• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme nach der Installation von iOS 4

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
iPhone 3G unerträglich langsam

Hi

ich habe seit August 2008 ein iPhone 3G aus CZ. Ich hatte mal einen JB drauf, doch dann nach einem Update nicht mehr installiert. Seitdem ist das Telefon unerträglich langsam. (Vielleicht hat e auch nichts mit dem JB zu tun).

Es sind lediglich ca. 4-5 Apps installiert. iOS 4.0 seit neustem.

Die Fehler sind:

- Langsames SMS Schreiben
- 6 Sekunden, bis sich zB die SMS App öffnet
- Unlock Slider reagiert manchmal nicht.
- Home Button regiert manchmal nicht.
- Anrufe können ab und zu nicht getätigt werden bzw. angenommen werden (Slider Problem)
- Alle anderen Anwendungen (Telefonbuch...) sind seeeehr langsam

Ich hatte das Tel mal beim Phonedoctor abgegeben - angeblicher Softwarefehler. Doch das Problem trat wieder auf.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Also auf meinem 3GS hat das geklappt mit meiner T-mobile SIM. Auf dem 3G meiner Freundin welches aus UK stammt und einen Simlock hat klappt das leider nicht. Ich habe auf dem 3G einen Jailbrake mit redsnow durchgeführt klappt auch alles wunderbar nur leider kriegt das Iphone kein 3G & Edge Internet. Wurde mit einer O2 sowie Eplus Karte getestet...

Was kann ich denn jetzt machen mit dem 3G damit das wieder klappt? Habe schon 3x versucht wiederherzustellen klappt leider alles nicht.


du wirs tbei dem iphone deiner freundin wohl die VPN daten des mobilfunkanbieters eintragen müssen unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > VPN (etwas scrollen). Die Daten erfragst du entweder über google (vpn für Mobilfunkanbieter XY) oder du rufst beim anbieter an. beim ipad musste ich um das mobile internet nutzen zu können auch die vpn daten von simyo angeben. da das ipad ja ein freies gerät ist ohne simlock und dein iphone 3g ja jailbrake hat
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Zu Beginn des Deutschlandsspiels habe ich das Update nochmal begonnen, bis 23 Uhr war das Backup gerade mal bei 75% oder so. Habe es dann die Nacht durchlaufen lassen und heute Morgen festgestellt das der PC wohl zwischendurch neugestartet wurde. Iphone war genau wie zuvor, also ist das Update nicht gelaufen. :(

Heute hat es mir dann gereicht und ich habe alle Musik, Videos und 99% aller Apps runtergeschmissen. Jetzt sind statt 30 GB nur noch 700 MB auf dem Iphone.

Also vor ca. 30 Minuten den nächsten Versuch gestartet... und trotz der 700 MB dauert es immer noch ewig, er ist gerade mal bei 50% angekommen. o_O
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
iTunes + ALLE Helper und Hintergrundprogramme bzw. Dokumente lt. Apple Support Dokument deinstallieren / löschen und itunes wieder neu installieren.
 

missmarple

Erdapfel
Registriert
28.06.10
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich stehe zwar schon unter "kurze Frage - kurze Antwort", jedoch konnte mir bisher leider noch niemand helfen und ich bin immernoch der Hoffnung, dass ich meine Daten wiederbekommen kann...

Nach dem 4.0 Update auf meinem iPhone 3GS sind sämtliche Daten in meinem Kalender gelöscht. Ich habe überhaupt keine Termine mehr. Da ich auch nicht mit Outlook synchronisiert habe, bin ich nun wirklich aufgeschmissen. Selbst nach diversen Wiederherstellungsversuchen und Aufspielen der Backups konnte ich das Problem nicht lösen. Nach allen bisherigen Updates hatte ich dieses Problem nie. Die Daten können doch aber eigentlich nicht weg sein. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar!!!
 

chris2407

Gala
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
du wirs tbei dem iphone deiner freundin wohl die VPN daten des mobilfunkanbieters eintragen müssen unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > VPN (etwas scrollen). Die Daten erfragst du entweder über google (vpn für Mobilfunkanbieter XY) oder du rufst beim anbieter an. beim ipad musste ich um das mobile internet nutzen zu können auch die vpn daten von simyo angeben. da das ipad ja ein freies gerät ist ohne simlock und dein iphone 3g ja jailbrake hat

Muss man nicht APN Einstellungen eintragen? VPN ist doch etwas ganz anderes... und die APN Einstellung gibt es irgendwie nicht mehr... wie sehen denn die VPN Einstellungen für O2 aus? Konnte dazu nichts finden...

danke
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ich glaube surfo2 aber kein Passwort und Benutzername eintragen. Probier mal aus.
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Also vor ca. 30 Minuten den nächsten Versuch gestartet... und trotz der 700 MB dauert es immer noch ewig, er ist gerade mal bei 50% angekommen. o_O

So, jetzt hat dann letztendlich doch noch alles geklappt (nachdem er für 700 MB Backup fast eine Stunde brauchte). Die lange Laufzeit liegt auf jedem Fall am Iphone, da ich das gleiche Problem auch auf meinem Laptop habe.

Jetzt bin ich gerade wieder dabei alle Apps, Videos und MP3s wieder draufzuspielen... aber ansonsten läuft das 4.0er super. :)
 

huskie112

Carola
Registriert
27.04.09
Beiträge
113
Hallo margaan!
Die Probleme habe ich auch. Allerdings komplett offenes 3G ohne Branding, Simlock oder JB.
@ alle:Wie kann ich die Vorgängerversion der Software wieder auf dem Gerät installieren?
Mit iOS4.0 mach das 3G keinen Spaß mehr. :(
 

Aiphone

Alkmene
Registriert
15.02.10
Beiträge
31
Ich kann meine Fotos nur noch max bis zweifach vergrößern. Ist das normal?
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Bei mir funktioniert 3G und EDGE nicht mehr.
Auf einmal war die Rechner App verschwunden. iPhone neugestartet--> alles war gelöscht.
 

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
Tethering "kreiselt" ständig ?!

Hallo, wenn ich über "Einstellungen" auf "Netzwerk" gehe, sehe ich im Abschnitt "Internet-Tethering"ständig diesen kreiselnden/umlaufenden kreisförmigen Fortschritts"balken" obwohl ich dieses Feature garnicht nutze !?!?

Ist dies ein bug der auch bei anderen auftritt und wie bekomm ich dieses gestoppt??

update auf iOS 4 erfolgte von 3.1.3 und ansonsten läuft alles andere perfekt.

Es ist unabhängig davon, ob ich WLAN oder mobile Daten aktiviert oder deaktiviert habe ;-(

Danke

Werner
 

Aiphone

Alkmene
Registriert
15.02.10
Beiträge
31
Tethering "kreiselt" ständig ?!

Hallo, wenn ich über "Einstellungen" auf "Netzwerk" gehe, sehe ich im Abschnitt "Internet-Tethering"ständig diesen kreiselnden/umlaufenden kreisförmigen Fortschritts"balken" obwohl ich dieses Feature garnicht nutze !?!?

Ist dies ein bug der auch bei anderen auftritt und wie bekomm ich dieses gestoppt??
Ist bei mir auch. Da sucht es wohl ständig nach anderen Geräten? Wie kann man das abstellen?
 

annie1234

Granny Smith
Registriert
10.04.08
Beiträge
13
Ich habe heute auf meinem 3G OS4 installiert. Über "aktualisieren" ging es nicht, da hing das backup und nach 16 Stunden war es noch immer unter 5%. Ich habe dann über "Wiederherstellen" OS4 installiert und anschliessend aus meinem letzten Backup das IPhone wieder aktualisiert. OS4 funktioniert (ordner, gemeinsame Inbox,...) und auch die Apps laufen (bis auf 1 oder 2 die crashen, das halte ich eher für ein App Problem).
Jetzt aber mein grosses Problem: Wenn ich jetzt etwas ändern will, z.b. Musik oder ein App hinzufügen, crasht das IPhone bei der Datensicherung die ja automatisch gestartet wird. Auch wenn ich normal synchronisiere passiert das gleiche. Nach einer kurzen Weile piepst das IPhone und der runde "Progressbar" erscheint über dem sync-Bildschirm, dann nach kurzer Zeit bootet das IPhone neu (Apfelsymbol etc).
Da bedeutet ich kann weder ein backup machen noch irgendetwas neu über ITunes hinzufügen.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Hard-Reset habe ich schon mehrfach gemacht, ohne Erfolg. Habe es auch versucht im Flugmodus.
Das IPhone hat keine Hacks oder Jailbreak
 

alsoichsagmal

Erdapfel
Registriert
28.06.10
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe nicht direkt ein (technisches) Problem mit iOS 4.0, eher ein "hausgemachtes".

Aufgrund der Sicherheitspolicies meiner Firma synchronisiere ich mein iPhone 3GS 32 GB (Produktion 42.KW 2009) bisher in Sachen Termine, Kontakte und Adressen über eine abgespeckte Version von iTunes (Windows), die allerdings 4.0 frühestens ab Oktober 2010 unterstützen wird. Privat synchronisiere ich den Rest Apps, Fotos, Musik usw. über iTunes 9.2.0.61 (auch Windows). Aufgrund meines voreiligen Upgrades auf iOS 4 kann ich nun meine Termine (3-5/Tag) und meine Kontakte (ca. 700) leider nicht mehr synchronisieren.

Von Apple wird ein Downgrading 4.0 --> 3.1.3 nach telefonischer Auskunft von Apple Care heute nicht unterstützt. Leider habe ich auch während des Status 3.X.X nichts gespeichert, hochgeladen (Stichwort SHSH oder ähnliches).

Ich habe hier schon den einen oder anderen Helper gefunden, allerdings nichts, bzw. keine Beschreibung, die meine aktuelle Situation reflektiert :(

Hat jemand hier eine Idee, ob und wenn ja wie ein Downgrading von iOS 4 auf 3.X.X dennoch möglich ist?

Bin für jeden Tipp dankbar,

Andreas
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
hmmm .... kursiert hier nicht eine Anleitung, wo jemand es geschafft hat, auch ohne der Files downzugraden?

a la:
- iTunes auf 9.1.x bringen
- dadurch schlägt iTunes wieder 3.1.3 zur Installation vor
- Wiederherstellen
- Wiederherstellung wird dann mit einer Fehlermeldung beendet --> ignorieren
- iPhone mit irgendeinem Hilfsprogramm aus dem Recovery-Modus holen

????
 

alsoichsagmal

Erdapfel
Registriert
28.06.10
Beiträge
2
Ja, aber wo?

hmmm .... kursiert hier nicht eine Anleitung, wo jemand es geschafft hat, auch ohne der Files downzugraden?

a la:
- iTunes auf 9.1.x bringen
- dadurch schlägt iTunes wieder 3.1.3 zur Installation vor
- Wiederherstellen
- Wiederherstellung wird dann mit einer Fehlermeldung beendet --> ignorieren
- iPhone mit irgendeinem Hilfsprogramm aus dem Recovery-Modus holen

????

Hallo moema,

danke für die schnelle Reaktion. So oder so ähnlich habe ich das schon mehrfach gelesen, allerdings immer als vage Spekulation von Leuten, "die gehört haben, dass es so gehen müsste". Bist Du zufällig auf eine genaue(re) Anleitung gestoßen? Ich such' mir hier nämlich schon 'nen Wolf...

Mein Know-How ist in diesem Segment nicht sonderlich ausgeprägt, bräuchte daher schon die Variante "und jetzt noch mal gaaaanz langsam Schritt für Schritt für Anfänger!" ;)

Merci,

Andreas
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... ich kann wenigstens bestätigen, dass ich diese Anleitung mit eigenen Augen gesehen / gelesen habe. ;)

Hast du schon die letzten paar Seiten im Hackers-Unterforum durchforstet??