• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme seit Monolingual

t3ddy

Gast
Moin!

Habe vorhin Monolingual installiert und auch gleich die meisten Sprachen (bis auf die gaengigen mitteleuropaeischen) und einige Architekturen (PowerPC bis G4+) entfernt.

Seitdem starten aber weder Photoshop noch Dreamweaver die seit ich das MBP habe problemlos liefen.

Was kann ich tun?
Danke euch
t3d
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Photoshop enthält ja noch PowerPC-Code (da noch nicht Universal), Dreamweaver evtl. auch. Da hast Du Dir wohl das komplette Programm weggebügelt. Vielleicht hilft es, Photoshop/Dreamweaver neu zu installieren?
 

m00gy

Gast
Richtig, sowohl Dreamweaver als auch Photoshop sind noch nicht universal Binary sondern PPC. Wenn Du monolingtual genutzt hast um diese Architekturen zu entfernen, hast Du das Programm gelöscht. Da hilft Dir nur eine Neuinstallation. Und beim nächsten Mal bei monolingual wirklich nur die Sprachen entfernen :)
 

brandtaucher

Gast
Auf der Homepage von Monolingual wird empfohlen, neben den Systemsprachen Deutsch und Englisch auch die Adobe-Anwendungen auszuklammern!

Als Alternative empfiehlt sich TinkerTool System, dass in der Anwendung etwas "sicherer" ist als Monolingual.