• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme und Fragen zu Mail

Lil01

Granny Smith
Registriert
22.12.08
Beiträge
16
Hi,

also ich bin Neuling auf dem Gebiet E-Mail Client, aber wollte es natürlich mal ausprobieren und hab mir alles eingerichtet.

Auf Mail sind nun alle meine E-Mails von Yahoo Mail. Alles super.

Nun habe ich bemerkt dass meine auf Mail gelöschten E-mails, immer noch auf Yahoo sind und leider zu viel herumgespielt und auf einmal waren alle Mails auf yahoo (Posteingang) weg!

Zum Glück habe ich sie im Mail client, aber ich finde dass ganze ziemlich schlecht weil ich mir einige Ordner auf yahoo Mail angelegt hatte und mir es auch lieb wäre dort die Mails zu verwalten.

Gibt es eine Möglichkeit meine Mails wieder in Yahoo zu bringen?

wenn ich alle versende, dann stimmt ja der Absender nicht außerdem sind es ca 160 mails.

Wie stelle ich Mail so ein dass ich bei Mail meine Nachricht löschen kann und die auch gleich bei yahoo gelöscht ist?

Wenn es keine Möglichkeit gibt meine Mails von Mail auf Yahoo zu exportieren, gibt es dann einen Weg die im Ordner verwalteten Nachrichten bei Yahoo zu Mail zu leiten?

Irgendwie hab ich den Sinn von Mail nicht so ganz verstanden, einerseits ist es ja toll wenn man mehrere E-Mail accounts hat und auf Mail überall Einblick hat, aber landen die Mails nicht auf dem Speicher?


Wär toll wenn mir jemand helfen könnte o_O


Achja unter : Einstellungen-Accounts-Erweitert , Nach erhalt einer E-mail Kopie vom Server, da gibt ein Button (Jetzt löschen), den hab ich angeklickt, ich denke das war es oder?

Aber was heißt dass denn? Entweder es werden automatisch die Mails von Yahoo nach einem Tag/Woche/Monat gelöscht oder sofort beim Empfangen neuer E-Mails via Mail?

Wenn ich dann das Häckchen entferne, wird dann nix mehr gelöscht?
 

justus.paul

Alkmene
Registriert
30.06.10
Beiträge
30
Soweit ich weiß gibt es keinen Weg deine emails wieder bei Yahoo zu speichern.

Wenn du das Häkchen entfernst, werden die emails auf dem Server nicht gelöscht (zumindest nicht von Mail aus, es kann sein, dass Yahoo ältere emails irgendwann automatisch löscht). Das heißt, dass du die emails auf deinem Computer und dem Server hast. Das ist meiner Meinung nach sehr praktisch, weil man eben immer eine Sicherheitskopie hat.

Mail ist insofern sinnvoll, dass du deine emails lokal verwalten und lesen kannst. Das heißt, dass du deine emails benutzen kannst, wenn du nicht mit dem Internet verbunden bist, und ohne einen Browser zu öffnen.

Du kannst auch in Mail Ordner und Regeln zum Verwalten benutzen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
versuche mal, aus mail heraus eine der mails, die du wieder auf dem server haben möchtest, an deine eigene adresse weiterzuleiten. wenn das klappt, sendest du alle gewünschten mails an dich selbst.

bevor du dies aber tust, schalte die automatische mailabfrage in den einstellungen von mail ab und nimm den haken wieder raus, der die mails nach dem abrufen auf dem server löscht.

nun loggst du dich bei yahoo mail ein und verteilst die mails in die gewünschten ordner. jetzt musst du bei yahoo regeln erstellen, die ankommende mails je nach betreff oder absender in die entsprechenden ordner schieben.

ist das erledigt, startest du mail und aktivierst den automatischen abruf für mails im 15 minuten intervall und die einstellung für das löschen auf dem server aktivierst du auch wieder. nun werden alle mails, die nicht einer deiner regeln entsprechen aus dem posteingang bei yahoo heruntergeladen und anschliessend vom server gelöscht.

die mails, die per regel verschoben wurden, musst du nun im browser direkt am server checken.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
versuche mal, aus mail heraus eine der mails, die du wieder auf dem server haben möchtest, an deine eigene adresse weiterzuleiten. wenn das klappt, sendest du alle gewünschten mails an dich selbst.
Gerade das wollte Lil01 nicht tun. Weil nämlich dann die Absender nicht stimmen.
Lil01, du kannst aber probieren ob deine Mails in ein paar Schüben als Anhängsel an yahoo senden kannst. Du adressierst ein Mail an dich und nimmst so viele von den alten Mails als Attachment, wie möglich ist.
Es gibt aber in Mail auch eine Funktion: Archivieren (MailMenü / Postfach/Archivieren), ob allerdings Yahoo Mail dieses Archiv wieder importieren kann, weiß ich nicht.