• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme PDF in Mail mit Datensymbol zu versenden

Buccaneers

Idared
Registriert
09.11.06
Beiträge
27
Guten Morgen,

ich habe mit meinem MBP mit Tiger ein Problem.
Ich habe 3 verschiedene Worddokumente die ich über "Drucken",
"als PDF sichern" auf meinem Schreibtisch gespeichert habe.

Nun möchte ich die Anhänge in einer Mail hochladen und
hätte diese Dokumente dort auch gerne so das man die
einzelnen PDF Datensybole anklicken kann.
Leider wird egal ob ich die Anhänge rüberziehe oder über die
Klammer hochlade, ein PDF ist als Datensymbol zum anklicken
und die beiden Anderen sind schon so zum lesen und nicht als Symbol zum anklicken.

Kann mir bitte jemand helfen ?
Soll für ne Bewerbung sein und so chaotisch kann ich das doch nicht versenden :(
Ich weiß nicht was ich falsch mache.

Nina
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Das kommt beim Empfänger sicher als Anhang an.
Bei Dir selber kannst Du nach einem Rechtsklick auf das dargestellte Dokument "Als Symbol" auswählen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Rechtsklick auf die angezeigte Datei und dann "Als Symbol" auswählen.
Die Anhänge sollten allerdings beim Empfänger als Anhänge ankommen, egal wie sie bei dir in der Vorschau zu sehen sind.
 

Buccaneers

Idared
Registriert
09.11.06
Beiträge
27
Ich hab das mit dem Rechtsklick gemacht, dann hattet ich auch die Datei als Symbol und habe es dann mal
an einen Freund der auch ein Mac hat gemailt.
Allerdings sah es genau so aus wie bei mir bevor ich alle Dateien als Symbol gewandet habe.
Sprich wieder meine zwei Dateien gleich zum lesen und eine die mitten drin hing als normaler PDF Anhang.
Ich versteh es auch nicht :(

LG

Nina
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Es ist eine Frage des Mailprogramms, wie die Anhänge dargestellt werden. Mit dem Rechtsklick / „Als Symbol“ kannst Du Deinem Mailprogramm sagen, wie es Dir die Mail anzeigen soll. Auf die Darstellung beim Empfänger hat das überhaupt keinen Einfluss, der bekommt eine Mail mit Anhängen, und sein Mailprogramm entscheidet selbst, wie es ihm die Anhänge präsentiert. Die meisten Mailprogramme stellen grundsätzlich alle empfangenen Anhänge als Symbol dar, meist auch nicht einmal im Nachrichtentext eingebettet, sondern in einer separaten Liste. Hat der Empfänger auch Apple Mail, entscheidet auch bei ihm Apple Mail individuell, welche PDFs es als Vorschau darstellt (m.W. alle mit genau einer Seite) und welche als Symbol (alle mit mehr als einer Seite). Und natürlich kann auch der Empfänger seinem Mail sagen, dass er gerne alle als Symbol sehen möchte.

Wenn Du solche Effekte komplett ausschließen möchtest, könntest Du alle PDFs in eine ZIP-Datei packen und die anhängen. Aber ich sehe auch in der gegenwärtigen Darstellung kein Problem.
 

Buccaneers

Idared
Registriert
09.11.06
Beiträge
27
Ahhhh, vielen vielen Dank !
Dann ist das ja alles ok, war mir eben sehr wichtig da es sich um Bewerbunsgunterlagen handelt.

Wie kann ich das mit der Zip Datei machen ? Bin da leider mehr als nur ein Leihe :(

Danke Euch sehr !

LG

Nina
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Gwünschte Dateien markieren, Rechtsklick, im Kontextmenü 'Komprimieren' auswählen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
P.S. @ Nina: Eine „Leihe“ hat was mit leihen zu tun (z.B. „Ausleihe“ oder „Pfandleihe“). Ein Laie schreibt sich etwas anders ;)
(Ist nicht böse, sondern konstruktiv gemeint. Aber in Deiner Bewerbung wird das Wort sicher nicht vorgekommen sein :-D )
Viel Erfolg mit der Bewerbung!