• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme nach der Installation von iOS 4

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich weiss nicht genau, was du jetzt meinst, aber:

Zurück kommst du auf keinen Fall mehr, denn dazu hättest du noch unter 3.1.x und JB dir deine SHSH-Einträge speichern müssen. Die bekommst du nachträglich nicht mehr und sind auch ganz spezifisch nur für dein Gerät - also nix irgendwo aus dem Netz saugen.
 

Lars_s

Granny Smith
Registriert
03.03.09
Beiträge
15
Mobiles Internet wegh

Scheinbar ist es auch bei mir so, das dass mobile Internet nicht mehr geht. Hatte zuvor kein JB drauf zumindest nicht vor dem update zur 4.0
Hab alles versucht, manuel die Daten eingetragen wie auch mit benm.at, hat alles nichts gebracht :-c

Werde wohl die 4.0 nochmal als wiederherstellung instaillieren müssen, denn zurück auf 3.1.3 kann ich ja wohl nicht mehr.
Hab so das Gefühl das es ein prob speziell beim 3GS ist??

Weiß jemand was neues ????
 

littlejohn

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
11
Appstore und Itunes ohne Kauf / Herunterladen button

Servus,

habe da vielleicht was neues, habe schon ein bisschen recherchiert aber noch nichts dazu gefunden.

Donnerstag
- backup von IPhone 3GS / alles Original, Vertrag bei T-mobile, kein JB, kein unlock
- laden OS4 und installation
- restart
- carrierupdate vom Rosa Riesen
- scheinbar funktioniert alles, ok habe jetzt keine Mails mehr von meinem Exhange, und auch meine Exchange Termin sind alle weg, aber kann ja mal neu synchronisieren.
- Neue AGBS vom Store angenommen

Freitag bin ich untrwegs und habe Kauflust. Aber im Appstore sind die Kauf und herunterladen Buttons weg.
Recherche am Abend, keine Antwort.

Samstag: Kauflust bei Itunes: die Buttons mit Preis sind grau, nicht ancklickbar. toll! So werde ich Geld sparen und Apple hat nicht mal was davon :) Bei Itunes am PC dann doch gekauft aber ist ja irgendwie doof.
Recherchen ergeben wieder nichts.

Ich logge mich also mal am ei aus. Ändere Store Passwort am PC, melde mich wieder beim Store am Ei an. Keine Änderung...

Hat jemand irgend eine Idee???

VG
LittleJohn
 
Zuletzt bearbeitet:

tevets1

Jonagold
Registriert
11.07.09
Beiträge
18
Hallo,
hab bei meinem 3g erfolgreich das update auf 4.0 durchgeführt mit JB und unlock. Hat einer von euch schon eine Lösung- beim tätigen einen Unrufs die Meldung mit der Rufumleizung weg zu bekommen?
Gruss aus Berlin
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... mal bei sendowsky anklopfen, ob er sein praktisches App schon iOS4 tauglich gebracht hat!?
 

tevets1

Jonagold
Registriert
11.07.09
Beiträge
18
Na auf der Seite ist noch nichts! Bin auch bei Fonic und hätte gern wieder das Logo im Display, aber da geht das alte auch nicht mehr-steht nur O2-DE!
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
So, hab das Update nun auch gemacht.

Telekom iPhone 3GS, kein JB, kein Unlock.
Update dauerte 4 Minuten! Danach kam direkt das Netzbetreiber Update drauf.
Alles funktioniert ohne Probleme, läuft ohne ruckeln, alle Apps funzen und es ist auch von den persönlichen Daten noch alles da wo es sein soll.
Nur die Fotos im Fotoarchiv-Ordner waren plötzlich unscharf. Einmal neu gesynct und das Problem war gelöst.

Das gleiche hab ich mit dem iPhone von meiner Freundin gemacht. Die hat nen ePlus (Base) Vertrag mit iPhone 3GS.
Hat genau so ohne Probleme funktioniert. Alle Daten noch da, alles läuft ohne Probleme. Auch hier musste der Fotoarchiv-Ordner neu gesynct werden und zusätzlich die Internetdaten von ePlus neu eingegeben werden. Das war's!!!

Ich bin 100% zufrieden! Ich denke mal wer ein original iPhone 3GS hat, kann das Update mittlerweile bedenkenlos machen!
 

chris2407

Gala
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
Lösung: Problem mit EDGE/3G

Das Internetproblem scheint bei Geräten aufzutreten, die vorher mit dem Spirit JB liefen... hier die Lösung:


WLAN an, auf help.benm.at gehen, unten dann auf Tethering und dort die Einstellungen für den jeweiligen Netzbetreiber runterladen....

und zack alles geht wieder!


hab auch einen 3GS und hatte 3.1.3 mit spirit drauf!

Bin bisher sehr zufrieden, läuft eigentlich alles! Die Kamera löst jetzt schön fix aus​

Ich habe auch das Internet Problem und habe versucht mir die Einstellungen bei Benm zu installieren erhalte auf meinem 3G jedoch immer die Fehlermeldung: Profil kann nicht installiert werden (Safari konnte ein Profil nicht installieren (unbekannter Fehler).

Hat jemand eine Idee? Ist ein ganz normales 3G auf dem war vorher eine uralte 3.0 Software.
 

chris2407

Gala
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
Bei mir funktioniert das mobile Internet weder auf einem 3G noch auf einem 3GS. Das witzige ist, Itunes sagt mir beim verbinden jedes mal dass ein Netzbetreiber Update verfügbar ist. Ich installier es und das klappt auch wunderbar jedoch sagt mir Itunes immer wieder das ein Update verfügbar ist und 3G sowie Edge funktioniert immernoch nicht.... auch die Einstellungen von der Benm Seite zu installieren klappt nicht...
 

justus jonas

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
26
Tja da sind wir alle ma nett auf die reingefallen bei mir ist wie gesagt mms nicht vorhanden internet nicht vorhanden und die einstellungen selber machen ist wohl jetzt fehlanzeige . mit der software os4.0 wird mann jetzt scheinbar gezwungen eine tmop karte zu nutzen bei mir sind die da an der falschen adresse ich setz es zurück nehm die karte raus und ab in ebay es gibt noch andere firmen die auch gute touch handys haben zb htc . ich habe darauf keine lust mehr und appel lernt nicht aus den fehlern. ich denke auch das es nicht klappen wird auch in nächster zeit nicht. ich denke ich werde es wirklich gkeich in ebay setzten trotzdem wünsche ich euch noch viel spass beim rumbrobieren ich hab genung sitze sein heute morgen um 8uhr dran
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... wiederherstellen und als neues iPhone anlegen und OHNE Rückspielung des Sicherung - habt ihr das schon gemacht?
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Bei mir dauert das Backup auch ewig... nach 15(!) Stunden fehlten immer noch drei Balken und dann musste ich abbrechen. :( Und der vor 3 Stunden gestartete zweite Versuch sieht auch nicht schneller aus.
 

emu83

Idared
Registriert
08.06.10
Beiträge
25
kann man nicht direkt an apple schreiben?? woran das liegt??
was man machen muss?? das kann ja nicht sein, das wir jetzt auf das mobile internet verzichten müssen..
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
kann man nicht direkt an apple schreiben?? woran das liegt??
was man machen muss?? das kann ja nicht sein, das wir jetzt auf das mobile internet verzichten müssen..

sicher kannst du dich an den apple support wenden 0800-2000136 oder du schreibst denen ne mail
solltrst deinen apple(itunes) account bereit halten und evtl die seriennummer des geräts
 

tevets1

Jonagold
Registriert
11.07.09
Beiträge
18
quote_icon.png
Zitat von ch.oswald
ist imho so gewollt von Apple das es mit er 4.0 leiser ist
Nein. Woher nimmst du das? Hast du eine Quelle?

Nein. Woher nimmst du das? Hast du eine Quelle?

Im Ernst, das würde mich überraschen. Ich denke und hoffe, ;) Du vermutest das nur...

Wenn du Jailbreak hast hilft VolumeBoost von der 3.1.3er Version! Habs selbst getestet!!! Aber falls einer schön möglichkeiten für die MMS Funktion, einer Videokamera, der Rufumleitungs Meldung und dem ändern des Betreiberlogos kennt-bitte melden!
Gruss
 

chris2407

Gala
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
.... wiederherstellen und als neues iPhone anlegen und OHNE Rückspielung des Sicherung - habt ihr das schon gemacht?

Also auf meinem 3GS hat das geklappt mit meiner T-mobile SIM. Auf dem 3G meiner Freundin welches aus UK stammt und einen Simlock hat klappt das leider nicht. Ich habe auf dem 3G einen Jailbrake mit redsnow durchgeführt klappt auch alles wunderbar nur leider kriegt das Iphone kein 3G & Edge Internet. Wurde mit einer O2 sowie Eplus Karte getestet...

Was kann ich denn jetzt machen mit dem 3G damit das wieder klappt? Habe schon 3x versucht wiederherzustellen klappt leider alles nicht.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Tja da sind wir alle ma nett auf die reingefallen bei mir ist wie gesagt mms nicht vorhanden internet nicht vorhanden und die einstellungen selber machen ist wohl jetzt fehlanzeige . mit der software os4.0 wird mann jetzt scheinbar gezwungen eine tmop karte zu nutzen....

Mööp!!! Grob falsch! Ich habe ein freies iPhone 3GS das auch kein JB hat und betreib es mit einer Vodafone-Karte ohne jegliche Probleme.

Einzig das Einladen von Kontakten aus meinem Adressbuch zu Terminen funktioniert derzeit nicht.

Alles andere wie Internet über WLan oder 3G, EDGE e.t.c. funktioniert einwandfrei.

Wenn man nicht in der Lage ist ein einfaches Update aufzuspielen und ggf. die MMS- und Interneteinstellungen mit Hilfe der Foren vor zu nehmen, wird man auch mit keinem anderen Smartphone sein Glück finden.

Have a nice day.
 

chris2407

Gala
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
Wenn man nicht in der Lage ist ein einfaches Update aufzuspielen und ggf. die MMS- und Interneteinstellungen mit Hilfe der Foren vor zu nehmen, wird man auch mit keinem anderen Smartphone sein Glück finden.

Dann erklär doch mal wo man die APN Einstellungen vornehmen kann? Das würde mich ja jetzt mal sehr interessieren da ich das in der 4.0 Software nirgends finden konnte.... :)