• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Probleme Update Adobe Flash Player

wursthannes

Alkmene
Registriert
25.08.11
Beiträge
32
Einen wunderschönen...

Habe ein Problem, das ich nicht zu lösen weiß und hoffe, dass sich der ein oder andere Profi von euch meiner annimmt.

Unter Mavericks - Safari bekomme ich ganz normal den Hinweis für das Flash-Update angezeigt und werde bei <klick> auch zur Adobe-Seite umgeleitet (siehe Bild flash_1.png).

flash_1.png

Bei <klick> auf "Jetzt installieren" gelange ich zur Seite www.adobe.de (siehe Bild flash_2.png). Dies passiert auch unter Firefox.

flash_2.jpg

Firewall habe ich probeweise deaktiviert (flash_3.png), lasse alle Downloads und Installationen zu (flash_4.png) und habe Little Snitch ausgeschaltet (flash_5.png).

flash_3.png

flash_4.png

flash_5.png

Und dennoch ... :(

Es wäre nett, wenn sich dieses Problem jemand annehmen und mir den ein oder anderen Tipp zukommen lassen würde.

Danke,

wh
 

Spittek

Cripps Pink
Registriert
08.11.12
Beiträge
152
Mich wundert auch, dass das Update unter den Systemeinstellungen->Flash Player angezeigt wird. Aber bei einem Klick auf den Update Button wird man direkt zur Webseite von Adobe weiter geleitet und muss von dort eine komplette Installationsdatei runterladen. Also wird das ganze eher eine Neuinstallation, als ein Update einer bestehenden Version.

Ich hab's auch erst mal abgebrochen... Freiwillige vor ;)
 

wursthannes

Alkmene
Registriert
25.08.11
Beiträge
32
Guten...

Hat jemand von euch eine Lösung für das Problem gefunden?

Wäre nett, wenn ihr das posten könntet.

Danke, wh
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Die Lösung des Problems ist, die Adobe-Seite von Ghostery auszunehmen oder Ghostery kurz ganz zu deaktivieren ;)
 

wursthannes

Alkmene
Registriert
25.08.11
Beiträge
32
Oh, Mann, ich Hammel.

Wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen?

Danke für den Tipp - funkt einwandfrei...

thx,

wh
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Wir haben hier auch gebraucht, bis wir darauf gekommen sind. :-D