• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme nach der Installation von iOS 4

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Bist du aus dem A4 Forum und besitzt einen wunderschönen S4?

Du triffst es perfekt :p .

GenesisBiker
Habt ihr die Eingaben in den Netzwerkeinstellungen geprüft? Die Felder waren bei mir nach dem Update leer.
Einfach eingetragen und alles lief wieder.​

Bei mir gab es nach dem Carrier Update diese Option nicht mehr, wie auch bei vielen anderen.
 

darkomani

Idared
Registriert
31.01.10
Beiträge
26
Ich habe auch kurz nachdem die Meldung kam, dass es ein Update gibt, dieses installiert. Hat nicht sehr lange gedauert und lief problemlos. Ich habe ein 3 GS mit 32 GB. Ich habe noch ca. 14 GB frei. Allerdings reagierte mein iPhone gestern gar nicht mehr. Nach ich versucht habe es zu resetten, kam der Apfel, so als ob das iPhone neu gestartet wird. Allerdings war die SIM danach nicht gesperrt... Das iPhone wollte auch nicht richtig reagieren. Dann habe ich es geschafft es aus zu machen und neu zu starten. Seitdem habe ich kein Problem mehr.
 

mocomoco

Golden Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
7
Hey Leute...
hab mir auch OS4 draufgehauen. Erster Eindruck: Super. Aber dann die dicke Enttäuschung: Ich kann keine mobilen Datenverbindungen mehr aufbauen, keine Chance! PS: Jailbreak und Unlock klappten auch ohne Probleme (habe o2)....
 

kleidchenfee

Golden Delicious
Registriert
22.06.10
Beiträge
8
Zitat: ich habe ein Problem und benötige dringend Hilfe, bei meinem 3G ist die MMS Funktion deaktiviert... ich benötige diese aber da ich sehr oft Bilder geschäftlich versende.



Hallo -marcus-

Ich hatte das selbe Problem und mittlerweile gelöst.

Nach dem Update auf OS4 war die komplette MMS Konfiguration nicht mehr da. Ich habe diese in den Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/Mobiles Datennetzwerk neu eingegeben, den Schalter "Mobile Daten" auf aktiv gesetzt und somit klappte es wieder.

Vielleicht konnte ich dir hiermit weiterhelfen.
 

seeker68

Jonagold
Registriert
18.01.09
Beiträge
21
Ich habe auch kurz nachdem die Meldung kam, dass es ein Update gibt, dieses installiert. Hat nicht sehr lange gedauert und lief problemlos. Ich habe ein 3 GS mit 32 GB. Ich habe noch ca. 14 GB frei. Allerdings reagierte mein iPhone gestern gar nicht mehr. Nach ich versucht habe es zu resetten, kam der Apfel, so als ob das iPhone neu gestartet wird. Allerdings war die SIM danach nicht gesperrt... Das iPhone wollte auch nicht richtig reagieren. Dann habe ich es geschafft es aus zu machen und neu zu starten. Seitdem habe ich kein Problem mehr.


Hi
Dito, das gleiche Problem, nur schmirte es mir schon dreimal während eines Telefonates ab.
Nur noch Apfelbildschirm für ca. 3 Minuten und dann war es wieder da, nur entsperrt!
Es lief danach auch ziemlich hackelig.
Neustart und alles wieder gut.
Auch skaliert Safari seit dem Update manche Websites ziemlich willkürlich.
Und tippt man nach einer Passworteingabe auf "Öffnen" anstatt auf "Fertig", bleibt die Tastatur eingeblendet!
Safari muss dann neu gestartet werden!

Da sollte Apple schnellstens nachbessern.
 

kleidchenfee

Golden Delicious
Registriert
22.06.10
Beiträge
8
Bei mir hat das Update selbst auf meinem 3G ohne Probleme funktioniert.

Allerdings musste ich feststellen, dass nun MMS nicht funktioniert. Die komplette Konfiguration war weg (bin bei Bob Österreich). Habe dann alles neu eingegeben, allerdings klappt der Versand nicht, es kommt die Meldung "Senden der Nachricht fehlgeschlagen".

Bin etwas ratlos, hat noch jemand dieses Problem?

Hab mein Problem gelöst: der Schalter "Mobile Daten" in den Einstellungen war nicht aktiv (Ups)
 

Andi.

Idared
Registriert
03.06.10
Beiträge
25
Akku schnell leer

Obwohl Ortungsdienste deaktiviert, rein schwarzes Homescreen Wallpaper und unmittelbarem manuellen Beenden jedes Apps nach dem Beenden, verliert mein iPhone 3GS (3 Wochen altes Ersatzgerät) in einer Stunde im Standby ca 8-11% Akku, eine Frechheit ist das! :mad:
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
mobile tv sollte aber wieder gehen. nach dem update. gibt aber ein workaround. vielleich tprobierst das mal

iphone zurück setzen auf werkseinstellung und das carrier update nicht machen sondern auf später klicken. sollte dannw ieder telekom 5.0 sein oder 5.1. dann sollte mobile tv wieder gehen vielleicht klappt das telefonieren auch
 

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
moien,

es ist zwar nicht direkt ein problem, aber ich habe nun unter "Andere" 1,2gb an zeugs angezeigt stehen, und ich weiss nicht, was das sein könnte. ich weiss nur, dass es bei meinem iphone 3g vorher nicht so riesig war und nach dem update auf ios4 drauf war.
wie kriege ich raus, was es ist und wie ich das weg bekomme?

Andreas
 
Registriert
27.12.08
Beiträge
52
ios 4

Hallo,

mein iPohne 3G ist seit2 Tagen dabei irgend was zu machen.
Apfel Smb. und Balken doch nichts passiert wirklich. iTunes mach auch nichts mehr.

Wie bekomme ich mein iPhone in den letzten Stand zurück ?

Weiß echt nicht mehr weiter.

Danke
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Ist das eigentlich normal das das einschalten des iPhone 4 weit über 20 Sekunden dauert?
 

Malledive

Gloster
Registriert
17.09.09
Beiträge
62
óla !

Die Anleitung war super!
Hat auch alles wunderbar geklappt, keine Fehlermeldung- rein gar nichts.
Nur findet das Ding absolut keine Netze (eplus,vodafone probiert)!

Hab ein 3G 16GB aufgespieltes iOS 4 05.13.04 Baseband.

Gestern hatte ich es bereits versucht, da wurde noch Carrier 7.0 angezeigt und vllt. für 2-3 Minuten zeigte
er mir Vodafonenetz an.
Dann wars wieder weg.
Jetzt sagt er Carrier : Not Available.

Auch das Wlan wird zuweilen vom iPhone einfach nicht mehr erkannt.
Muss dann on/off switchen - voila
 

mocomoco

Golden Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
7
Kein Internet nach Update auf OS4 mit Jailbreak und Unlock

Hi Leute,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich hab seit gestern das Update drauf (nach Anleitung mit Jailbreak und Unlock aus dem Apfeltalk Forum). Klappt alles. Bekomme nur KEINE mobile Datenverbindung (3G, EDGE...) Verfügbarkeit wird zwar angezeit, nur krieg ich keine Verbindung (o2-Netz). Wi-Fi geht ohne Probleme.

Weiß jmd zufällig weiter oder hat ein ähnliches Problem (gehabt)??
Gruß
 

Malledive

Gloster
Registriert
17.09.09
Beiträge
62
Ich glaub du musst vor dem Unlock dein Mobiles Datennetzwerk abschalten.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Gibt es eigentlich schon ein gutes Tool für Dummies für den JB?