1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme nach PDF-Erstellung in InDesign

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Niflungenbote, 15.01.09.

  1. Niflungenbote

    Niflungenbote Erdapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    4
    Hallo Zusammen!

    Ich habe OS X 4.11 und nutze InDesign 3.0 Vor einigen Tagen habe ich aus InDesign eine PDF erzeugt, und bei der Darstellung dieser in Acrobat Professional stürzte Acrobat ab. Seit dem habe ich Probleme mit PDF-Dateien: wenn ich eine PDF öffnen will (z. B. in Vorschau) oder ich eine PDF in Mail importiere bzw. eine Mail eine PDF im Anhang hat stürzen die entsprechenden Programme ab. Seit 2 Tagen kann ich dann auch keine Dokumente gleich welcher Art mehr drucken.
    Ich habe Acrobat Professional 7.0 und den Drucker komplett deinstalliert, die Druckerliste zurück gesetzt und alles neu installiert. Nun kann ich eine PDF in Acrobat wieder öffnen, aber sobald ich Apple+i drücke um die Infos zu lesen etc. gibt es kurz einen schwarzen Bildschirm, die Infos werden nicht angezeigt. Auch stürzen die anderen Programme weiterhin ab sobald sie in Kontakt mit PDF Dateien kommen.
    Ich habe schon alles mögliche bei Apple online etc. gelesen, aber diese Fehler und ihre Behebungen tauchen nirgends auf.
    Weiß jemand Rat was ich machen muss, damit nicht alle Programme abschmieren?
    Vielen Dank im Voraus!
     

Diese Seite empfehlen