• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme PWNage und Firmware2.2.1 3G

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
Hallo Zusammen,

habe ein Iphone 3g, und wollte die Firmware 2.2.1 mit dem PWNagetool bearbeiten, damit ich Jailbraik unlook usw. durchführen kann.

allerdings habe ich da das Problem wenn ich die Firmwardatei auswähle sagt das PWN.Tool dass ich angeblich die Falsche Firmware habe.

Kann aber nicht sein, weil ich die schon 2mal heruntergeladen, einmal über Itunes als das Iphone dran hing.

Itunes ist 8.0.2.

Kann es evtl. mit dem USB Problem in 10.5.6 zusammenhängen was in einer anleitung hier Erwähnt wurde? Wobei das ja erst Später greifen sollte.

Testen kann ich das gerade nur sehr schwer da ich keine passiven USB Hub habe.

Vielleicht hat einer ne idee.
 

Lars_s

Granny Smith
Registriert
03.03.09
Beiträge
15
wen du schon 2.2.1 drauf hast kannste doch nix mehr machen. zumindest unlook !

gruß lars
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ja, jailbreak sollte gehen, unlock nicht! das 10.5.6 problem besteht, das ist richtig!

ausführliche informationen findest du aber im "Wegweiser" vom .David

Gruss
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Das problem hatte ich auch ! Lade dir das pwnage mal auf der quickpwn seite ! Du hast warscheinlich eine 2.2 version von pwnage erwischt !
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
@obrenner:
nimm die heruntergeladene Firmwaredatei und packe sie in das Verzeichnis

Rechnername -> Library -> iTunes -> iPhone Software Updates

dann sollte Pwnage nicht mehr meckern, kenne dieses Problem von einem Bekannten, bei welchem es auch ständig diese Fehlermeldung gab. Nach verschieben der Datei in den besagten Ordner war alles bestens.
Sollte der Ordner nicht existieren, dann einfach anlegen und wie beschrieben benennen.
 

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
Hallo Danke für eure tipps.

Hatte tatsächlich ein Falsches PWnage tool erwischt, schnell auf die Suche, nach dem aktuellen und schon gings.

Allerdings hänge ich nun am einspielen, das Iphone ist, nun gesperrt und noch nicht aktiviert.
wie kann ich das Gerät aktivieren?

Sind die Informationen, das ein Iphone 3g mit Firmware 2.2.1 nicht mehr entsperrt werden kann?

Wenn ja was kann ich tun, könnte ich das Iphone mit einer T-Mobile Sim, zumbeispiel eine CallYa sim aktivieren und dann die neu erstellte Firmware einspielen und unlocken, oder geht da nun erstmal gar nichts?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
du musst in pwnage den hacken bei iphone aktivieren setzen!

mit 2.2.1 kann es nur entsperrt werden wenn du mit pwnage draufgegangen bist also noch das 2.28.00 bas band hast !
 

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
so also der hacken war gesetzt, aber ich denke, da das Iphone schon mit 2.2.1 geliefert wurde, das das Baseband auch upgedatet wurde.

Nun wird es auch in Itunes nicht mehr angezeigt, weil es nicht aktiviert werden kann?

und nun? heist es wahrscheinlich, Abwarten bis das neue Baseband unlocked werden kann, denke ich.
 

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
Hallo Zusammen,

Habe es nun mit Quickpwn auch versucht, ebenfalls habe ich versucht, das gerät mit ner T-Mobile Sim zu entsperren und zu aktivieren allerdings Ohne erfolg.

Anscheinend war das Gerät schonmal aktiviert.

Mit Quickpw und PWnage geht das ganze nicht Itunes sagt das eine Nicht kompatible SIM Karte eingelegt ost, also habe ich hier auch keine Möglichkeit die Überarbeitete Firmware einzuspielen.

Beim Umschalten in den DFU mode bleibt der bildschirm Schwarz und bekomme im Itzunes eine Fehlermeldung 2001 oder so.

Gibt es schon hinweise bis wann die Firmware 2.2.1 mit seinem Baseband wieder unlocked werden kann, oder kann ich das nun ganz vergessen, nach dem das Gerät schonmal aktiviert war?