• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme nach Update iOS 4.3.3. - Exchange Google Mail

basti66

Erdapfel
Registriert
18.05.11
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bisher war ich immer sehr zufrieden mit meiner Konfiguration, hatte ja auch alles geklappt... ABER o_O

Leider funktioniert seit dem Update auf iOS 4.3.3. mein Exchange Postfach nicht mehr.

Ich verwende Google Apps - Hosting meiner Domain
und rufe via Exchange Funktion (Mail, Kalender, Kontakte) auf meinem iPhone4 ab.

Leider synct sich das iPhone nicht mehr mit dem Account, es heißt "Verbinden" als wäre alles normal, aber es passiert nichts... Es zeigt auch die übliche Verbindung rechts bei der Uhr an, als würde das iPhone Daten laden... Nur weder Mail, noch Kalender oder Kontakte synct.

Habe Test-halber einfach mal meinen Mailaccount als "richtigen" Googleaccount hinzugefügt, und es nur mit den Mails probiert, zack funzt. Ein zurücksetzen auf Auslieferung hat auch nichts gebracht. Auch nach dem aufspielen aus dem Backup keine Änderung.

Was ich nach recherche finden konnte, waren folgende Infos (leider alle nicht zutreffend, bzw. wirkungslos)

http://www.google.com/support/forum/p/Google+Mobile/thread?tid=50b9e1745e7f7b10&hl=en

http://support.apple.com/kb/TS3398?viewlocale=de_DE


Hat jemand dieselben Probleme, besser noch gehabt? Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen... bin echt verzweifelt !
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Mag vielleicht dumm klingen, aber hast du schon geschaut ob das Passwort und die restlichen Einstellungen stimmen?

_Max
 

basti66

Erdapfel
Registriert
18.05.11
Beiträge
4
Hallo Max,

Hab ich alles kontrolliert. Den Account auch schon mehrmals hinzugefügt, wenn ich Einstellungen ausprobiert habe.
Der Exchange Account wird auch jedesmal ohne Fehlermeldung angelegt....
Was mir dazu allerdings aufgefallen ist, das keine Frage wegen SSL gestellt wird. Ist immer gleich an, weiß nicht mehr ob das beim ersten mal nicht anders war... Ist schon ewig her...

Interessant ist die Tatsache, das meine Freundin ihr nicht aktualisiertes 3GS ohne Zicken brav alles synchronisiert...

Bin gerade am schauen, ob ich auf iOS 4.3.2. Zurück komme....

Habe ein ip4 mit normalem Vertrag vom pinken Riesen..
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ja hast auch beides probiert bezgl. SSL?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

basti66

Erdapfel
Registriert
18.05.11
Beiträge
4
Danke für den Tipp, hab ich gleich nochmals ausprobiert. Doch leider unverändert...
und da ich auch kein jailbreak gemacht habe ists auch nichts mit der SHSH Geschichte, die alle schreiben...

Was ich noch habe ist das Backup vom Iphone meiner Freundin, die Frage ist ob es anwenden kann bzw. iTunes ein downgrade selbst durchführt?