• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme nach PDF-Erstellung in InDesign

Niflungenbote

Erdapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
4
Hallo Zusammen!

Ich habe OS X 4.11 und nutze InDesign 3.0 Vor einigen Tagen habe ich aus InDesign eine PDF erzeugt, und bei der Darstellung dieser in Acrobat Professional stürzte Acrobat ab. Seit dem habe ich Probleme mit PDF-Dateien: wenn ich eine PDF öffnen will (z. B. in Vorschau) oder ich eine PDF in Mail importiere bzw. eine Mail eine PDF im Anhang hat stürzen die entsprechenden Programme ab. Seit 2 Tagen kann ich dann auch keine Dokumente gleich welcher Art mehr drucken.
Ich habe Acrobat Professional 7.0 und den Drucker komplett deinstalliert, die Druckerliste zurück gesetzt und alles neu installiert. Nun kann ich eine PDF in Acrobat wieder öffnen, aber sobald ich Apple+i drücke um die Infos zu lesen etc. gibt es kurz einen schwarzen Bildschirm, die Infos werden nicht angezeigt. Auch stürzen die anderen Programme weiterhin ab sobald sie in Kontakt mit PDF Dateien kommen.
Ich habe schon alles mögliche bei Apple online etc. gelesen, aber diese Fehler und ihre Behebungen tauchen nirgends auf.
Weiß jemand Rat was ich machen muss, damit nicht alle Programme abschmieren?
Vielen Dank im Voraus!