• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme nach QuickTime 7.2 und iTunes 7.3.1

Marty

Gast
Hatte gestern das Problem das nach dem Update von QuickTime und iTunes meine ganzen Rosetta Applikationen nicht mehr Funktioniert haben.
Z.B. Komplette Office Anwendung, RDP, Parallels etc.

Der übeltäter heisst Java 6 man möchte es garnicht glauben :)

Hier die Steps zum wieder Funktionierendem System

Folgendes im Terminal ausführen
> sudo su root
> cd /Library/Receipts/JavaSE6Release1.pkg/Contents
> lsbom -s -f Archive.bom > /tmp/files

Nun muss die Datei /tmp/files Editiert werden (liebling Editor)
ersetz " " (leerzeichen) durch "\ " (slash leerzeichen) und alle "./" durch "rm /"
> sudo bash /tmp/files
> rm -r /Library/receipts/JavaSE6Release1.pkg
> sudo update_prebinding

Um Java wieder zum laufen zu bekommen löscht die Datei /Library/Receipts/JavaForMacOSX10.4Release5.pkg
und Installiert Java 5 Release 5 neu (Download)

Es sollte auch wieder mit der Java Version 6 Funktionieren dies hab ich aus Zeitmangel nicht mehr ausprobiert und leider ist die Internet Leitung wo ich gerade bin auch nicht die schnellste.

Aber hier die vorgehensweise zu Java 6
1. cd /Library/Receipts/JavaSE6Release1.pkg/Contents/
2. lsbom -s -f Archive.bom > /tmp/java.bom
3. Edit /tmp/java.bom und ersetzte " " with "\ " and "./" with "rm /"
4. sudo bash /tmp/java.bom
5. sudo update_prebinding
6. Reinstall Java 6

Hoffe vielleicht einigen mit diesem Beitrag helfen zu können die das gleiche Problem seit dem Appe Update haben.

Grüße
Martin
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Das die aktuelle Javaversion unter Windows manches am Laufen hindert, dass manch Windowsuser auf die alte Version zurückgehen, das wusste ich. Aber beim Mac, nee, da nähert sich mal wieder was an, was mir nicht gefällt.