1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme nach neuen Parallels update

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von xpfeind, 15.05.09.

  1. xpfeind

    xpfeind Gala

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    50
    Ich erhalten nach dem update von parallels folgende Fehlermeldung:

    "Eine oder mehrere auf dem Mac geladene Kernel-Komponenten beziehen sich auf eine andere Version von Parallels Desktop. Wenn Sie die Virtual Machine jetzt starten, funktioniert sie eventuell nicht ordnungsgemäß. Starten Sie den Mac neu, um das Problem zu beheben. Wenn das Problem bestehen bleibt, installieren Sie Parallels Desktop bitte erneut."

    Nach der Neuinstallation kommt weiterhin die Fehlermeldung.
    XP prof läuft aber.

    Wer hat eine Lösung parat?

    xpeind
     
  2. 1956bern

    1956bern Jonathan

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    81
    Nunja, solange es läuft ist doch alles ok, oder? ;)

    Wenn du Probleme bekommst, kannst du dich immer noch an den Parallels-Support wenden.
     
  3. cb1982

    cb1982 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    313
    Genau das Problem habe ich auch, allerdings geht bei mir das Netzwerk dann nicht mehr.
     
  4. cb1982

    cb1982 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    313
    Hi,

    habe den Support angeschrieben und folgende Antwort erhalten.
    Das Ergebnis: Es läuft wieder. Ich weiß allerdings nicht, ob ich das Programm zum öffentlichen download anbieten darf, deswegen mailt einfach den Support an, wenn ihr das Problem auch habt.
    Ich hatte innerhalb von 9 Stunden die Antwort.


    Hello Christoph,

    Thank you for contacting Parallels Technical support.

    Christoph, I would suggest you to follow the steps mentioned below:

    1. Download the "Cleanup Kernel Extensions utility" to the Mac side from the attached file with this email and extract from the archive.
    2. Run it. The utility will welcome you and inform that administrator password is required.
    3. Supply the password.
    4. The utility will inform you that "obsolete kernel components are removed" and suggest a reboot.
    5. Reboot your Mac.

    Please let me know the status of the issue.

    Please let me know if you need further assistance, I will be glad to assist you.

    Thanking you and looking forward for your reply.

    Thanks,
     
    iAngel gefällt das.
  5. xpfeind

    xpfeind Gala

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    50
    Link

    Hallo kannst Du mir den link posten?

    XPFEIND
     
  6. TillyMühle

    TillyMühle Erdapfel

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    2
    Kernelfehler nach update

    Hallo,
    hier ist der link,
    ist nen mini Progm einfach downloaden und öffnen (über die mac Seite
    nicht in Parallels)
    und alles geht wieder ...

    http://kb.parallels.com/en/6317
     
    iAngel gefällt das.
  7. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Ja, dann danke ich echt herzlich für diesen nützlichen Link. :)
     
  8. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Besten Dank - auch bei mir läuft es jetzt wieder!
     
  9. xpfeind

    xpfeind Gala

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    50
    funktioniert, danke
     
  10. mptide

    mptide Empire

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    86
    bei mir auch!! :D
     
  11. razzmatazz

    razzmatazz Pferdeapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    80
    Super, Leute!
    War schon sehr genervt und hatte mir vor einigen Tagen vorgenommen, neu zu installieren. Dachte, das wäre ein sehr spezielles, individuelles Problem.
    Eine kurze Google-Suche hat mich dann aber direkt hierher geführt.
    Läuft alles wieder. Danke!
     

Diese Seite empfehlen