1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme nach Installation von Leopard mit Fotos

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von vivamac, 30.03.09.

  1. vivamac

    vivamac Erdapfel

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    habe erst seit kurzem ein MacBookPro und nun von Tiger auf Leopard umgestellt (Tiger nicht gelöscht) , sowie das neue iWork/iLife 09 installiert.
    Seitdem habe ich einige Probleme - insbesondere im Zusammenhang mit den Fotos/Bildern, die ich nicht lösen kann... Kann mir jemand weiterhelfen?

    Seitdem sind die Bilder, die ich gespeichert hatte in der Ansicht pixelig, also zum Beispiel in der Ansicht als Bildschirmschoner - mit Tiger war hier die Auflösung klar. Habe aber hier aktiv keine Veränderung vorgenommen.

    iPhoto09
    Hier funktioniert nicht die Funktion Gesichter. Ich kann ein Gesicht "markieren", es erscheint allerdings nicht in der Übersicht/Korkwand. Auch ist hier zu keiner Zeit dieser "Scan" gelaufen, von dem ich nun schon ein paar mal gelesen habe.

    Hätte ich Tiger etwa vorher besser gelöscht? Bitte um Hilfe und Ratschläge. Vielen Dank !!!
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Ein Clean-Install des neuen Systems mit vorherigem Backup der User-Daten ist immer vorzuziehen.
     

Diese Seite empfehlen