• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme Telefonie iPhone 11 /O2

shot_rs

Jonagold
Registriert
22.01.09
Beiträge
23
Hallo alle zusammen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Meine Frau hat seit einigen Wochen ein iPhone 11 Pro zu ihrem O2-Vertrag bekommen. Nur leider funktioniert das Telefonieren nicht wirklich. Entweder kommt Esau Verbindungsabbrüchen, sie hört den Gegenüber nicht oder sie ist selbst schwer zu verstehen. Sie hat ihre SIM-Karte aus dem vorigen Telefon drin und keine neue bekommen. Wir haben schon neugestartet, WLAN-Calls abgestellt, VoLTE auch. Das hat alles nichts gebracht. Als iOS-Version ist im Moment 14.2 installiert.
Im O2-Forum gibt es auch keine wirkliche Lösung dazu, ausser dass es dort wohl mehr oder weniger auf Apple geschoben wird.
Wäre cool, wen ihr helfen könntet.
Vielen Dank!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.757
Als erstes und wohl am unkompliziertesten würde ich die SIM Karte von o2 tauschen lassen. Sollte es nicht besser werden, muss man sich wohl doch ums Gerät kümmern.
Gegebenenfalls direkt über o2 tauschen lassen, falls die das überhaupt anbieten, oder direkt an Apple wenden.

Viel mehr als zurücksetzen und aktuellste Software installieren bleibt einem als User nicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Um zu prüfen, ob es am Gerät oder der Karte liegt, würde ich testweise eine andere Karte mal einstecken und sehen, was passiert.
 

shot_rs

Jonagold
Registriert
22.01.09
Beiträge
23
Lag vielleicht doch an Apple. Wir haben jetzt 14.3 installiert, seit dem scheint es (vorerst) zu funktionieren. Mal schauen, ob es so bleibt.
Vielen Dank erstmal für die Tipps!