• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme nach Upgrade auf Leopard

  • Ersteller MyNewMac
  • Erstellt am

MyNewMac

Gast
Hallo

letzte Woche habe ich von OS X 10.4 auf Leopard mit einer Installations DVD upgegraded. Davor lief mein MAc Book einwandfrei (Kauf Nov 2007 noch mit allem System).
Seit der Installation habe ich folgende Probleme:

1. Blauer Bildschirm für 10sec bei Start des Rechners. Auch eine Neuinstallatin hat nicht geholfen und nicht kompatible Programme sind nicht installiert.

2. Aber viel schwerwoegender: Seitdem läuft mein Internetzugang (WLAN) nur sehr selten schnell. Oft dauerts es fast 30sec um eine Seite zu öffnen oder sogar die Anzeige 'keine Server gefunden' wird angezeigt. Selten aber auch geht es flott und schnell wie vorher. Spotlight indezieren oder TimeMachine sollten nicht mehr laufen aber wo kann ich es überprüfen?

Habt Ihr igendwelche Tipps oder ähnliche Probleme wie 2.

Danke
MyNewMac
 

sortenreyn

Empire
Registriert
09.01.08
Beiträge
84
Hast du alle Updates gezogen? Unter anderem gabs ja auch ein "Firmware?" Update für die C2D Rechner bei dem man den PC ausschalten und 10sek die Einschalttaste drücken musste oder so...Also nur dass du dich erinnern würdest, wenn du es gemacht hättest.