• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme Network Link Conditioner

juzae

Erdapfel
Registriert
25.11.18
Beiträge
1
Hallo Leute bin ganz neu bei Apple und komme soweit ganz ok zurecht habe nun aber gleich mal ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauche.

Ich wollte den Network Link Conditioner installieren um meine Download Bandbreite zu begrenzen. Dazu habe ich die Anleitungen die im Netz zu finden sind befolgt. Also Xcode dann als Developer registriert, dann HardwareIO und daraus den Network Link Conditioner installiert. Dann öffnet sich auch gleich das Fenster. Wenn ich dann aber den Downlink begrenze funktioniert das laut speedtest leider nicht.

Wenn ich nun das Programm schließe wird es mir unter Systemeinstellung auch nicht mehr angezeigt obwohl es da ja sein sollte. Wenn ich es nun aber wieder installieren will sagt der Laptop dass Network Link Conditioner ein Teil von MacOS ist und nicht ersetzt werden kann. Danach habe ich per Terminal in /Library/PreferencePanes mittels rm -R den Ordner von Network Link Conditioner entfernt und konnte ihn wieder installieren. Allerdings ergab sich das gleiche Problem erneut.


Ich hoffe ihr könnte mir dabei helfen. MacBook Air MacOS Mojave Version 10.14.1 Xcode Version10.1