• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme nach der Installation von iOS 4

horchema

Golden Delicious
Registriert
27.06.09
Beiträge
7
Auf meinem 3GS gibt es nach Installation 4.0 und synchronisieren in Itunes nur noch 2 Notizen (aus dem Apple-Mail-Programm) anstatt >20.

Alle Versuche in Itunes mit ersetzen unter Info etc. haben nichts gebracht

Hat jemand eine Tipp für mich?

Danke u Gruss
 

kneipen

Jonagold
Registriert
04.07.09
Beiträge
22
Ich habe gestern meinem 16 GB Iphone 3G ebenfalls das Update gegönnt.

Update runtergeladen, hat anfänglich sehr lang gedauert, zur hälfte hin kam dann mein schnelles Internet zu Zuge und der Download konnte doch noch zügig beendet werden. Dann, wie beschrieben, das sichern der Daten auf vom 3G hat auch sehr lange gedauert, für 2,5 GB benötigte mein Macbook gute 70 ! minuten. Danach lief alles ganz zügig.

Aber Problem gab es dann beim wiederherstellen, erst konnte nichts wiederhergestellt werden, neustart und neu syncronisiert, danach konnten Kalender, Kontakte und alte SMS wiederhergestellt werden. Auch alle Wlan, Email Einstellung sind da.
Nur bei meinen Apps zeigt er mir permanent eine Fehlermeldung an. ISt aber auch nicht das Problem, die wichtigsten Apps habe ich zurück bekommen.

Aber meine Bilder sind weg! keine mehr da?
Jemand ebenfalls das Problem? hätte gerne meine Bilder wieder zurück? Weiß jemand wie?
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Bei mir hat das Update auf iOS4 am Montag ohne Probleme geklappt. Gestern hatte ich Probleme mit der SW und habe versucht mein iPhone wieder neu mit iOS4 wiederherzustellen. Und seitdem habe ich Dein Problem.

Das Update bleibt nach 2/3 des Balkens auf dem iPhone einfach stehen und nichts passiert mehr.

Was tun?

LG, Pancho

So, Problem selbst gelöst:

iTunes mit Hilfe von AppCleaner deinstalliert, Macbook neu gestartet, iTunes 9.2 neu installiert und jetzt ging das Update ohne Probleme.

LG, Pancho
 

Kapuschino

Alkmene
Registriert
30.04.08
Beiträge
34
ich habe noch ein weiteres Problem gefunden: Meine Bilder werden auf dem iPhone 3G mit iOS 4 total pixelig gezeigt.
 

Paladium

Golden Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
8
iOS 4 KEIN MOBILES INTERNET LÖSUNG !!!!

Hi, ich habe das Problem das edge und 3G nicht funktionieren durch eine komplette wiederherstellung lösen können.
Nach der wiederherstellung läuft iOS 4 jetzt wunderbar und (soweit ich das jetzt sehe) ohne Probleme.

Habe ein 3GS 16 GB neues Bootrom. Vorher hatte es die 3.1.3. und Spirit.
Scheinbar ist der Spirit Jailbreak größtenteils dafür verantwortlich das, dass mobile Internet
nach dem Update nicht mehr funktioniert.
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
dem stimme ich bei............, war bei mir das Gleiche in grün

hilft alles nichts......... alles neu und Auslieferungszustand bringen..............

lg Martin
 

rainking

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
9
Also, für alle, die ios4 drauf haben (auf dem 3g(s) ) und keinen internetempfang haben habe ich hier eine lösung für das problem:

-mit dem iPhone help.benm.at ansurfen
-unten auf "Tethering" klicken
-Vertrag auswählen
-Reboot
-danach gibt's wieder UMTS

hat bei mir super geklappt (3gs incl. jb vorher ohne neuinstallation von ios4). einfach mal ausprobieren und heute abend deutschland die daumen drücken :)
falls es einer ausprobiert, einfach mal posten!

grüsse
 

neue

Idared
Registriert
15.06.09
Beiträge
27
ich habe meine bilder nicht mehr auf dem iphone. obwohl ich bei itunes sehe, dass der speicher belegt ist. wie bekomme ich denn jetzt meine bilder wieder aufs iphone zurück?
ansonsten ist es gefühlt schneller...
 
Registriert
15.04.10
Beiträge
108
habs probiert. einzige rückmeldung ist: seite kann nicht aufgerufen werden da der server nicht antwortet. das ist mit allem so... das macht doch gar keinen sinn, oder? bei mir ist kein fehler bei der verbindung, bis auf den einen großen, dass KEIN server antwortet... liegt nicht am server, sondern am iPhone, ich komme aber trotzden nicht auf help.benm.at , weil die seite nicht geladen werden kann...

außerdem will ich nicht tethern, sondern direkt mit dem iphone ins internet gehen...

edit. da stand nicht dabei, dass man das per wlan machen soll, hätt mans sich denken können, aber es vereinfacht alles, wenns da steht...

edit 2: bringt mir nix. hab den w'n'w tarif...
 
Zuletzt bearbeitet:

Aiphone

Alkmene
Registriert
15.02.10
Beiträge
31
Was muss ich vor dem Update machen, um alle meine Daten zu sichern?
Gehen bei dem Update irgendwelche Daten bzw. Einstellungen verloren?
Kann ich, wenn das Update schief geht, mein jetziges 3.1.3 problemlos wieder drauf machen?
Ich habe ein 3GS Telekom ohne JB.
 

Tcdc

Fuji
Registriert
18.08.06
Beiträge
36
Bei meinem 3G gibts Probleme mit den Kontakten in Verbindung mit Google...

Sobald ich die Kontakte-App starte, werden in allen Kontakten die eingetragenen Daten (Geburtsdatum, Jahrestag usw.) um einen Tag nach vorne geschoben. Wenn ich die App also 10x starte, wird aus dem 20.3. plötzlich der 10.3.

Hat jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung dafür?
 

Laudian

Jamba
Registriert
21.12.08
Beiträge
57
Für die Leute die hier mit lesen anfagen:
iPhone 3g Nutzern ist von einem Update aktuell auf jeden Fall abzuraten....
beim 3GS scheint es nur selten Probleme zu geben.
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Hallo Leutz
Jetzt mal für nen ganz doofen wie mich :).....
Ich hab ein iPhone 3GS mit Telekomvertrag. Ich hab es hinbekommen das Teil auszupacken,
es einzuschalten und das syncen mit iTunes gemacht. Danach hat alles
funktioniert (erstaunlicherweise :-D)! Ich hab an dem Teil auch nix verändert, ist also im original
Zustand. Kann ich nun dieses Update auf iOS4 machen oder soll ich es lieber lassen?
Liegen die Probleme nur an diesem JB ? Und vor allem: Was ist das mit diesem Tethering ???
Könnt mir das jemand erklären? Wie gesagt, ich hab das Teil eingeschaltet und konnt ins Internet.
Muss ich nach dem Update auf iOS4 da jetzt noch 1000 Einstellungen machen bis ich wieder ins Internet kann??

Danke Danke Danke !!
 

muc3g

Roter Delicious
Registriert
16.09.08
Beiträge
93
Für die Leute die hier mit lesen anfagen:
iPhone 3g Nutzern ist von einem Update aktuell auf jeden Fall abzuraten....

Ich war schon kurz davor updzudaten, hab Datensicherung gemacht, Update runtergeladen - aber dann kamen hier die ersten Problemmeldungen und die Liste der Probleme wird immer länger.... ich lass das Update mal vorerst lieber sein auch wenn ich die Ordnerfunktion schon sehr gut gebrauchen könnte.
 
Registriert
13.06.09
Beiträge
50
also ich find mein 3GS 16 GB (freies aus Italien) ist um einiges langsamer und träger.
Angry Birds ruckelt ohne Ende, Tastatur im Internet auch.
Naja...morgen kommt das 4er an, dann kann ich das 3GS mal wiederherstellen, mal gucken obs dann läuft. Wird eh verkauft :)
 
Registriert
13.07.06
Beiträge
49
habe seit der installation des iOS 4.0 auf meinem 3G kein Netz mehr. Bin bei der swisscom, jemand eine idee?! rebooten funzt nicht...
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Naja, nach 2 Tagen hin und her bin ich auf dem 3G jetzt zurück auf 3.1.3. Habe mit 4.0 auf einem gejailbreakten iPhone (o2) das Carrier Update drauf (hab ne alte T-Mobile Karte, deaktiviert) installiert (man sollte lesen, was iTUnes einem sagt -> Carrier 7.0). Danach war die Einstellung vom Mobilen Datennetzwerk futsch. Hab alles probiert, leider kam die Option nicht zurück. Jetzt bin ich auf 3.1.3 und alles passt. Alle Einstellungen sind wieder da (Carrier 5.1), da bei der 3.1.3 eh das tethering aktiviert ist, musst ich kein Profil runterladen.
Bah, einziger Nachteil dieser Geschichte, mein Backup ist irgendwie gelöscht worden, d.h. alle SMS weg und es fehlen ein paar Nummern, naja, es ist wie jedes Mal nach einem Update. Fazit ist, das sich beim 3G das Update nicht lohnt... das iPhone 4 wird bestellt (im Ausland), sobald es lieferbar ist.