• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme OSX Server Netzwerkanmeldung

gregor81

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
51
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt einen OSX 10.5 Server installiert, der die Benutzerverwaltung erledigen soll. Als Dienst habe ich AFP und Open Directory aktiviert. Der Server ist der Master mit einem LDAP Verzeichnisdienst. Dann habe ich den Userordner mit AFP Freigeben und die automatische Anmeldung aktiviert für Benutzerordern. Wenn ich jetzt einen User anlege, dann kan ich automatisch in der AFP Freigabe den Benutzerodner erstellen lassen. Das funktioniert auch soweit super. Wenn ich jetzt einen anderen Mac nehme, dann kann ich mich auch erfolgreich anmelden mit einem User. Aber wenn ich gleichzeitig versuche, mich mit einem zweiten User über das Netzwerk anzumelden, dann erhalte ich eine ncihts aussagende Fehlermeldung.
Einzeln funktionieren die Benutzeraccounts ohne Probleme. Gibt es irgendwo eine Option, das sich immer nur EIN User pro Maschine am SErver anmelden kann?
 

AndyRS

Granny Smith
Registriert
26.03.10
Beiträge
16
Ich habe mal interessehalber geschaut - unter welchem Tab verbirgt sich diese Funktion?