• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme nach der Installation von iOS 4

clubsound

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
33
Hat jemand ebenfalls ein Problem mit Youtube? Freund sagte mir dass es bei ihm auch nicht ginge. Es gäbe aber irgendeine Möglichkeit das wieder zum Laufen zu bringen.

Weiß da wer was darüber? Mein iPhone ohne Youtube ist nur mehr ein halbes iPhone....
 

mrbeat

Boskoop
Registriert
18.08.10
Beiträge
39
Thema Neustart/Reboot während Telefonat: Tritt bei mir auch auf. Ob es erst seit 4.0 ist, kann ich nicht genau belegen, telefoniere nicht so viel. Momentan 4.01 drauf (T-Mobile, kein JB), gestern 3 mal angerufen und 3 mal wurde nach ca. 3-5 Minuten unvermittelt neu gebootet mit den schönen Apfel. Toll ist auch, dass man dann erst mal eine Minute nicht erreichbar ist. Nach dem Neustart sind dann die Daten des Gesprächs weg, man kann also nicht nachschauen, wann es passiert ist.
Kurioserweise tritt es nicht überall auf. Es scheint ortsgebunden. Ich kann z.B. bei der Arbeit eine halbe Stunde lang problemlos telefonieren. Zu Hause geht das nicht. Vermutung: Es hängt vielleicht mit der Funkzelle oder dem Empfang zusammen. Zu Hause habe ich nur einen Balken, auf der Arbeit 3-4. Ein Arbeitskollege hat das gleiche Problem. Der kann aus dem Auto heraus 2 Stunden telefonieren ohne Probleme. Zu Hause gehts nicht. Die Vermutung, es hängt mit dem WLAN zusammen, wurde nicht bestätigt. WLAN hatte ich ausgeschaltet und trotzdem Absturz. Bluetooth war allerdings an, aber nicht in Benutzung.
Meine Frau hat ein EU Gerät ohne Simlock und telefoniert mit blau (E-Netz) problemlos. Wir haben beide das iPhone 3GS 32 GB, relativ neue Geräte.
Meines ging heute an T-Mobile zurück. In Foren ist z.T. von jedem 2. Iphone 3GS Benutzer die Rede, der das Problem unter iOs 4.0 hat :(
 

Violate

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
29
Mein 3GS macht bei Nutzung von z.B. Navigon im "Hintergrund" nur noch Bilder in schwarz/weiß. Egal ob Original-Cam oder div. Cam-Apps. Hat jemand auch dieses Problem? Dagegen hilft immer nur ein Neustart :( Das nervt....
 
Registriert
18.07.10
Beiträge
85
Da fällt mir nur eins zu ein..:
1. Navigon runter vom iPhone - neustarten - Navigon wieder drauf...
2. Backup machen - wiederherstellen - Backup druff...
 

AEV-Fan

Jamba
Registriert
16.06.10
Beiträge
56
Hallo,

auch bei mir ist mein iPhone 3G sehr langsam und eigentlich unbrauchbar seit der Aktualisierung auf iOS4.
Meine Frage:

Nimmt sich Apple diesem Problem an und kann man da auf eine Lösung warten, oder erwartet APPLE, dass jeder Kunde sich selbst mit dem Problem rumschlägt bzw. gleich ein aktuelles Produkt kauft??!!

Keine tolle Aktion von Apple, seine Kunden so im Regen stehen zu lassen!!
 
Registriert
18.07.10
Beiträge
85
Ich denke nicht, dass dein Problem mit Apple zutun hat. Und ich denke auch nicht, dass Apple dieses Problem überhaupt kennt.
Du hast ein "altes" iPhone bzw. die 3G version und dieses Update ist für das 3G und das 3Gs das selbe!
Da das iPhone 3Gs in seiner Geschwindigkeit verdoppelt wurde kann es sein, das ein iPhone 3G damit nicht klar kommt.
Und du kannst nur hoffen, dass Aplle damit anfängt seine Updates "abzuspecken" ich find, dass das Update doch schon ordentlich Platz auf meinem 16GB iPhone verbraucht!
 

AEV-Fan

Jamba
Registriert
16.06.10
Beiträge
56
Ich denke nicht, dass dein Problem mit Apple zutun hat. Und ich denke auch nicht, dass Apple dieses Problem überhaupt kennt.
Du hast ein "altes" iPhone bzw. die 3G version und dieses Update ist für das 3G und das 3Gs das selbe!
Da das iPhone 3Gs in seiner Geschwindigkeit verdoppelt wurde kann es sein, das ein iPhone 3G damit nicht klar kommt.
Und du kannst nur hoffen, dass Aplle damit anfängt seine Updates "abzuspecken" ich find, dass das Update doch schon ordentlich Platz auf meinem 16GB iPhone verbraucht!

Doch, doch. Das ist schon ein bekanntes Problem. Auf der Apple Seite ist ein Diskussionsforum auf englisch, in dem schon knapp 100 Seiten über dieses Problem geschrieben wurde. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob da auch mal von Apple reingeschaut wird.

Das ist mir schon klar, dass mein iPhone "zu alt" dafür ist. Aber kann ich nicht von Apple erwarten, dass ich (der ich auch den vollen Preis für sein iPhone gezahlt habe) mein Produkt immer zuverlässig und vollwertig nutzen kann?!
Dann muss man wenigstens den Kunden sagen, dass 3G Besitzer bei iOS 3.1 bleiben sollten. Aber nicht die Kunden links liegen lassen!!!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... keine Sorge - Apple ist sehrwohl dieser Umstand bekannt. Und es wird auch in der kommenden 4.1 Firmware (nächste Woche) eine Verbesserung der Performance für 3G iphones geben.
 

DWolli

Braeburn
Registriert
08.02.10
Beiträge
43
SUPER! Hatte heute auch direkt 2 mal hintereinander einfach während eines Telefonates einen selbstständigen Neustart ....

HALLO APPLE?! Was ist aus eurer Philosophie geworden???

Hab noch NIE mit einem Mobiltelefon soviele Probleme gehabt wie jetzt mit meinem 3GS und iOS4.xx sehr enttäuschend wie eine "weiterentwickelte" Software ein ansich tolles Gerät so sehr ruinieren kann!
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
iTunes löscht mir nach Totalabsturz meine 80er Sammlung

Hallo,

ich glaube, Apple verzettelt sich langsam mit dem Druck nach mehr Funktionalitäten und immer schnelleren Updatezyklen.
Ich habe vor 2 Wochen von 4.01 auf 4.02 aktualisiert, dabei ist mir mein 3GS abgeraucht, will sagen: Komplettabsturz, rien ne va plus. Vorher aber noch ein extra Backup gemacht, ich wähnte mich auf der sicheren Seite.
Das Wiederherstellen hat zwar leidlich funktioniert (ich musste Mailaccounts für den Versand neu konfigurieren, Paßwörter waren weg etc.) und ich schöpfte keinen Verdacht.
Gestern suche ich im 3GS nach einem 80er-Jahre Lied: Weg! Das ganze Album weg! Alle 80er Alben weg! iTunes gestartet, da sind sie in der Mediathekübersicht noch da. Klicke auf "Informationen" und dann kam die Meldung "Kann den Titel nicht finden" :eek: Auf der Festplatte meines PCs nachgeschaut: Alle 80er-Alben leer! Null Kilobyte! Und iTunes hat ohne Rückfrage natürlich alles gesynct, sprich auf dem iPhone alles gelöscht!
Toll! Wenn ich mehr als 10% meiner Notizen ändere poppt ein Hinweis hoch. Wenn komplette Alben gelöscht werden sollen: Keine Nachfrage! Was soll das denn? Wieso sind dann die "leeren Hüllen" noch in der iTunes-Mediathek?

Doppelt dumm: Alle 4 Wochen mache ich ein komplettes Backup meines NB auf eine externe Platte. Da mein NB 320 GB hat und die HDD 400 habe ich das letzte Backup gelöscht, ich ging ja davon aus, dass noch alles da war! Sonst habe ich immer 2-3 alte Datenstände, da ging's nicht. Und jetzt hab ich leere Ordner gesichert - klasse! Das ist mal wieder n WE Arbeit, wenn ich meine damals von Platte auf CD gesicherten Schätze noch auf den CDs finde...

Zeit, sich eine 2 TB-HDD zuzulegen...

Wie kann das sein? Wer hat beim Syncen Recht? iTunes? Das iPhone?

Mannomann...

Gruß,
Frank
 

wolfster

Carola
Registriert
28.11.08
Beiträge
115
@FrankD:

Dein iPhone hat garkeine Rechte Musik zu syncen, da muss irgendetwas anderes vorgefallen sein. Dein iPhone kann nichts in iTunes löschen......
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Servus,

tja, was soll ich sagen? Keine Ahnung, wann das passiert sein kann, es muss aber bei dem Absturz passiert sein, alles andere ist ja noch da. Habe beim Wiederherstellen mitbekommen, wie Titel einzeln wieder auf's iPhone kopiert wurden, dann war's wohl iTunes.
So ein Mist,

Gruß Frank
 

Kitti

Gloster
Registriert
13.02.10
Beiträge
62
Hallo!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe vorhin die aktuellste Software auf mein Iphone gespielt und wenn er das Backup wiederherstellen will kommt dauernd die Meldung:

"Beim Wiederherstellen dieses IPhones ist ein Fehler aufgetreteten. -402620415"

Weiß jemand was das heißt?
Ich habe zwar im Forum dieses Fehlermeldung schon einmal entdeckt, aber nur in verbindung mit Cydia, und das habe ich nicht. :(

Weiß jemand was ich machen kann?
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Apple operiert mittlerweile am liebsten am offenen Herzen, sprich die Firmware reift (vielleicht) beim Kunden.
 

peterausd

Golden Delicious
Registriert
13.01.08
Beiträge
11
Neustartproblem

Moin, so nach dem ich die Nerven verloren hatte, habe ich das Gerät vor über einer Woche beim rosa Riesen reklamiert. Es wurde abgeholt, eine Fehler bestätigt und nun habe ich Donnerstag ein neues 3GS bekommen. Siehe da, ich kann wieder ohne Probleme telefonieren, nichts mehr mit NEUSTART.

Gruß
Peterausd
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
@FrankD:

Dein iPhone hat garkeine Rechte Musik zu syncen, da muss irgendetwas anderes vorgefallen sein. Dein iPhone kann nichts in iTunes löschen......

Good News: Möglicherweise hast Du recht, ich kann's aber nicht nachvollziehen. Ich habe heute angefangen, meine 80er Sammlung mühsam zu rekontruieren. Einige alte Single-Schätzchen habe ich nur noch als Platte. Trotzdem habe ich es später mal aus Verzweifelung einfach probiert, ob "Search Everything" nicht doch den einen oder anderen Titel auf meiner Festplatte in einem anderen Verzeichnis entdeckt. Man legt sich ja mit der Zeit doch mal die ein oder andere Doublette zu.
Und tatsächlich: Das Lied wurde gefunden, in einem Ordner "80er" der der Unterordner von "Abba" war - da hat der eigentlich nichts zu suchen! Dorthin navigiert stellte ich mit großer Freude fest, dass ALLE 80er Titel sich im Abba-Ordner versteckt hatten! Warum weiß nur Bill Gates oder Steve Jobs - ich kann nichts ausschließen und nehme erstmal das Update 4.02 aus der Schusslinie.
Trotzdem hat das Update einige Apps auf dem iPhone (trotz vorheriger Synchronisation) gelöscht, die musste ich von Hand über iTunes wiederbeleben.

Soweit fällt mir erstmal ein Stein vom Herzen und im Flur stehen 2 x 2TB-HDDs für viele Backups.

Gruß,
Frank
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
habe das problem das immer so viele leere lesezeichen auf dem homescreen gemacht werden bis alels voll ist. hat das noch jemand?
 

MousseT

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
77
Ich kann keine Videos merh aufnehmen und keine Fotos mehr speichern. Woran liegt das????
 

chrizdee

Elstar
Registriert
15.12.04
Beiträge
74
Hallo!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe vorhin die aktuellste Software auf mein Iphone gespielt und wenn er das Backup wiederherstellen will kommt dauernd die Meldung:

"Beim Wiederherstellen dieses IPhones ist ein Fehler aufgetreteten. -402620415"

Weiß jemand was das heißt?
Ich habe zwar im Forum dieses Fehlermeldung schon einmal entdeckt, aber nur in verbindung mit Cydia, und das habe ich nicht. :(

Weiß jemand was ich machen kann?

Das Problem hatte ich auch. Das aktuellste Backup konnte ich überhaupt nicht mehr einspielen. Das vorherige ging so halbwegs. Allerdings fehlen mir jetzt alle mit dem iPhone geknipsten Bilder! :(

Das Update auf 4.1 ist meiner Meinung nach ziemlich madig. Datenverlust und ständige Fehlermeldungen auf 3G. Hätte man das nicht vorher mal vernünftig testen können?
 

Aiphone

Alkmene
Registriert
15.02.10
Beiträge
31
Musste jetzt feststellen, dass der Posteingang eines meiner Accounts(web.de) auf den IPhone leer war. Da waren aber immer noch alte Mail drin. Wie können die plötzlich alle verschwinden? Ich habe sie nicht gelöscht.