• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme nach der Installation von iOS 4

chris2407

Gala
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
Ich habe mein 3GS auch gestern auf die 4.0 Software upgedated leider funktionieren nun viele Apps nicht mehr. Ich habe die Apps zwar alle auf dem Iphone jedoch schließen die sich sofort wieder nachdem ich sie starte. Z.b. Ioutbank pro und Midomi. Liegt es daran weil die Programme noch nicht 4.0 kompatibel sind oder ist da was schief gelaufen? Und ja ich habe alle Programme legal im Appstore erworben und dafür bezahlt... neu runterladen möchte ich die auch nicht weil dann meine ganzen Daten in den Apps verloren sind. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke
 

faenz

Erdapfel
Registriert
11.06.10
Beiträge
2
iPhone Screen reagiert nicht mehr

Hallo - hab gerade ein großes Problem mit meinem iPhone 3G. Hab es ganz normal eingeschaltet und bin jetzt bei dem Punkt angelangt wo ich die Sim-Karte entsperren müsste. Jedoch ist das nicht möglich, weil ich den Bildschirm nicht entrieglen kann. Neustart ist auch nicht möglich, da auch hier der Bildschrim nicht mehr reagiert. Alles andere funktioniert einwandfrei (Home- und Standbytaste), auch iTunes erkennt mein iPhone und synchronisiert es auch.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Hab iOS4 installiert und keinen Jailbreak oder ähnliches gemacht.

Danke
faenz
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Lad dir ein kostenloses Programm aus dem Appstore, starte es. Danach, wenn es gelaufen ist, versuche eins von deinen alten zu starten.
Ich kann nur sagen, dass es bei mir so funktioniert hat.
 

RedNox

Golden Delicious
Registriert
09.06.09
Beiträge
8
Moin,

habe seit Dienstag das update auf meinem 3GS und musste es schon 3x wieder aufladen. Gestern Abend ca. 23 Uhr noch 63% Akku Leistung und nun ist es wieder aus. Es kann ja irgendwie nicht sein das trotz keiner apps die im multitaskt laufen der akku so rapide an leistung verliert.

Hat da schon jemand eine lösung für gefunden ????

Werde es wohl nun komplett reseten und schauen was passiert.
 

_FaThErBoArD_

Carola
Registriert
28.10.09
Beiträge
114
Zwei Fragen zu iOS 4

Hallo zusammen,

habe mal zwei Fragen zum iOS 4 und zwar hieß es doch, dass wenn man beim tippen einen Buchstaben hinten dem sich auch Umlaute verbergen, wie a (ä), o (ö) usw., lange hält, das dann direkt der Umlaut kommt und man nicht erst wieder nach links oder rechts zum Umlaut sliden muss. Bei mir ist das so wenn ich aufs a drücke, kommt dann unter dem Finger das a und rechts daneben ist das ä. Beim iPad ist das anders, da ist nach langem drücken direkt das ä unterm Finger. Dachte das soll in iOS 4 jetzt Einzu erhalten?
Desweiteren wundert mich die Anordnung der Fotos in den Alben. Damals (bei iOS 3) konnte man die Fotos auf der Festplatte alphabetisch sortieren und dann syncen und dann hat man diese Reihenfolge auch auf dem iPhone so. Jetzt kann ich ändern was ich will und der sortiert so wie er will. Auch fangen dir Fotos plötzlich ganz unten an, wo die Anzahl der Fotos im Album steht und nicht ganz oben. Kann man das irgendwie ändern?
Vielen Dank!

Grüße,
Christian
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Ihr Glücklichen die "nur" kein Internet habt!

Ich kann nichtmal telefonieren!!! Bei mir fehlt auch die Netzbetreiberauswahl....


Jemand ne Idee?
 

sven005

Gloster
Registriert
14.06.04
Beiträge
62
Hallo,

es werden bei meinem G3S nach der Installation von OS4 keine Mailanhänge mehr angezeigt.
In den Einstellungen ist es aber angewählt. Kann jemand einen Tipp geben.

Gruß Sven
 

Chakadubi

Braeburn
Registriert
01.08.08
Beiträge
47
Outlook Sync funtioniert nicht mehr

Hallo Leute!

Ich habe da seid kurzem ein Problem.....

Mein Iphone 3G synct nicht mehr mit Outlook was sonst kein Thema war! (Kalender & Kontakte)
Egal ob ich Outlook etwas neues Entrage und synce oder Beim IPhone etwas eintrage es wird nicht übertragen!
Häkchen im ITunes sind gesetzt! Habe dies auch schonmal aus geschaltet und gesynct und dann wieder an! NIX!
Hoffe es weiß jemand abhilfe!!!!

Info benutze 2 Rechner zum syncen

Rechner privat Win7 synct Fotos, Musik usw.
Rechner Firma XP synct Kontakte und kalender!

War sonst kein Problem.......
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
iBooks und Probleme mit dem Sync

Ich hab mir für mein iPhone 3G das Update geladen.
Wenn ich nun im iTunes unter dem Karteireiter für die Bücher gehe und den Haken zum Synchronisieren setze erscheint bei mir die folgende Meldung (siehe Anhang)

iTunes sagt mir das er alle Medien auf dem iPhone löschen möchte um die Bücher zu Synchronisieren. Wenn ich das mache und im Nachhinein dann wieder Musik aufs iPhone machen möchte dann verschwindet wieder der für die Bücher gesetzte Haken zur Synchronisation.

Und dann weis ich nicht wie ich meine PDFs in das iBooks App bekomme, über iTunes geht das irgendwie nicht, oder ich finde nicht die Option.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-24 um 11.17.11.png
    Bildschirmfoto 2010-06-24 um 11.17.11.png
    47,2 KB · Aufrufe: 92

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Nach update auf OS4 geht mein Internet nicht mehr

Hallo an alle,
ich habe mein 3GS gestern Abend auf 4.0 updated, alles 1A geht prima und keine Probleme. Heute Morgen im Büro stelle ich fest das mein Internet nicht geht, es kommt komischer Weise kein Fehler er macht nur einfach nichts wenn ich versuche eine mail zu schicken oder was im APP Store zu checken. Es ist kein Jailbroken Phone, alles original.

Danke Euch vorab für tipps,

Kai
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Exchange Sync Geburtstage um 1 Tage später

Hallo,
ich habe gestern festgestellt nacdem ich iOS4 installiert hab auf meinem 3G, dass alle Geburtstage 1 Tag später gespeichert sind in den Kontakten. Im Exchange, Outlook und Mail sind die Geburtstage aber richtig. Nur auf meinem iPhone nicht?
Kann einer diese Fehler reproduzieren bzw. hat eine Lösung dafür?
 

-marcus-

Roter Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
93
Hallo,

ich habe ein Problem und benötige dringend Hilfe, bei meinem 3G ist die MMS Funktion deaktiviert... ich benötige diese aber da ich sehr oft Bilder geschäftlich versende.

Hat jemand den selben Fehler bzw. Lösungsvorschläge?
 

Kawada

Idared
Registriert
30.11.09
Beiträge
29
iOS 4 Probleme mit Mail

Servus,
ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert vom neuen iOS. Leider macht Mail auf meinem 3GS ein wenig zicken. Nachdem ich die "Nach E-Mail-Verlauf" Option abgestellt hatte dachte ich es läuft flüssiger, aber Pustekuchen. Komischerweise bimmelt das iPhone und die Mails als Zahl im Icon angezeigt, aber nicht geladen. Es steht dann auch oben in der Überschrift Eingang(2) aber es sind keine im Eingangsordner. Dabei ist es unabhängig ob ich E, 3G oder W-Lan an habe. Ich hab das iPhone jetzt auch schonmal neu gestartet, aber nützt iwie auch nichts.

Hat da jemand eine Lösung oder gibts da mehrere Leute die dieses Problem teilen? Ich nutze Mail übrigens nur mit meinem me.com Konto.

Grüße,
Kawada
 

ollisg1

Erdapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
3
Ihr Glücklichen die "nur" kein Internet habt!

Ich kann nichtmal telefonieren!!! Bei mir fehlt auch die Netzbetreiberauswahl....


Jemand ne Idee?

Ich habe exakt das gleiche Problem. Original T-Mobile iPhone, keine Änderungen am Lock oder sonstwas.

Direkt nach Update auf 4.0 und anschliessendem Reboot kein Netz mehr da. Zusätzlich kommt die Fehlermeldung "mobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden". Telefonie und Internet geht gar nicht mehr. Internet nur über WLAN.

Folgendes hab ich schon versucht, ohne Erfolg!!!

- Wiederherstellung aus Backup
- Netzbetreiberupdate
- dauernde Reboots
- Flugmodus an -> Reboot -> Flugmodus aus (hab ich über Google als Lösungsansatz gefunden)
- Netzbetreiber auf manuell (findet zwar das Netz, nach Auswahl erfolgt jedoch Fehlermeldung "Netzwerk steht nicht mehr zur Verfügung")

Bin so ziemlich ratlos, was ich noch probieren könnte. Lade mir gerade die alte Firmware 3.1.3 runter und versuche mal damit downzugraden damit ich wenigstens wieder telefonieren kann.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ihr Glücklichen die "nur" kein Internet habt!

Ich kann nichtmal telefonieren!!! Bei mir fehlt auch die Netzbetreiberauswahl....


Jemand ne Idee?

Hast du evtl. den Carrier Update gemacht?

Geh lieber wieder auf 3.1.3, danach kannst ja nochmal auf 4.0 zurück. (Ich bin wieder auf 3.1.3, weil bei mir die Einstellung "Mobiles Datennetzwerk" verschwunden war! Ich denke es lag am Carrier Update 7.0, mit 3.1.3 hab ich wieder 5.1 -> Wenn auf 4.0 mit Jailbreak, dann kein Carrier Update)
 

GenesisBiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
106
Habt ihr die Eingaben in den Netzwerkeinstellungen geprüft? Die Felder waren bei mir nach dem Update leer.
Einfach eingetragen und alles lief wieder.
 

martinkmera

Meraner
Registriert
30.05.10
Beiträge
231
iOS 4 funzt nicht...

Hey, kann mir mal jmd. helfen, bei mir lädt iTunes zwar das Update runter, das Installieren dauert nun aber schon mehr als eine Stunde (naja eig. da Backup, und es geht nur schleichend voran - 1 Balken pro 1/4 stunde - wenn überhaupt)
ist das normal????
bitte um hilfe!
 

ollisg1

Erdapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
3
Hast du evtl. den Carrier Update gemacht?

Geh lieber wieder auf 3.1.3, danach kannst ja nochmal auf 4.0 zurück. (Ich bin wieder auf 3.1.3, weil bei mir die Einstellung "Mobiles Datennetzwerk" verschwunden war! Ich denke es lag am Carrier Update 7.0, mit 3.1.3 hab ich wieder 5.1 -> Wenn auf 4.0 mit Jailbreak, dann kein Carrier Update)

Hatte Version 7.1 vom Carrier, trotzdem keine Funktion. Mein Iphone ist ohne Jailbreak, wie gesagt, alles so wie es von T-Mobile kommt... Ich versuchs mal mit der 3.1.3