1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme nach ruhezustand

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mp99, 19.06.08.

  1. mp99

    mp99 Gloster

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    61
    hallo :)

    (mit der suchfunktion habe ich diesbezüglich leider nichts passendes gefunden....)

    folgendes problem: ich habe mit word 2004 ein .doc in ein. pdf umgewandelt. am abend habe ich mein macbook (2,2 ghz, leopard) in den ruhezustand geschickt, und als ich am nächsten tag es wieder aufgeweckt habe wurde es zwar munter doch das einzige was noch funktioniert hat war der maus-zeiger. uhrzeit war eingefroren und ich konnte nichts mehr tun bzw. anklicken. musste somit das book auschalten ("abwürgen") und nach dem neustart war dann wieder alles ok....
    ich habe anschließend das umgewandelte pdf vom rechner gelöscht und siehe da, das problem war nicht mehr vorhanden....
    gestern habe ich wieder ein file in pdf umgewandelt, jedoch habe ich es gleich auf einen usb-stick gespeichert um das problem zu umgehen... naja, war nicht so eine gute idee. jetzt habe ich wieder das gleiche problem, nur kann ich ja dieses mal das pdf ja nicht mehr löschen weil es ja am usb-stick gespeichert ist..... *grml*

    was läuft hier falsch? bzw. wie kann ich das problem lösen?

    vielen dank für eure hilfe und tipps!!!! :):):)
     
  2. thobe04

    thobe04 Carola

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    114
    hallo mp99...

    also ich denke dass dieses problem nichts mit dem pdf file zu tun haben wird sondern eher wo anders liegen wird...ich hatte das problem mit meinem alten macbook auch...es war auch ab einem gewissen zeitpunkt so, dass es von zeit zu zeit wenn ich es aus dem ruhezustand aufgeweckt habe eingefroren ist...mhmm..lag an einem installierten programm welches ich verwendet habe...hast du denn im hintergrund etwas laufen wenn du das macbook in den ruhezustand schickst???..
    bzw wo liegt jz das usb file???...und tritt das problem auch auf wenn du den stick nicht am macbook ansteckst???..weil dann liegt es bestimmt nicht am file...

    gruß thobe...
     
  3. mp99

    mp99 Gloster

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    61
    danke thobe für deine antwort :)

    ja, ich habe meistens skype, firefox, mail, etc. offen wenn ich mein book in den ruhezustand schicke...
    das pdf-file ist ja nun am usb-stick, und daher nicht mehr am book... und ja das problem tritt auch auf wenn der stick nicht am book angesteckt ist.....

    was ich noch nicht erwähnt habe.... ich hatte bereits das gleiche problem, nachdem ich einmal eine cd brennen wollte und der brennvorgang nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. anschließend hatte ich ebenso wieder das problem, dass mein book nach dem aufwecken eingefroren war. erst als ich die datei die ich brennen wollte vom book komplett gelöscht habe, hat es auf einmal wieder gefunkt....

    hm, helfen dir meine infos nun weiter?

    vielen dank!!!! :)
     
  4. thobe04

    thobe04 Carola

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    114
    hallo mp99...

    tut mir leid dass ich erst so spät antworte...aber ich habe mir nochmal über dein problem gedanken gemacht und ich bin mir sicher dass es nicht am pdf file oder so liegen kann weil du ja den stick nicht am mac angeschlossen hast somit das file keinen einfluss auf deinen mac hat..ich hoffe das ist verständlich?!..
    an mail und firefox kann es auch nicht liegen bei skype bin ich mir schon nicht mehr so sicher denn genau da lag bei mir auch das problem weil ich ein programm installiert hatte welches es ermöglicht bei skype gespräche aufzuzeichnen..mhmm..
    seit wann tritt denn das problem auf??..und dies schon öfters aufgetreten als bei diesen beiden fällen welche du erwähnt hast???...
    denn wenn du wirklich pech hast kann dein problem mit dem ruhezustand auch ein hardware fehler sein und hat dann wahrscheinlich auch mit dem logikboard zu tun..mhmm..ist ziemlich oft so..

    gruß thobe...
     
  5. mp99

    mp99 Gloster

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    61
    hallo thobe,

    danke nochmals für deine antwort. ok, das file direkt hat nichts damit zu tun, aber mein problem ist erst durch die erstellung des pdf´s aufgetreten.....

    aber, wenn auch nicht oft (leider nicht für den österreichischen fussball) gibt es ja doch ab und zu wunder und mein problem hat sich von alleine gelöst. er wacht nun wieder ganz normal auf und alles funkt wunderbar... wie auch immer, es funkt wieder (obwohl ich gar nix getan hab *g*) :)

    danke aber trotzdem, dass du dir nochmals gedanken gemacht hast :)
     
  6. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Wenn das Problem nochmal auftritt, solltest Du einen Blick in die Konsole werfen. Die Logfiles geben häufig Auskunft über die Ursache :)
     
  7. mp99

    mp99 Gloster

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    61
    aha, danke für den tipp :) derzeit funkt wieder alles problemlos....
     

Diese Seite empfehlen