• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme pure-ftpd mit ssl

comek

Idared
Registriert
04.01.06
Beiträge
28
hallo,
hab das problem das bei mir pure-ftpd eigentlich gut läuft. läuft auf 10.4.8. alles wunderbar solange unverschlüsselt. nun wollte ich das ssl/tls nutzen. habe im menü ein certificate angelegt.auf mixed gestellt. allerdings kann ich nun mit cyberduck nicht zugreifen wenn ich in cyberduck auf verschlüsselte verbindung gehe.
im netz finde ich nur anleitung über den shell der aber nicht bei mac funktioniert. oder ich bin zu blöd. zumindest zeigt er auch im log in pure-ftpd nix an von wegen ssl.
kann mir jemand sagen woran das liegt das es nicht funzt?

besser wäre gleich nen link oder so wie es per ssh geht.oder wie ich mysql auf dem mac installiere/aktiviere.

kann es am router liegen(fritzbox) müssen für ssl ports extra geforwarded werden?

danke schonmal
 

comek

Idared
Registriert
04.01.06
Beiträge
28
habe es jetzt soweit das ich zum ftp-server komme. habe den tcp port im router 990 freigegeben. nun sagt aber cyberduck:

Code:
220---------- Welcome to Pure-FTPd [TLS] ----------
220-Local time is now 22:11. Server port: 21.
220-This is a private system - No anonymous login
220-IPv6 connections are also welcome on this server.
220 You will be disconnected after 15 minutes of inactivity.
AUTH TLS
500 This security scheme is not implemented

was heißt This security scheme is not implemented???