• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme Synchronisation MB Alu und iPhone 3G.

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Hallo,

ich bin von einem PC auf ein Macbook Alu gewechselt. Nun habe ich mein iPhone mit dem Mac sychronisiert. Allerdings läuft das bei den Programmen, die ich aus dem Appstore installiert habe nicht einwandfrei. Einige Programme wurden gelöscht, andere blieben auf dem Phone und wieder andere werden gar nicht drauf kopiert. Und zwar bekomme ich bei iTunes die Fehlermeldung: "Einige der Programme in ihrer iTunes-Mediathek, einschließlich Wikipanion, wurden nicht auf dem iPhone installiert, da dieser Computer nicht für deren Verwendung aktiviert ist."
Dieses Problem tritt insgesamt bei 19 Programmen auf. Kann das jemand erklären. Mache ich was falsch? Habe bei iTunes unter Programme "Alle Programme" synchronisieren gewählt. Hat an meinem PC immer super geklappt.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Gruß

ponch
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Hast du denn den neuen Mac schon für deine Musik, deine Programme freigeschaltet also den Account aktiviert?
 

Fallout

Fießers Erstling
Registriert
11.02.08
Beiträge
127
Bist du auf dem Mac auch mit dem gleiche iTunes-Store-Account eigeloggt wie früher auf dem PC?
Die Programm sind sicher an deinen iTunes-Store-Account gebunden.
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Wie muss ich denn den Account auf meinem Macbook aktivieren? Bei iTunes logge ich mich mit dem gleichen Store-Account ein, wie früher auf dem PC. Aber das ist doch auch richtig so, oder? Ich muss mir doch nicht noch einen neuen iTunes-Account holen und wieder Kreditkartendaten etc hinterlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
itunes öffnen und oben unter "store" computer aktivieren auswählen. wenn noch nicht passiert, an gleicher stelle "account auf diesem computer aktivieren" wählen.

viel spass


mfg
ralf
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Was mache ich nun falsch? Kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Hatte damit bisher noch nie Probleme.
 

Lori

Erdapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
3
Habe auch Probleme meine Programme zu synchronisieren.
Die ich mit dem PC runtergeladen hab werden nicht auf den iPod geladen und umgekehrt auch.
Immer mit der Fehlermeldung, dass mein PC nicht aktiviert sei.
Doch ich hab meinen PC aktiviert und wenn ich meine Account Daten ansehe steht das auch da.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hast du auch deinen account auf deinem computer aktiviert?


mfg
ralf
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich hab nen anderes Synch Problem...seit einiger Zeit synchronisiert der keine Kalender- und Adressbucheinträge mehr automatisch, wenn ich das iPhone anschließ. Programme, Lieder etc. macht er sofort. Wenn ich manuell auf synchen klicke funktioniert dann alles.

Hab das iPhone auch schon zurück gesetzt und neu aufspielen lassen, nützte nichts, der Fehler müsste eher irgendwo in iTunes (aktuellste Version) liegen.

Ist das noch wem aufgefallen? Wäre möglich, dass der Fehler da ist, seit dem letzten iTunes Update.

Mfg.
Andreas
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hast du in den einstellungen vieleicht die automatische synchronisation abgestellt?

mfg
ralf
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
hast du in den einstellungen vieleicht die automatische synchronisation abgestellt?

mfg
ralf

Das wär zu einfach ;) Ne, "leider" alles an, Problem war auch auf einmal da ohne irgendwelche Änderungen, außer vielleicht eben die Version - ich kann leider nicht mehr genau bestimmen wann das das erste mal aufgetreten ist. Ich hab das sicher auch net sofort bemerkt weil ich beim synchen eigentlich nicht zuschaue.

Zudem gehts ja wie gesagt, wenn ich manuell synche.