1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme nach Softwareaktualisierung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von osyris, 24.01.10.

  1. osyris

    osyris Jamba

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    57
    Hallo,

    gestern Abend hab ich die Sofwareakt. durchgeführt, dabei kamen es 7 neue updates.
    Welche es genau waren kann ich leider nicht sagen... hab einfach alles akzeptiert...

    Seitdem herscht folgendes Problem....

    ca. alle 10 min wird das normal linksklick für ca 1. min zum rechtsklick... sowohl trackpad als auch MagicMouse...

    ist wirklich merkwürdig und ich denke auch schwer vorzustellen...

    Anhand eines Bsp.

    Ich Surfe 10 min lang durchs internet, alles funkt. wie gewohnt. Jetzt klick ich eben einen Link an und es erscheint dir komplette Ansicht, wie bei einem Rechtsklick... also "kopieren, einfügen, seite speichern unter, usw."
    Auch im OS dasselbe.
    Klicke ich unten im Dock auf ein Symbol--> Ansicht Rechtsklick....


    Nach ca. 1 min ist der Spuk vorbei und ich hab wieder 10 min. Zeit zum surfen...

    Kann sich jmd. vorstellen woran das liegt.

    Falls es ne Rolle spielt. MacBook late 2008 2,4 Ghz mit SnowLeo 10.6.2

    Vielen Dank
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Repariere mal die Recht mit dem Festplattendienstprogramm (Programme/Dienstprogramme). Lass dich von Warnungen und SUID-Meldungen nicht irritieren. Die haben keine Bedeutung. Wenn viel u reparieren war, dann lasse das Programm noch Mal durchlaufen.
    Danach leere die Caches. entweder du kannst mit dem Terminal umgehen (ich nämlich nicht) oder du hast Mainmenu.. Noch vorsichtiger und verlässlicher bei solchen Aktionen ist Tinker Tool System. Weil die Programme keinen Schaden anrichten, haben sie ihren (gar nicht hohen) Preis.
    salome
     

Diese Seite empfehlen