• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme nach Update auf FW 3.1.2

m.endel

Erdapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein größeres Problem mit meinem iPhone. Habe gestern mein iPhone DUMMERWEISE geupdatet auf 3.1.2 (zunächst gejailbreakt von Pwnage).
Nachdem sich meine Apps nicht mehr öffnen ließen (auch nicht nach mehrmaligem Neustart oder installieren von kostenlosen Apps) entschloss ich mich dazu einfach wieder auf die 3.0 zu gehen.
Ich dachte noch davor, dass ich wirklich mit der Firmware ALLES neu aufspiele.
Beim Downgradeversuch auf 3.0 kam dann wie bekannt der Fehler 1015, meiner Info nach, weil der Bootloader nicht downgegradet werden kann. Das konnte ich aber auch umgehen und kam wieder auf die 3.0er Version.

Nach einem Neustart wollte ich dann Apps öffnen - geht immernoch nicht! Gleiches Spielchen, Apps starten für 1 Sekunde und geht sofort wieder aus.

Jetzt dachte ich, dann gehe ich eben mal auf Original-Firmware und habe das iPhone ganz original Wiederhergestellt. Jetzt bin ich auf FW 3.1.2 Original von Apple und habe meine T-Mobile Karte drin. Auch HIER funktionieren die APPS NICHT !!

Ich vermute daher, dass mein Bootloader nicht in Ordnung ist. Ich bekomme aber bei einem Update auf 3.1.2 nicht neu drauf anscheinend.

Kann mir jmd. helfen? Am liebsten würde ich natürlich ALLES neu drüberspielen, also Bootloader und FW auf 3.0 oder sogar 2.2. Das muss doch irgendwie funktionieren?!?
Zur Not müsste ich halt auf einen Unlock für Bootloader 6.2 warten, aber wie gesagt, momentan geht es ja noch nicht mal im Originalzustand.

Ich freue mich über jede Hilfe !!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich hatte das mit dem kurzen öffnen der Apps eine Zeit lang aufgrund von iTunes!

Und zwar musste ich dann erst in iTunes unter "Store" den "Account auf diesem Computer deaktivieren ...",
iTunes schliessen, wieder öffnen und dann an oben genannter Stelle den Account aktivieren, mit meinen iTunesStore Zufgangsdaten, versteht sich.

Dann, nach erneutem synchen des iPhones mit iTunes, funktionierten die Apps wieder wie gewohnt!


Seltsam war auch das es nur einige, bestimmte Apps waren, die nicht funktionieren wollten. Andere wiederum funktionierten die ganze Zeit über.
Und irgendwann, mit einem Update von iTunes wahrscheinlich, war der Spuk dann vorbei.


Gruss
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Den Bootloader kann man gar nicht erneuern, denn der ist im ROM, also nur lesbar... du meinst sicher irgend etwas anderes.

MfG
MrFX
 

m.endel

Erdapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
3
Danke für eure Antworten.

Es hat inzwischen geklappt - es scheint etwas mit der Aktivierung zu tun gehabt zu haben. Ich habe das Handy mit einer originalen x-tra Karte aktivieren wollen. Diese ist allerdings leer.

Nachdem ich nun nochmal die gejailbreakte FW draufgeladen habe, hab ich mal die aktivieren-Funktion aktiviert. Jetzt habe ich dieses Problem zumindest behoben.

Jetzt fehlt mir nur noch der unlock für mein Baseband 5.11.07 mit Bootloader 6.02.

Gruß
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Tja, den gibt's nicht.

MfG
MrFX