• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme nach der Installation von iOS 4

Aiphone

Alkmene
Registriert
15.02.10
Beiträge
31
Ich habe jetzt 4.1 drauf und nun geht 3G nicht mehr. Es zeigt an "kein Netz". Ist 3G aus steht normal "Telekom E" mit vollem Empfang. Was ist nun wieder los?
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Ich bin jetzt endlich zufrieden mit meinem 3G und IOS 4:
bei 4.0 war die Performance unter aller Kritik, aber mit jedem Update wurde sie besser.
Mit 4.1 bin ich jetzt sehr zufrieden: die Performance ist fast so wie unter 3.x.

Bei einem 3GS ist das 4.0 Update allerdings in die Hose gegangen: während des Updates kam ein Anruf, das Ergebnis war eine Katastrophe. :(
Jetzt schalte ich vor jedem Update auf "Flugmodus".

LG
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Nach der Installation von 4.1 ist bei meinem 3G die Gesamtperformence besser.

Der Kalender ist jedoch nach wie vor NICHT zu gebrauchen, was mich mittlerweile sehr ärgerlich macht!
Habe täglich zwischen 15 und 20 Geschäftstermine und da war vor dem Update auf 4.0 das 3G immer ein guter Begleiter.
Es ist nicht nicht zu fassen, dass ich nun seit vielen Wochen den Kalender nicht mehr richtig nutzen kann und jedes Mal ein so teures Gerät in die Ecke schmeißen möchte, wenn ich nicht drum herumkomme, den Kalender zu öffnen.

Habe nun zum Glück das iPad, aber so habe ich mir das wirklich nicht vorgestellt.
APPLE, WAS IST LOS????
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Mit dem Kalender habe ich keinerlei Probleme.
Wegen der fehlenden Wochenübersicht habe ich mir noch Week Cal installiert. Mit beiden bin ich zufrieden, weil sie auf die gleichen Daten zugreifen.

LG

PS: der Abgleich läuft bei mir schon 2 Jahre über MobileMe.
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Nach dem enttäuschenden Update auf 4.0 habe ich das iPhone nach allem abgegrast, was die Performance heben könnte: z.B. habe ich Email-Accounts gelöscht, wo der Mailserver öfters down war.

LG
 

Frey

Golden Delicious
Registriert
19.11.09
Beiträge
6
Liebe Apfeltalkler,

ich habe heute versucht ein iOS update auf mein iPhone zu spielen, zur aktuellen Version von ( soweit ich weiß, bitte korrigiert mich wenns falsch ist ) 4.1. Ich bin nicht ganz sicher welche Version es ist, auf jeden Fall die zum heutigen Tage aktuellste von iTunes runtergeladene iOS ( 17.09.2010 ).

Nun wollte ich das upgrade machen, soweit so gut, kam allerdings die Fehlermeldung ' Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (6) '. Ich habe mehrmals versucht, das iPhone wiederherzustellen, es kommt jedes mal die gleiche Fehlermeldung. Das iPhone befindet sich jetzt im Wartungszustand und muss laut Bildschirm an iTunes angeschlossen werden.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, weiß wirklich nicht, wie ich das nun beheben kann.

Gruß
 

Frey

Golden Delicious
Registriert
19.11.09
Beiträge
6
Liebe Apfeltalkler,

ich habe heute versucht ein iOS update auf mein iPhone zu spielen, zur aktuellen Version von ( soweit ich weiß, bitte korrigiert mich wenns falsch ist ) 4.1. Ich bin nicht ganz sicher welche Version es ist, auf jeden Fall die zum heutigen Tage aktuellste von iTunes runtergeladene iOS ( 17.09.2010 ).

Nun wollte ich das upgrade machen, soweit so gut, kam allerdings die Fehlermeldung ' Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (6) '. Ich habe mehrmals versucht, das iPhone wiederherzustellen, es kommt jedes mal die gleiche Fehlermeldung. Das iPhone befindet sich jetzt im Wartungszustand und muss laut Bildschirm an iTunes angeschlossen werden.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, weiß wirklich nicht, wie ich das nun beheben kann.

Gruß

Das Problem ist gelöst, habe an meinem 2ten Laptop nach mehrmaligen Versuchen jetzt das iOS4 draufbekommen. Nun folgt folgendes, neues Problem, wobei ich widerrum um Hilfe bitte :) :

Schon beim Versuch des Wideraufspielens meines Backups klappte alles außer die Apps. Fotos, Videos etc. alles super geklappt, nur beim Aufspielen der Apps kam folgender Fehler bei fast jeder App außer 3 Stück: "Das Programm XXX wurde nicht auf dem iPhone abc installiert, da es nicht signiert ist"

Das komische ist, dass alle Apps im iTunes angezeigt werden und auch so, alsob Sie auf dem iPhone wären ( in der kleinen Vorschau beim Reiter 'Apps' beim iPhone unter Geräte ). Auch das aufspielen komplett neuer Apps, die vorher nicht auf dem iPhone waren, scheitert an der selben Fehlermeldung.
 

isteff

Jonagold
Registriert
04.03.10
Beiträge
18
Hi, habe Version 4.1 auf 3GS geladen. Hat soweit alles funktioniert, nur kann ich die Fotoalben nicht mehr öffnen.
Wenn ich allerdings über andere App Bilder zuordnen will, komme ich an die Bilder in den Alben ran.
Hat jemand eine Idee?
 

Galbroath

Erdapfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
4
Der Kalender ist jedoch nach wie vor NICHT zu gebrauchen, was mich mittlerweile sehr ärgerlich macht!
Habe täglich zwischen 15 und 20 Geschäftstermine und da war vor dem Update auf 4.0 das 3G immer ein guter Begleiter.
Es ist nicht nicht zu fassen, dass ich nun seit vielen Wochen den Kalender nicht mehr richtig nutzen kann und jedes Mal ein so teures Gerät in die Ecke schmeißen möchte, wenn ich nicht drum herumkomme, den Kalender zu öffnen.
..QUOTE]

Das kann ich bestätigen (4.1) , ich halte 1 Monat zurück und damit ca. 100 Termine im Iphone Kalender und der Anzeigeaufbau dauert Ewigkeiten. Ähnliche probleme habe ich mit SMS Nachrichten. Mehr als 5 Nachrichten und ich kann bis zu 30 Sekunden warten bis die App angezeigt wird.

Wenn das so weitergeht wird das kein Iphone4 Kauf weil ich mich durch ähnliche Massnahmen nicht später auf ein Iphone 5 zwingen lassen möchte...
 

Bruce Wayne

Idared
Registriert
28.07.09
Beiträge
28
Hi!
Hi! Mal ne Frage zur Updatedauer:

Ich habe inzwischen 3 Mal versucht 4.1 auf mein 3G aufzuspielen. Aber ich habe das Update nach einiger Zeit wieder abgebrochen. Das Backup hängt nach kurzer Zeit.
Wie lang hat es denn bei euch gedauert? Oder muss ich eifach mit 12 Stunden Updatedauer rechnen?

Gruß
Bruce
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Das Backup hängt nach kurzer Zeit.
Das Backup hängt nicht:
öffne dabei mal den Ordner
/Benutzer/deinName/Library/Application Support/MobileSync
da werden beim Update über 12.000 Dateien reingeschrieben und das dauert seine Zeit.

Lösche über iTunes mal alles vom iPhone runter, was schnell wieder herzustellen ist (Bilder, mp3 etc.), damit ein paar GB frei werden.
Dann synce ohne Update.
Das eigentliche Update kannst du über Nacht machen (im Flugmodus, damit kein Anruf, SMS etc stört).
Bei mir hat das beim Update von 3.x auf 4.0 um die 10 Std gedauert. Nach dem Aufstehen war alles fertig.
Danach habe ich die gelöschten Dateien wieder raufgespielt.

Die Updates von 4.0 auf 4.0.1 usw. gingen dann alle rasant schnell auf meinem 3G (immer im Flugmodus, weil ich habe bei einem 3Gs mal erlebt, dass das Update wegen eines Anrufs fehlerhaft war).

LG
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Hallo,

ich habe seitdem ich auf meinem iPhone 4 die IOS 4.1 aufgespielt habe immer wieder Probleme mit dem mobilen Datennetz.
Immer wenn ich dieses Aktiviert habe, kann ich min. 5 Min. nicht ins Internet, da das iPhone wohl nicht verbinden kann.

Teilweise bekomme ich auch eine Meldung das das mobile Datennetz nicht aktiviert werden kann...

Ist ziemlich nervig, das es bei der 4.0 überhaupt keine Probleme gab!! Kann ich die Version wenns weiterhin nicht funtioniert downgraden??

Vielen Dank im Vorraus!

Tommy