir mal jemand nen tip geben.... vielleicht auch eine bilder beschreibung für ganz dumme :-D
Vielen dank
A.
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
was meinst du mit Airport erkennt deinen Router ?
Du hast ne Verbindung, aber kommst ned ins Inet ?
Oder kannst du dich gar nicht verbinden ?
 

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
also was ich meine ist, dass ich zwar meinen Router erkenn sowie die anderen die heir in der nähe auch. wenn ich dann meinen Router anwähle, möchte er passwort haben ist ja normal. Habe WEP verschlüsselung. Wenn ich aber das passwort eingebe bekomme ich die Meldung Zeitlimit überschritten... Wenn ich aber ohne Verschlüsselung arbeite läuft alles wunderbar... ist aber nicht Sin und zweck.... Möchte ja nicht, dass jemand auf meinen Router zugreift....
Habe auch schon versucht auf WPA-PSK umzustellen... Kanal gewechselt... alles vergeblich...
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
hast du es auch schon mal mit WPA 2 versucht ?
Oder vl hast du ja eine IpSperre im Router ?
Oder du hast eine Lokale Ip und dein Router fungiert als DHCP server und dadurch entsteht ein Konflikt !
 

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
leider stellt der Router WPA 2 nicht zur verfügung... an die IP Sperre habe ich auch schon gedacht aber müsste er die dann nicht auch sperren wenn ih ohne verschlüsselung angebe. dann komme ich ja mit dem mac sowie mit dem notebook ins netz.....
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
stimmt auch wieder... hmm.. rein vom Gefühl her würde ich dir einfach zu ner APE raten ;) aber ich glaube nicht das du so viel Geld dafür ausgeben willst :)