• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme nach Update iOS 10

stroika

Golden Delicious
Registriert
24.09.16
Beiträge
6
Hallo,
wend mich in meiner Verzweiflung hier erstmals an dieses Forum.
Seit dem Update auf iOS 10 habe ich das Problem, dass sich mein Iphone beim tippen permanent aufhängt. Und zwar mindestens in der mail App, whattsapp und auch als ich diesen Text hier im Safari tippen wollte bin ich kurz hinter dem "iOS 10" hängen geblieben.
Das Iphone hängt dann so sehr, dass ich nirgends mehr etwas eintippen kann, andere Funktionen gehen weiterhin. Neustart und dann geht es wieder (kurzfristig).
Deaktivieren von Autokorrektur und ähnliches habe ich probiert, hat nichts gebracht. Komplette Neuinstallation aus einem (allerdings nach dem Auftreten des Fehlers erstellten) Backups habe ich bereits hinter mir.
Finde leider mittels Google keine auch nur annähernd ähnliche Fehlerbeschreibung. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Peer
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Welches iPhone hast du den?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Wiederherstellung über iTunes. Backup einspielen. Wenn das nicht alleine hilft, neu aufsetzen.

Hilft ersteres / zweiteres?

Dann mehr hier.
 

stroika

Golden Delicious
Registriert
24.09.16
Beiträge
6
Hab schon einmal über iTunes neu aufgesetzt
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Also ganz ohne Apps, ohne Backup?

Das musst Du zuerst mal testen. Wenn dann weiter Mist, auf Tausch bei Apple bestehen.

Klingt für mich aber nach irgendeiner App, die Amok läuft.
 

stroika

Golden Delicious
Registriert
24.09.16
Beiträge
6
Nein, ganz ohne Apps noch nicht getestet. Wie krieg ich denn dann raus welche App?? Hab jetzt erstmal diverses nie benutztes runter geschmissen. Hat aber nicht geholfen
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Einstellungen>allgemein>zurücksetzen>Tastaturwörterbuch könnte die Lösung sein ;)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Nein, ganz ohne Apps noch nicht getestet. Wie krieg ich denn dann raus welche App?? Hab jetzt erstmal diverses nie benutztes runter geschmissen. Hat aber nicht geholfen
Ist wie ein 6er im Lotto...welche App spinnt, wirst du wohl nicht rausfinden. Probie mal die Idee von Wotan, ansonsten ohne Backup wiederherstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

stroika

Golden Delicious
Registriert
24.09.16
Beiträge
6
Hallo,
kurzer Zwischenstand. Bin leider auf Reisen und daher kann ich unmögich komplett neu aufsetzen. Eventuell nächste Woche.
Der Tip von Wotan hat leider auch nichts gebracht. Habe das Problem aber etwas einkreisen können. ae tippen anstatt ä, oe anstatt ö usw führt sofort zum einfrieren. Kann dann in keiner App mehr irgendwas tippen. Neustart hilft. ss zu ß scheint lustigerweise zu klappen. ! ist ebenfalls problematisch.
Habe heute auf 10.0.2 upgedatet. Mal sehen ob das was bringt, werde heir von meinen "Erlebnissen" berichten.
Gruß und Danke für die Hilfe
stroika
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Probiere mal den power Button halten bis ausschalten kommt aber NICHT ausschalten sondern Home halten bis der Homebildschirm wieder erscheint..

Evtl hilft ansonsten auch Einstellungen>allgemein>Einstellungen zurücksetzen..

Das wären die letzten Schritte die man probieren kann bevor man es komplett wiederherstellen muss
 

stroika

Golden Delicious
Registriert
24.09.16
Beiträge
6
Hallo,
Einstellungen zurücksetzen erledigt, Einstellungen jetzt alle weg, Problem leider noch da. Home Button hatte ich schon öfter probiert.
Gruß stroika
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ok dann hilft leider nur noch komplett wiederherstellen und erstmal ohne Backup probieren... wenn es dann noch immer ist ab zu apple, wenn nicht evtl mit Backup nochmal probieren oder am besten gleich neu einrichten..
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Bei mir sind Akku,Touch,Link, Apps lassen sich nicht löschen und WiFi Probleme auf mein IPad Air 2 seit IOS 10 bzw 10.0.2
Dann werden auch meine Geräte Seit dem Update wärmer
Ein zurücksetzen und eine Neuinstallation haben auch nicht geholfen
Einen erzwungenen Neustart vom IPad Air 2 darf ich auch regelmäßig durchführen
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
So ich habe mittlerweile Zeit gefunden mit den Support zu reden, mir wurde gesagt das die Probleme bekannt seien,und es bleibt uns erst mal nichts anderes übrig abzuwarten,da an das Problem gearbeitet wird.
Ich hoffe das die das Problem so schnell wie möglich im Griff bekommen.