• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme nach Wiederherstellung + 2.0.2 Update

Konsti89

Querina
Registriert
26.03.08
Beiträge
187
Hallo ihr,
ich hab ein kleines/großes Problem, dass ich schonmal irgendwie hatte und beheben konnte.
Hatte mein Ipod auf Version 1.1.4 gejailbreaked und konnte dann irgendwann meinen Wallpaper nicht mehr verändern ( also den wenn man den iPod startet). Auch nach Wiederherstellung des Ipods mit iTunes konnte ich es nicht ändern. Mir wurde dann gesagt dass ich das manuell löschen soll im Explorer des Ipods: "Lockwallpaper.png "oder so. Habe mich dann in das Dateisystem des gejailbreakten Ipods mit WinSCP einloggen können und den wallpaper gelöscht. Alles hat geklappt und ich war zufrieden.

Nun trat das Proble wieder auf nachdem ich meinen jailbreak mit einer Wiederherstellung rückgängig machen wollte + das neue Update 2.0.2 auf den ipod gezogen habe. Wollte nun natürlich kein jailbreak mehr und ihn wie ganz am anfang benutzen können ... ohne jailbreak halt.

Nun seh ich wieder den wallpaper vor der Wiederherstellung und kann den auch nicht ändern... auch auf WinSCP kann ich nicht mehr zugreifen. Entweder hat sich das PW nach dem update geändert oder kann man das überhaupt nicht mit einem nicht gejailbreakten iPod?

Genug geredet ....

Könnt ihr mir helfen dass ich irgendwie den wallpaper wegbekomme / ändern kann ... Ich müsste ja irgendwie auf das dateisystem zugreifen können oder den ipod sooo wiederherstellen dass wirklich alles neu aufgesetzt ist obwohl ich das meiner meinung nach schon gemacht habe durch gedrückt halten der tasten ( home und oben ) + itunes wiederherstellung...

Vielen dank schonmal für die Zeit und die Hilfe!

Konsti

Ps: Ich möchte eigentlich meinen ipod nicht mehr Jailbreaken ;)