• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme nach Ruhezustand

mattak

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
15
Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob das Problem hier richtig platziert ist... :
wenn ich den Computer in den Ruhezustand versetze, hat er das Problem, dass er dann bei Betätigung der Maus oder der Tastatur im Ruhestand nicht mehr in den "aktiven Zustand" wechselt (zumindest teilweise). Ich muss dann denn Netzwerkstecker rausziehen und wieder einstecken und den Mac dann normal wieder anschalten. Ist Euch dieses Problem bekannt? Habe Mac OS 10.5.8.

Danke und Gruss Matthias
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Setze mal ds PRAM zurück: PRAM-Reset –  + ⌥ + p + r , unmittelbar nach dem Startgong so lange halten bis es noch zwei Mal läutet .
Und auch der SMC Reset könnte helfen.
Hast du externe Geräte dranhängen? Hänge die ab und schau, ob das Aufwachen ohne diese funktioniert.
Oft hilft es auch in Systemeinstellungen /Energie sparen die Option "Wenn möglich Ruhezutand der Festplatte aktivieren" abzuschalten.
salome