• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme nach Speichereinbau - Bank deaktiviert?

  • Ersteller BlackMamba
  • Erstellt am

BlackMamba

Gast
Hallo,

hab kürzlich Speicher nachrüsten wollen was allerdings zu Problemem führte. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich.

Problemstellung:
PB G4 1,5 Ghz mit 512 MB RAM - PC2700 DDR SDRAM
dazu sollten kommen 256 MB RAM PC2700 DDR SDRAM 333 welche auch erst richtig gefunden wurden. Dann aber Probleme beim wiederholten Neustarten. Speicher wird nicht mehr erkannt.

IST-Zustand.
Es funktioniert definitiv nun noch lediglich die untere Speicherbank. Sobald lediglich die obere Bank belegt ist ertönt nach dem Einschalten das Warnsignal .

Erster Verdacht das es sich um den Speicherriegel handelt ist somit falsch.
Dummerweise habe ich selbiges an einem zweiten Powerbook (selbe Baureihe) versucht und auch da schwups nur noch die untere Bank funktioniert.

Wird hier die ober Bank aus irgendeinem Grund deaktiviert?
Danke.
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Mach eine Suche nach Lower Ram Slot Failure und wende dich dann an Apple.
 

BlackMamba

Gast
dachte mir schon das es auf ein Austauschprogramm hinausläuft (2 Geräte im Haus selbige Problemstellung war zuviel Zufall für meinen Geschmack)

werd dann mal eine Reperatur anstreben...

Danke und angenehmes Wochenende