• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Probleme seit Update auf Catalina

KingTimo

Erdapfel
Registriert
30.11.20
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe einen 2012 iMac der bis letzte Woche noch mit Mojave lief. Ich wollte ihn gerne zurücksetzen um den ganzen Müll zu entfernen unteranderem von einer früheren Windows Version die installiert war. Das hat auch alles funktioniert finde es nur komisch das er dann die MacOS Version Lion installiert hat die ja 2012 wo ich ihn gekauft habe aktuell war und trotz Internet Verbindung nicht direkt die neuste Catalina. Hätte von Apple was anders erwartet. Aber egal Update auf El Capitan und dann auf Catalina lief super. Er läuft jetzt auch wieder sehr gut unter Catalina. Nur mit ein paar Problemen.
iCloud synchronisierte Sachen lädt er nicht runter bzw aktualisiert sie nicht. Bei der Fotos App steht immer nur groß „Aktualisieren“. Und das schon seit Tagen. In der Kontakte und Notiz App sieht man nur einen Ladekreiss usw. Es passiert aber nichts.
Habe mich schon mehrmals abgemeldet und neu angemeldet. (Natürlich ist in den Einstellungen in der iCloud alles eingeschaltet!)
Dann noch ein Problem ist das der App Store überhaupt nicht geht. Startet man ihn bleibt er weiß und reagiert nicht mehr. Es geht nur noch „sofort beenden“.
Hoffe es kann mir jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Timo
 

Anhänge

  • 32A9797E-9154-4B8B-9A43-B316386315BD.jpeg
    32A9797E-9154-4B8B-9A43-B316386315BD.jpeg
    6,7 MB · Aufrufe: 6
  • 8657EF99-B11F-479D-B324-85DD4ECF82FB.jpeg
    8657EF99-B11F-479D-B324-85DD4ECF82FB.jpeg
    673,2 KB · Aufrufe: 6