1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme nach QuickTime 7.2 und iTunes 7.3.1

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Marty, 14.07.07.

  1. Marty

    Marty Gast

    Hatte gestern das Problem das nach dem Update von QuickTime und iTunes meine ganzen Rosetta Applikationen nicht mehr Funktioniert haben.
    Z.B. Komplette Office Anwendung, RDP, Parallels etc.

    Der übeltäter heisst Java 6 man möchte es garnicht glauben :)

    Hier die Steps zum wieder Funktionierendem System

    Folgendes im Terminal ausführen
    > sudo su root
    > cd /Library/Receipts/JavaSE6Release1.pkg/Contents
    > lsbom -s -f Archive.bom > /tmp/files

    Nun muss die Datei /tmp/files Editiert werden (liebling Editor)
    ersetz " " (leerzeichen) durch "\ " (slash leerzeichen) und alle "./" durch "rm /"
    > sudo bash /tmp/files
    > rm -r /Library/receipts/JavaSE6Release1.pkg
    > sudo update_prebinding

    Um Java wieder zum laufen zu bekommen löscht die Datei /Library/Receipts/JavaForMacOSX10.4Release5.pkg
    und Installiert Java 5 Release 5 neu (Download)

    Es sollte auch wieder mit der Java Version 6 Funktionieren dies hab ich aus Zeitmangel nicht mehr ausprobiert und leider ist die Internet Leitung wo ich gerade bin auch nicht die schnellste.

    Aber hier die vorgehensweise zu Java 6
    1. cd /Library/Receipts/JavaSE6Release1.pkg/Contents/
    2. lsbom -s -f Archive.bom > /tmp/java.bom
    3. Edit /tmp/java.bom und ersetzte " " with "\ " and "./" with "rm /"
    4. sudo bash /tmp/java.bom
    5. sudo update_prebinding
    6. Reinstall Java 6

    Hoffe vielleicht einigen mit diesem Beitrag helfen zu können die das gleiche Problem seit dem Appe Update haben.

    Grüße
    Martin
     
  2. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Das die aktuelle Javaversion unter Windows manches am Laufen hindert, dass manch Windowsuser auf die alte Version zurückgehen, das wusste ich. Aber beim Mac, nee, da nähert sich mal wieder was an, was mir nicht gefällt.
     
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.476

Diese Seite empfehlen