1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme PWNage und Firmware2.2.1 3G

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von obrenner, 12.03.09.

  1. obrenner

    obrenner Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    78
    Hallo Zusammen,

    habe ein Iphone 3g, und wollte die Firmware 2.2.1 mit dem PWNagetool bearbeiten, damit ich Jailbraik unlook usw. durchführen kann.

    allerdings habe ich da das Problem wenn ich die Firmwardatei auswähle sagt das PWN.Tool dass ich angeblich die Falsche Firmware habe.

    Kann aber nicht sein, weil ich die schon 2mal heruntergeladen, einmal über Itunes als das Iphone dran hing.

    Itunes ist 8.0.2.

    Kann es evtl. mit dem USB Problem in 10.5.6 zusammenhängen was in einer anleitung hier Erwähnt wurde? Wobei das ja erst Später greifen sollte.

    Testen kann ich das gerade nur sehr schwer da ich keine passiven USB Hub habe.

    Vielleicht hat einer ne idee.
     
  2. Lars_s

    Lars_s Granny Smith

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    15
    wen du schon 2.2.1 drauf hast kannste doch nix mehr machen. zumindest unlook !

    gruß lars
     
  3. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ja, jailbreak sollte gehen, unlock nicht! das 10.5.6 problem besteht, das ist richtig!

    ausführliche informationen findest du aber im "Wegweiser" vom .David

    Gruss
     
  4. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    Das problem hatte ich auch ! Lade dir das pwnage mal auf der quickpwn seite ! Du hast warscheinlich eine 2.2 version von pwnage erwischt !
     
  5. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    @obrenner:
    nimm die heruntergeladene Firmwaredatei und packe sie in das Verzeichnis

    Rechnername -> Library -> iTunes -> iPhone Software Updates

    dann sollte Pwnage nicht mehr meckern, kenne dieses Problem von einem Bekannten, bei welchem es auch ständig diese Fehlermeldung gab. Nach verschieben der Datei in den besagten Ordner war alles bestens.
    Sollte der Ordner nicht existieren, dann einfach anlegen und wie beschrieben benennen.
     
  6. obrenner

    obrenner Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    78
    Hallo Danke für eure tipps.

    Hatte tatsächlich ein Falsches PWnage tool erwischt, schnell auf die Suche, nach dem aktuellen und schon gings.

    Allerdings hänge ich nun am einspielen, das Iphone ist, nun gesperrt und noch nicht aktiviert.
    wie kann ich das Gerät aktivieren?

    Sind die Informationen, das ein Iphone 3g mit Firmware 2.2.1 nicht mehr entsperrt werden kann?

    Wenn ja was kann ich tun, könnte ich das Iphone mit einer T-Mobile Sim, zumbeispiel eine CallYa sim aktivieren und dann die neu erstellte Firmware einspielen und unlocken, oder geht da nun erstmal gar nichts?
     
  7. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    du musst in pwnage den hacken bei iphone aktivieren setzen!

    mit 2.2.1 kann es nur entsperrt werden wenn du mit pwnage draufgegangen bist also noch das 2.28.00 bas band hast !
     
  8. obrenner

    obrenner Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    78
    so also der hacken war gesetzt, aber ich denke, da das Iphone schon mit 2.2.1 geliefert wurde, das das Baseband auch upgedatet wurde.

    Nun wird es auch in Itunes nicht mehr angezeigt, weil es nicht aktiviert werden kann?

    und nun? heist es wahrscheinlich, Abwarten bis das neue Baseband unlocked werden kann, denke ich.
     
  9. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    mach es mal mit quickpwn !
     
  10. obrenner

    obrenner Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    78
    Hallo Zusammen,

    Habe es nun mit Quickpwn auch versucht, ebenfalls habe ich versucht, das gerät mit ner T-Mobile Sim zu entsperren und zu aktivieren allerdings Ohne erfolg.

    Anscheinend war das Gerät schonmal aktiviert.

    Mit Quickpw und PWnage geht das ganze nicht Itunes sagt das eine Nicht kompatible SIM Karte eingelegt ost, also habe ich hier auch keine Möglichkeit die Überarbeitete Firmware einzuspielen.

    Beim Umschalten in den DFU mode bleibt der bildschirm Schwarz und bekomme im Itzunes eine Fehlermeldung 2001 oder so.

    Gibt es schon hinweise bis wann die Firmware 2.2.1 mit seinem Baseband wieder unlocked werden kann, oder kann ich das nun ganz vergessen, nach dem das Gerät schonmal aktiviert war?
     
  11. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    Das 2.2.1 base band nie ! Erst das 3.0 wieder !
     

Diese Seite empfehlen