• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme nach Festplattentausch

zocker

Idared
Registriert
30.10.05
Beiträge
25
hallo leute.
ich habe hier gleich zwei probleme und hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt.

zum einen möchte ich meinem macbook core duo 2 ghz eine 160er festplatte spendieren. es handelt sich hierbei um eine samsung
s-ata 160gb, 5400rpm
ich habe dazu wie überall beschrieben, die batterie entfernt und wollte die "alte" festplatte vorsichtig an der lasche rausziehen. leider zog ich dabei auch die beiden gummiführungen mit heraus. bekomme ich die irgendwie wieder an ihren platz?
ich habe die neue festplatte nun trotzdem mit dem alumantel versehen und habe sie vorsichtig wieder an seinen platz geschoben.
jetzt habe ich den rechner mit gedrückter "C-taste" gestartet um die installation von dvd zu starten. nachdem er die platte gefunden habe und ich ihr die installation zugewiesen habe. hat er mit der installation begonnen. nach etwa 4 minuten habe ich dann aber eine kernel panic bekommen. ich habe das ganze dann noch zwei mal wiederholt und wieder das gleich problem gehabt. an anderer stelle wurde mir gesagt, daß es an der veralteten firmware der samsung plattenliegen könnte. wo bekomme ich denn nun eine neue firmware her und vor allen dingen, wie bekomme ich sie auf die platte?

bitte helft mir!!! ich weiß wirklich nicht woran es liegen kann.
vielen dank schon mal im vorraus.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

die Antwort liegt hier. Eventuell musst Du den Patch an einem PC durchführen ... einfach CD brennen und ausprobieren.

Gruss
Andreas

PS: eine kurze Suche im Forum nach "Samsung Firmware" und etwas Forschung (1 Minute) hätte Dich auch dorthin gebracht ....