• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme nach der Installation von iOS 4

GlennDanzig1979

Granny Smith
Registriert
31.03.10
Beiträge
14
habe iOS 4 in iTunes direkt geladen, wollte entsprechend wiederherstellen...

auf dem iPhone Bildschirm sehe ich dann entsprechend das Apple-Logo, einen Balken weil sich zeitweise was tat und dann rührt sich ewig nix.

habe auch die Variante mit manuell heruntergeladener Firmware und dem klick mit ALT auf wiederherstellen probiert, dort ist dann das Phänomän, das soweit alles läuft und wenn der Balken in iTunes fertig ist, erhalte ich eine Fehlermeldung -siehe Screen-

Weiss da jemand Rat, bin grad echt ein wenig hilflos :(

es handelt sich um ein iPhone 3Gs 16Gb und als Rechner ein iBook G4 (Mac OS X 10.5.8 Leopard), iTunes 9.2



Anhang anzeigen 64013
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Bisher lief mit Safari alles glatt, aber seit dem Update habe ich jetzt folgendes Problem:

Ich bin in einem Forum, die Beiträge sehen etwa so aus:


Safari_Bug_1.jpg




Gehe ich nun auf Zitieren/Antworten, öffnet sich, ganz normal, der Antwortdialog - kennen wir alle:



Safari_Bug_2.jpg




Ich tippe also in das Antwortfeld um eine Antwort zu schreiben und der Cusor befindet sich hinter dem letzten Buchstaben, tippe 2 Mal Return um etwas Abstand zum zitierten Beitrag zu haben:


Safari_Bug_3.jpg




und schreibe dann los. Plötzlich wird's riesig gezoomt und es ist nichts mehr zu erkennen, Menupunkte unter dem Antwortfeld rutschen rein, alles durcheinander:


Safari_Bug_4.jpg




Ich kann zwar noch "Fertig" drücken, aber das Ergebnis ist auch nicht besser:


Safari_Bug_5.jpg




Zoome ich dann aus, dann hab ich folgendes Bild:


Safari_Bug_6.jpg





Das ist alles erst seit gestern so und sehr schade, ist mein "Da-bin-ich-jeden-Tag-Forum".

Kann sich das jemand erklären? An wen kann ich mich wenden?

Danke,
Frank
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Hmmm, neues Problem: Bei Fotos kann ich ja jetzt nach Orten sortieren. Da stehen auch schöne Stecknadeln rum, allerdings ohne Karte. Wie sieht das bei Euch aus?
 

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Fotoauflösung

Die Fotoauflösung hat sich nach der Installation auf meinem 3GS erheblich verschlechtert (vermutlich aufgrund des neuen Displays beim iPhone 4). Ist eine Anpassung möglich?? :-[
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Die Fotoauflösung hat sich nach der Installation auf meinem 3GS erheblich verschlechtert (vermutlich aufgrund des neuen Displays beim iPhone 4). Ist eine Anpassung möglich?? :-[


Hi, du musst deine Fotos erneut übertragen (bzw. von iTunes skalieren) lassen. Dann sollte das Problem weg sein!

LG
 

GlennDanzig1979

Granny Smith
Registriert
31.03.10
Beiträge
14
habe iOS 4 in iTunes direkt geladen, wollte entsprechend wiederherstellen...

auf dem iPhone Bildschirm sehe ich dann entsprechend das Apple-Logo, einen Balken weil sich zeitweise was tat und dann rührt sich ewig nix.

habe auch die Variante mit manuell heruntergeladener Firmware und dem klick mit ALT auf wiederherstellen probiert, dort ist dann das Phänomän, das soweit alles läuft und wenn der Balken in iTunes fertig ist, erhalte ich eine Fehlermeldung -siehe Screen-

Weiss da jemand Rat, bin grad echt ein wenig hilflos :(

es handelt sich um ein iPhone 3Gs 16Gb und als Rechner ein iBook G4 (Mac OS X 10.5.8 Leopard), iTunes 9.2



Anhang anzeigen 64013



die Qual geht weiter ^^

habe das selbe Spielchen auf einem weiteren Rechner entsprechend ausprobiert, und habe dort genau das selbe Problem?
was kann ich noch machen???

extrem scheisse daran ist, das ich auf Handy angewiesen bin, da ich keinen Festnetzanschluß habe, und ein Ersatzgerät steht mir leider hier auch nicht zur Verfügung.

Aktuell versuche ich es mal wieder mit der in iTunes runtergeladenen Version die vom normalen iTunes-Anschluß-Bild, dann auf das allseits bekannte Apfellogo wechselt und dann bleibt der Balken so ca. kurz vorm Anfang des Apfels links hängen und nichts tut sich mehr

ich dreh hier gleich durch:-c
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin...
Also ich dachte das mit dem neuen ios4 mit meinem iphoen 3gs es möglich sein wird kalndereinladungen anzunehmen bzw zu versenden ...
geht aber doch nicht oder?????????
gibt es ne möglichkeit dies dnoch zu realisieren..!!!??
habe einen mobilme account bzw auch space bei 1und1..
oder gibt es die möglcihkleit mit einem alten mini einen server günstig einen server aufzusetzten( ok das ist jetzt natürlich nicht hier das richtige forum)

vielen dank im vorraus

ralf

Die Termineinladung per Mail hat bei meinem 3GS 32GB (freies iPhone mit Vodafone, ohne JB) mit 3.1.3 funktioniert.

Nun nicht mehr obwohl ich dies unter Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Kalender-> Einladungsmeldungen aktiviert habe. :(

Bei mir waren alle (Vodafone) APN und MMS-Daten weg, nach dem ich sie wieder neu eingetragen habe lief es wieder.

Dito! :)


Ansonsten ist meine gesamte Installation (ca. 20 Minuten inkl. DL) sehr zügig durchgelaufen. Weitere Probleme habe ich bisher nicht feststellen können.
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
ok, ich hab jetzt auch ios4 drauf. evtl bin ich ja einfach blind, aber wo ist das appstore icon??
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Hallo,

habe jetzt denn ganzen Tag verschiedene iOS4 auf meinem iPhone 3G 16GB Versionen durch probiert.
Einmal die Original Firmware, dann mit JB rednsnow, dann nochmal mit JB Pwnage Tool.
Einmal mit Multitasking und nochmal ohne ........

Also eines war immer gleich: Das Gerät war sehr langsam und träge, Datenintensive Anwendungen wie Starmaps oder Baumbestimmung liefen gar nicht oder stürzten laufend ab. Thetering funktioniert nicht ........... von den noch nicht angepassten Cydia Apps ganz zu schweigen.

Freien Speicherplatz mit FreeMemory überprüft: nicht mehr als 10MB liessen sich freischaufeln. Egal ob Quick oder GameMode

Für das 3G scheint sich das Update nicht wirklich zu rentieren.
 

William89

Alkmene
Registriert
07.12.09
Beiträge
31
Also ich würde sagen, dass alle 3G Nutzer nicht mal dran denken sollen das update zu machen..sonst zu viele Kopfschmerzen !!!
Ich hab gestern das update durchgeführt ohne jegliche Probleme zum Glück!!! Aaaaber!!! Als ich mir heute nen Podcasts geholt habe, ist mir der iPod jedes mal abgestürtzt,Verbindung mit iTunes hat das kleine Problem behoben. Dann wollte ich heute telefonieren und normalerweise kommt immer dieser schöner/nerviger Ton wenn eine Verbindung aufgebaut ist..aber er kam nicht..Neugestartet und dann ginge wieder!!! Ach es sind immer diese Kleinigkeiten die einen extremsterweise stören!!! Eine Frage zu T-Mobile 7.1 was iiiist das?! Und wofür brauch ich das :) doofe Frage ich hoffe auf keine doofe Antwort :)

lh. Will :)
 

Kapuschino

Alkmene
Registriert
30.04.08
Beiträge
34
Hallo Leute,

jedes Mal, wenn ich mein iPhone 3G mit iTunes verbinde, werde ich gefragt, ob das iPhone als neues iPhone konfigurieren will oder aus einem Backup wiederherstellen möchte. Das ist ziemlich nervig und nun frage ich euch, was ich machen kann. Das wiederherstellen dauert sehr lange. Beim Stand von noch verbleibenden 27 Minuten habe ich das iPhone vom PC entfernt und nochmal angesteckt. Nachdem es hochgefahren war konnte ich es problemlos mit iTunes verbinden. Was passiert, wenn ich es als neues iPhone konfiguriere? Danach sind sicherlich alle Einstellungen und Apps weg, könnte ich aber über iTunes wiederherstellen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15.04.10
Beiträge
108
das ist ja traurig... ich habe jetzt auch iOS4 au meinem iphone 3gs, komme aber nicht ins inet... 3g/e steht oben, aber wen ich eine seite aufrufe, kommt nach längerer zeit (bis dahn tut er so al sb er lädt) die meldung dass der server nicht antwotret. google maps lädt zwar, aber es ist kein resultat erkennbar, genau wie bei anderen internet apps... ich habe gottseidank noch eine shsh on file, dann downgrade ich auf 313... das ist nicht der sinn von iOS 4 glaube ich... ich hofe die updaten das nochmal -.-
 

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
So Guten Morgen erstmal,
hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht von den letzten 12std. iOS4 auf 3G.
Gefühlsmässig ist er jetzt eine Spur schneller und Reagiert auch schneller, alles läuft bisher Prima und freu mich schon auf das iPhone 4.

Aber ihr wiest ja garnicht was das für eine Tortour war. Am 21. Juni wie ein paar Millionen anderer User startete ich den download und nach ca. 1std. nach dem Download während des Syncen "Maindrive CRASH"! (am MBW) Schnell abgesteckt (iPhone 3g) und neue Platte gekauft Gestern eingebaut und TimeMachine fertig. (Gott sei DANK TM)
Dann dauerte das ganze Update von meinem 3G ca. 2,5 std. auf iOS4 und FREU alles Wunderbar.

Nur eine Frage zum Mail auf dem neuen iOS4, er will jetzt alle Mails neu laden. (über 700) Kann ich das irgendwie verhindern?
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
Lösung: Problem mit EDGE/3G

Das Internetproblem scheint bei Geräten aufzutreten, die vorher mit dem Spirit JB liefen... hier die Lösung:


WLAN an, auf help.benm.at gehen, unten dann auf Tethering und dort die Einstellungen für den jeweiligen Netzbetreiber runterladen....

und zack alles geht wieder!


hab auch einen 3GS und hatte 3.1.3 mit spirit drauf!

Bin bisher sehr zufrieden, läuft eigentlich alles! Die Kamera löst jetzt schön fix aus :)
 

Mute123

Fuji
Registriert
28.07.08
Beiträge
36
@ Gucky: Hast du die APN Daten neu gesetzt nach dem Update?
 

Gucky

Jonagold
Registriert
11.12.09
Beiträge
21
Hi!

Ich hatte das von iTunes angebotene Netzbetreiber-Update installiert.
Das scheint wohl das Problem gewesen zu sein.
Ich habe gestern eine Wiederherstellung gemacht und das Backup eingespielt, das vor dem Update auf iOS 4.0 gemacht wurde. Nur habe ich diesmal die Aktualisierung der Netzbetreibereinstellungen verweigert. Und siehe da: Internet über das Mobilfunknetz funktioniert wieder. Nervig ist nur, dass einem das Netzbetreiberupdate immer wieder angeboten wird. Und das so eine Wiederherstellung samt umfangreicher Musikbibliothek und App-Bestände natürlich ein Weilchen dauert.
 

Gucky

Jonagold
Registriert
11.12.09
Beiträge
21
Das Internetproblem scheint bei Geräten aufzutreten, die vorher mit dem Spirit JB liefen... hier die Lösung:

Hm, hatte auch Spirit eingesetzt. Bekommen denn nur solche Geräte nach dem Update auf iOS 4.0 das ominöse Netzbetreiberupdate angeboten, welches Schuld zu sein schein?
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Ich hab bei meinem 3GS ein WLAN Problem.

Teilweise findet er keine WLAN Netzwerke, dann verschwinden sie ständig wieder aus der liste, hab ich eins ausgewählt deaktiviert sich das WLAN selbst und lässt sich erst wieder aktivieren wenn ich ein respring oder reboot mache.

Ist schon etwas nervig!

Jailbreak mit: PwnageTool 4.0
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
die Qual geht weiter ^^

habe das selbe Spielchen auf einem weiteren Rechner entsprechend ausprobiert, und habe dort genau das selbe Problem?
was kann ich noch machen???

Bei mir hat das Update auf iOS4 am Montag ohne Probleme geklappt. Gestern hatte ich Probleme mit der SW und habe versucht mein iPhone wieder neu mit iOS4 wiederherzustellen. Und seitdem habe ich Dein Problem.

Das Update bleibt nach 2/3 des Balkens auf dem iPhone einfach stehen und nichts passiert mehr.

Was tun?

LG, Pancho