- Registriert
- 16.08.10
- Beiträge
- 230
Moin,
wir haben zwei Autos mit dem identischen Infotainment-System und nutzen jeweils mit einem iPhone 6S und einem iPhone 7Plus wechselseitig Car Play in beiden Autos. Bisher ohne Probleme.
Gestern habe ich dem iPhone 7Plus iOS 11.2.6 gegönnt und nun erkennt keines der Infotainment-Systeme dieses iPhone - eine Nutzung von Car Play ist damit unmöglich. Aus- und Einschalten, Reboot und andere Kabel habe ich bereits ausprobiert. Das iPhone 6S mit der iOS Vorgängerversion lässt sich weiterhin in beiden Autos mit Car Play nutzen.
Nun kann das Nichtfunktionieren des iPhone 7Plus in Zusammenhang mit Car Play sicherlich ein Zufall sein, aber ich habe an keiner Hardware irgend etwas verändert. Und die weiteren Umstände lassen schon den Verdacht zu, dass es an iOS 11.2.6 liegen könnte.
Bin ich mit diesem Problem eigentlich alleine, oder hat noch jemand dieses Problem? Hat jemand eine Idee für eine Problemlösung?
Gruß, Roland
wir haben zwei Autos mit dem identischen Infotainment-System und nutzen jeweils mit einem iPhone 6S und einem iPhone 7Plus wechselseitig Car Play in beiden Autos. Bisher ohne Probleme.
Gestern habe ich dem iPhone 7Plus iOS 11.2.6 gegönnt und nun erkennt keines der Infotainment-Systeme dieses iPhone - eine Nutzung von Car Play ist damit unmöglich. Aus- und Einschalten, Reboot und andere Kabel habe ich bereits ausprobiert. Das iPhone 6S mit der iOS Vorgängerversion lässt sich weiterhin in beiden Autos mit Car Play nutzen.
Nun kann das Nichtfunktionieren des iPhone 7Plus in Zusammenhang mit Car Play sicherlich ein Zufall sein, aber ich habe an keiner Hardware irgend etwas verändert. Und die weiteren Umstände lassen schon den Verdacht zu, dass es an iOS 11.2.6 liegen könnte.
Bin ich mit diesem Problem eigentlich alleine, oder hat noch jemand dieses Problem? Hat jemand eine Idee für eine Problemlösung?
Gruß, Roland