1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme nach Speichereinbau - Bank deaktiviert?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BlackMamba, 09.06.07.

  1. BlackMamba

    BlackMamba Gast

    Hallo,

    hab kürzlich Speicher nachrüsten wollen was allerdings zu Problemem führte. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich.

    Problemstellung:
    PB G4 1,5 Ghz mit 512 MB RAM - PC2700 DDR SDRAM
    dazu sollten kommen 256 MB RAM PC2700 DDR SDRAM 333 welche auch erst richtig gefunden wurden. Dann aber Probleme beim wiederholten Neustarten. Speicher wird nicht mehr erkannt.

    IST-Zustand.
    Es funktioniert definitiv nun noch lediglich die untere Speicherbank. Sobald lediglich die obere Bank belegt ist ertönt nach dem Einschalten das Warnsignal .

    Erster Verdacht das es sich um den Speicherriegel handelt ist somit falsch.
    Dummerweise habe ich selbiges an einem zweiten Powerbook (selbe Baureihe) versucht und auch da schwups nur noch die untere Bank funktioniert.

    Wird hier die ober Bank aus irgendeinem Grund deaktiviert?
    Danke.
     
  2. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Mach eine Suche nach Lower Ram Slot Failure und wende dich dann an Apple.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
  4. BlackMamba

    BlackMamba Gast

    dachte mir schon das es auf ein Austauschprogramm hinausläuft (2 Geräte im Haus selbige Problemstellung war zuviel Zufall für meinen Geschmack)

    werd dann mal eine Reperatur anstreben...

    Danke und angenehmes Wochenende
     

Diese Seite empfehlen